Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Win7 nach vergrößern der Ssystempartition kein Netz mehr

Bo03 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Problemlöser,
Win7 funktionierte gut, brauchte aber viel Platz, so habe ich mit gpardet die Systempartition vergrößert. Danach behauptet Win7 es ist kein Netzwerkkabel vorhanden. Kabel gewechselt - kein Netzwerkkabel vorhanden, win7 neu installiert - kein Netzwerkkabel vorhanden. Jetzt bin ich mit Knoppix bei gleicher Ausrüstung im Forum. Hat jemand eine Idee worann es liegen könnte?

win7 Prof.
ABIT IX38 QuadGT
4 GB RAM
Fritz.Box 7270

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Bo03 „Win7 nach vergrößern der Ssystempartition kein Netz mehr“
Optionen

Vermutlich mußt Du unter Win7 das Netzwerk neu einrichten bzw. aktivieren. Laß doch mal den Assistenten durchlaufen zum Erstellen eines Heimnetzwerks.
Ansonsten prüfe mal im Gerätemanager ob der Treiber des Netzwerkadapters korrekt installiert ist. Eventuell den Treiber mal neu installieren.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Bo03 Nachtrag zu: „Win7 nach vergrößern der Ssystempartition kein Netz mehr“
Optionen

alle geräte korrekt installiert, die neusten treiber geladen und installiert. als ausweg habe ich jetzt mal eine alte wlan-karte eingesteckt. das vorhandene funknetz wird erkannnt und angezeigt nur der key wird mit fehlender übereinstimmung abgelehnt. bin also wieder in mein KNOPPIX eingeloggt ... schöner neuer tag

bei Antwort benachrichtigen
Bo03 Nachtrag zu: „Win7 nach vergrößern der Ssystempartition kein Netz mehr“
Optionen

so, wie in seeligen DOS-Zeiten. Alles raus und ab was nicht unbeding und sofort benötigt wird, dann Neuinstallation. Jedes einzelne Gerät dazugeben ... tada geht doch ... aber warum?? oder doch nur winDOS

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Bo03 „Win7 nach vergrößern der Ssystempartition kein Netz mehr“
Optionen

Naja, ist halt Windows...schön daß es nun läuft!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen