Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Windows 7 64bit Gadget Problem

flyer146 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem oben genannten Windows 7 laufen plötzlich alle Gadgets welche Internetzugriff benötigen (Webradio und Wetter) nicht mehr korrekt (kein Wetter-update und kein Radio). Dazu lassen sich auch nicht mehr alle Gadgets installieren z.B. Accuweather und weitere. Es ist jeweils eine Lotterie, obs geht oder nicht, eher nicht.
Weiss da jemand, an welcher Schraube ich da drehen muss?

Herzlichen Dank im Voraus und Gruss
Ernst

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 flyer146 „Windows 7 64bit Gadget Problem“
Optionen

Hallo flyer!

Da ist wohl einfach das Sidebar-Programm beschädigt.
Ich würde mal Scannow ausführen, das beschädigte Systemdateien repariert.
Dazu legst Du die Installations-DVD von Windows ein, klickst im Startmenü auf "Ausführen.." und gibst im erscheinenden Fenster den Text
sfc /scannow
ein. Beachte das Leerzeichen vor dem Schrägstrich. Nach dem Klick auf OK und einem Systemneustart könnte das Programm wieder funktionieren.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
flyer146 Oliver1967 „Hallo flyer! Da ist wohl einfach das Sidebar-Programm beschädigt. Ich würde...“
Optionen

Hallo Oliver

Herzlichen Dank für Deine Hilfe. Doch irgendwie klappt es nicht: Ich legte die Installations-DVD ein, ging zu Start, Alle Programme, Zubehör, Ausführen. Dort tippte ich sfc /scannow ein. Es öffnete sich für den Bruchteil 1 Sekunde ein Fenster und das wars. Auch nach Neustart immer noch alles beim Alten. Hab ich was falsch gemacht?

Gruss,
Ernst

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 flyer146 „Hallo Oliver Herzlichen Dank für Deine Hilfe. Doch irgendwie klappt es nicht:...“
Optionen
...ging zu Start, Alle Programme, Zubehör, Ausführen.

Dort musst du den Befehl cmd eingeben. Danach, im sich dann öffnenden Fenster kannst du dann sfc /scannow eingeben.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 gelöscht_84526 „ Dort musst du den Befehl cmd eingeben. Danach, im sich dann öffnenden Fenster...“
Optionen

Hoppla, mein Fehler!
Ohne cmd öffnet sich natürlich das Kommandozeilenfenster nicht.
Entschuldigung!

Asche auf mein Haupt,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Oliver1967 „Hoppla, mein Fehler! Ohne cmd öffnet sich natürlich das Kommandozeilenfenster...“
Optionen

Liegt an der Hitze... :-)

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
flyer146 Nachtrag zu: „Windows 7 64bit Gadget Problem“
Optionen

Uff...ja die Hitze!!! O.K. geschafft, musste zuerst noch das Superadministratorkonto aktivieren und mich damit anmelden, dann konnte ich den Scan ausführen. Als Ergebnis kam nur die lapidare Meldung: "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzung gefunden".
Die Installations-DVD lief nich einmal an, und das Problem besteht nach wie vor.

Was jetzt?

Danke für Eure Hilfe und Gruss
Ernst

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 flyer146 „Windows 7 64bit Gadget Problem“
Optionen

Moin!

Tja, dann mal den nächsten Versuch...

Gehe über Startmenü -> Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Windows-Funktionen aktivieren..." (oben links).
Dort deaktivierst Du "Plattform für Windowsminianwendungen", startest den Computer neu und aktivierst es wieder.
Damit wird der Sidebar-Prozeß neu initiiert und müsste eigentlich wieder normal funktionieren.
Allerdings muß ich dazu sagen, daß das rein theoretisch ist und ich es noch nicht ausprobiert habe.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
flyer146 Oliver1967 „Moin! Tja, dann mal den nächsten Versuch... Gehe über Startmenü -...“
Optionen

Computer haben manchmal schon ihr Eigenleben. Ohne dass ich noch was gemacht habe, funktioniert seit gestern plötzlich die Verbindung mit dem Web wieder. Ich frage mich, ob da manchmal ein fehlerhaftes Update eingespielt wird, dass dann wieder korrigiert wird. Was noch ist, es werden noch immer nicht alle Gadgets bei einer Installation akzeptiert. Mal schauen, ob sich das auch noch löst. Ich werde auf jeden Fall Deinen obigen Tip auch noch ausführen. So oder so, ganz herzlichen Dank für Deine Bemühungen.

Gruss,
Ernst

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 flyer146 „Computer haben manchmal schon ihr Eigenleben. Ohne dass ich noch was gemacht...“
Optionen

Aber gerne.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen