Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 - Bluetooth-Einstellungen - diNovo Logitech

bemero1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi an alle,

Folgendes Problem: Ich habe ein (älteres) diNovo Bluetooth Keyboard mit Maus. Mitgeliefert ist ein Bluetooth Hub. Der Hub ist per USB / PS2 an den Rechner angeschlossen. Dazu gibt es eine Software, die Setpoint heißt.
Das Ding habe ich nun seit vielleicht 6 Jahren und hatte es bei xp immer per setpoint angesteuert. So konnte ich auch andere Bluetooth Geräte anbinden.
Aber unter xp war das immer so eine Sache mit der Verbindung - erst einmal dauerte es recht lange, bis ich eine Verbindung bekommen hatte und in letzter Zeit häufig war die Verbindung weg und ich musste ständig einen neuen Schlüssel eingeben. Nervig!
Soweit die Vorgeschichte.
Jetzt das Problem: Seit Windows 7 funktionieren Tastatur und Maus drahtlos und auf Anhieb. Kein Schlüssel. Nix. Super!
Aber ich finde keinerlei Bluetooth Einstellung (wird nicht angezeigt, ich vermute für Windows 7 gibt es keinen Bluetooth Hub) - Der wird auch nur als USB Hub angezeigt. Aber Tastatur und Maus funktionieren. Seltsam? Wieso?
Nun mein eigentliches Problem: Ich möchte auch andere Geräte per Bluetooth anschließen, fürchte aber, dass mit dem Setpoint von Logitech wieder die alten Probleme (ständiger Verbindungsabriss) wieder beginnen.
Hat wer einen Rat, wie ich den Hub nützen kann ohne Setpoint?
Hat wer Erfahrungen mit Windows 7 64bit und Setpoint von Logitech?
Würdet ihr raten einen anderen externen Bluetooth Hub (USB Stick etc.) zu besorgen und das running system aus Keyboard und Maus lieber in Ruhe zu lassen?

Danke für jeden Input!

:-), Bemero

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 bemero1 „Windows 7 - Bluetooth-Einstellungen - diNovo Logitech“
Optionen

Nabend,

unter Geräte und Drucker kein BT Mini Receiver?

habe bisher keine Probleme mit der Win7_SetPoint 4.80_x64_Software. Allerdings kann ich mit dem Mini Receiver nicht auf den XDA und umgekehrt verbinden- dafür benutze ich einen wireless Hub von Logitech.

Mehr kann ich nicht sagen da noch die Expirimentierphase vorherrscht ;-)) Verbindungsabbrüche hab ich jedenfalls keine.

hth enl

bei Antwort benachrichtigen
bemero1 gelöscht_231142 „Nabend, unter Geräte und Drucker kein BT Mini Receiver? habe bisher keine...“
Optionen

Hi, nein kein BT Mini Receiver in Sicht - nur ein Universal USB Hub. Ich vermute, dass erst mit Setpoint Windows 7 das als BT erkennt. Wieso aber dennoch wireless funktioniert ist mir ein Rätsel - vielleicht überträgt das Teil noch anderswie?
Weil Keyboard und Maus so problemlos funktionieren (sofern ich nicht auf die Neu verbinden Taste komme, dann muss ich die Batterie nehmen und wieder einsetzen) verzichte ich auf die Extras von Mediapad und Tastatur. :-(

Was btw ist ein XDA?

Viele Grüße, Bernhard

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 bemero1 „Hi, nein kein BT Mini Receiver in Sicht - nur ein Universal USB Hub. Ich...“
Optionen

Hallo,

xda:
http://images.google.de/images?hl=de&source=hp&q=xda&btnG=Bilder-Suche&gbv=2&aq=f&oq=
ein bescheidener Kasten von O² mit dem man manchmal auch telefonieren kann.

Funktionieren tun sie vermutlich mit dem Standard M$-Stack...

http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth#Bluetooth-Protokollarchitektur

hth enl

bei Antwort benachrichtigen
Maximilian bemero1 „Windows 7 - Bluetooth-Einstellungen - diNovo Logitech“
Optionen

PUSH!

Ich habe genau das gleiche Problem. Und leider konnte ich auch keinen anderen Stack installieren, da keine Bluetoothdevice gefunden wird. Ich nehem von mir aus auch den Standartstack aber wo kriege ich den her bzw wie installiere ich den?

Gruß Maximilian

bei Antwort benachrichtigen