Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Windows 7 Anytime Upgrade

ROLLI9 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend,

auf meinem Haupt-PC habe ich Windows 7 home Premium 32bit installiert und es läuft nach der Neuinstallation sehr stabil.
Nun habe ich die Möglichkeit sehr preiswert Windows 7 Ultimate (OEM), ebenfalls 32Bit, von einem Bekannten zu erhalten.
Funktioniert mit dem für diese Version gültigen Produkt-Key eigentlich das sog. Windows 7 Anytime Upgrade oder müsste ich Ultimate neu installieren? In diesem Fall würde ich Ultimate nämlich kaum kaufen oder sind die Vorteile wirklich so herausragend!?

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

Gruß

Rolli9



bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown ROLLI9 „Windows 7 Anytime Upgrade“
Optionen

Moin,

du brauchst nur den Key einzugeben, dann werden dir die bisher sozusagen "gesperrten" Funktionen freigeschaltet, denn im Gegensatz zu Vista hast du ohnehin schon alles auf der Platte, du kannst es nur noch nicht nutzen.

In die andere Richtung würde das aber nicht gehen, also z. B. Ultimate installiert (meinetwegen ohne die Eingabe eines Keys ist das ja für 30 Tage möglich), dann soll aber Home Premium letztlich drauf. Dann geht es nicht ohne Neuinstallation.

Ob der Unterschied so gravierend ist? Ich glaube nicht, wobei mir das als Nutzer der Ultimate-Version vielleicht etwas schwerfällt, das kompetent zu beantworten. Der XP-Modus könnte für manch ältere Hard- und/oder Software ganz interessant sein, Dinge wie Laufwerksverschlüsselung, bessere Rechtevergabe etc. nutzen vermutlich ohnehin nur wenige Privatanwender.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 Nachtrag zu: „Windows 7 Anytime Upgrade“
Optionen

Hi Crusty,

danke für Deine schnelle und kompetente Antwort. Nun werde ich wohl auf "Ultimate" umsteigen, denn der Preis ist sehr freundschaftlich gestaltet.
Wer weiß, vielleicht benötige ich die Laufwerksverschlusselung noch mal.

Angenehmes Wochenende!

Gruß

Rolli9

bei Antwort benachrichtigen