Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Win 7 und Adminrechte

Gun58 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir win 7 ultimate installiert, alles bestens. Nun habe ich mir stalker clear Sky installiert, ging auch und nun mein Problem. Der Rechenknecht will das ich als Admin angemeldet bin, beim Start des Programms. Komisch ich bin der einzige User an dem Ding und habe alle Adminrechte( im normalfall denke ich)
Hat einer eine Idee was da schiefgegangen sein könnte? Denn alle anderen Progs laufen ohne zu knurren....

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Gun58 „Win 7 und Adminrechte“
Optionen

Hallo,

man sollte sich angewöhnen auf die Installationsdatei einen Rechtsklick zu machen, und auf "Als Administrator ausführen" klicken.
Hast du das so gemacht?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Gun58 Knoeppken „Hallo, man sollte sich angewöhnen auf die Installationsdatei einen Rechtsklick...“
Optionen

soweit habe ich noch nicht gedacht.....

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Gun58 „soweit habe ich noch nicht gedacht.....“
Optionen

Unter Windows 7 bist Du erst ein normaler User.Der Administrator ist verborgen und müsste erst freigeschaltet werden. Aber wie schon Knoeppken geschrieben hat, kannst Du eine Administrationsinstallation auch mit einem rechte Mausklick durchführen.

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht Gun58 „Win 7 und Adminrechte“
Optionen

Hallo,

bei mir hat es geholfen, zunächst mal alle Windows 7 - Updates zu installieren.

Danach kam keine englischsprachige Aufforderung mehr, sich als Admin anzumelden, als ich grade den Firefox installieren wollte.

Lukas

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Lukas9Gelöscht „Hallo, bei mir hat es geholfen, zunächst mal alle Windows 7 - Updates zu...“
Optionen

Hi,
für den Firefox braucht man auch keine Admin-Rechte, unter Xp lässt er sich auch bei eingeschränkten Rechten installieren, müsste bei Win 7 auch so sein.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Gun58 „Win 7 und Adminrechte“
Optionen

Ich hab auch Stalker - Clear Sky unter Win7 laufen. (Home Premium 64bit)

Hatte anfangs dasselbe Problem wie Du - gelöst habe ich es, indem ich das Spiel nicht ins Standardverzeichnis installiert habe.
Normalerweise installiert es sich unter C:\Programme (x86)\usw... Ich hab als Installationspfad C:\Spiele\... angegeben, dieses selbsterstellte Verzeichnis wird nicht von der UAC geschützt, und schon läuft es anstandslos und ohne Verrenkungen.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
jueki Gun58 „Win 7 und Adminrechte“
Optionen

Du kannst unter Windows7 Ultimate auch ein "Großadministratorkonto" benutzen.
Wie das funktioniert, habe ich hier auf S.1+2 dargelegt:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Besitzuebernahme_von_Ordnern_und_Dateien_unter_Win7_Ultimate.pdf

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
fire_n_ice2 Gun58 „Win 7 und Adminrechte“
Optionen

Hi Gun 58,
hast du das mit Clear Sky schon auf Reihe gebracht?

Der letzte Eintrag von Jüki ist übrigens (allgemein) sehr interessant und wertvoll.

Aber letztendlich liegt dein Prob (wenn es noch besteht) wo anders. Nämlich im Kopierschutz des Spiels !!!
Beim Installieren des Games wird so´n neuer K-Schutz mit aufgespielt. Der ist in seiner "mitgelieferten" Form nicht kompatibel mit W7.
Es gibt aber ein Update dafür,,, Ich komme leider nicht mehr auf den Namen. aber wenn ich mich recht erinnere, wird da beim Booten der Name angezeigt... Danach musst du mal googlen, dann findest du das.
Ich meine sogar, dass das Spiel ohne gar nicht startet. Aber mit dem Update schon. ;-) Das Original läuft bei mir (jetzt) unter Win7 32b einwandfrei!

Erzähl doch mal, wie es bei dir war.

Greets Matze (fire_n_ice)

@ InvisibleBot. Ich habe das Game auch in ein anderes Verzeichnis intalliert, aber das o. a. Prob hatte ich trotzdem.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot fire_n_ice2 „Hi Gun 58, hast du das mit Clear Sky schon auf Reihe gebracht? Der letzte...“
Optionen

Ich hab einfach das Spiel installiert im anderen Ordner, den neusten Patch drüber und fertig. Vielleicht hatte ich ja Glück...

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
tkrde Gun58 „Win 7 und Adminrechte“
Optionen

Ich kenne jetzt dieses spezielle Problem nicht. Aber bei Problemen dieser Art hilft eigentlich immer die Benutzerkontensteuerung abzuschalten. Die nervt eigentlich nur...

bei Antwort benachrichtigen
Gun58 tkrde „Ich kenne jetzt dieses spezielle Problem nicht. Aber bei Problemen dieser Art...“
Optionen

Habe das spiel jetzt auf einen anderen Rechner mit XP laufen keine Probleme damit

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Gun58 „Habe das spiel jetzt auf einen anderen Rechner mit XP laufen keine Probleme damit“
Optionen

Ich spiele zur Zeit Stalker - Shadow of Chernobyl unter Win7, läuft problemlos.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Ventox tkrde „Ich kenne jetzt dieses spezielle Problem nicht. Aber bei Problemen dieser Art...“
Optionen
Aber bei Problemen dieser Art hilft eigentlich immer die Benutzerkontensteuerung abzuschalten. Die nervt eigentlich nur...

Und damit genau den Sicherheitsmechanismus abzuschalten, der Windows in Sachen Sicherheit ein Stück weit näher an Linux bringt.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen