Win 7 bringt doch ein eigenes Sicherungssystem mit. Ist dies ausreichend oder empfiehlt sich noch ein zusätzliches ?. Danke für den Hinweis.
audax
Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge
Das ist elendig lahm, ich hab`s getestet und bleibe bei Acronis.
Gruß
hatterchen45
Hallo zusammen,
den Testzeitraum habe ich noch in schriftlicher Form gefunden.
Dort hat hatterchen mir die Erfahrung abgenommen, und sich geopfert ;-)
http://www.nickles.de/forum/windows-7/2010/windows-7-backup-vs-acronis-true-image-538653874.html
Gruß
knoeppken
Hallo zusammen, es wurden die Vorteile von Acronis im Forum, s.o. schon ausgiebig beschrieben, aber wer behält schon alles im Kopf?
Besitze die Version 9 v. Acronis, welche ich unter XP eingesetzt habe.
Warum soll man sich eigentlich immer die neueste Version als normaler PC-Nutzer, zulegen?
Werde jetzt die betriebseigene und die 9. Version testen.
Danke für Eure Ratschläge.
Gruß
audax
Hallo audax31,
es gibt sicher eine Reihe von Programmen, die man sehr lange nutzen kann und auch eine Menge Freeware, die eine gute Alternative zu teuren Kaufprogrammen sind. Da stimme ich mit Dir zu 100% überein.
Nur wurde die 9er-Version von Acronis entwickelt zu einer Zeit, als SATA-Festplatten noch nicht zum "Alltag" gehörten. So ist zumindest mein Erkenntnisstand. Selbst mit der 10er Version gab es Probleme noch mit SATA-Festplatten. Diese Phase habe ich durch und auch viel mit Acronis diskutiert. Schließlich bot mir Acronis die 11er Version zur Entschädigung kostenlos an. Diese funktionierte dann bei mir auch mit SATA-Platten und läuft noch heute auf XP:
Windows 7 hat nun eine andere Architektur und so ist es normal, dass sich auch Hilfsprogramme dieser anpassen müssen. Du hast Dir ja auch W 7 gegönnt. Nun gönne Dir auch die neueste Version von Acronis (ATIH 2010) und bei richtiger Bedienung dieses Programms wirst Du Deine Freude haben und es nicht mehr missen wollen.
Du kannst es ja vorher auch kostenlos testen.
Gruß
Rolli
P.S. Ich werde NICHT von Acronis "gesponsort"
Ja klar - und einen neuen Scanner und einen neuen Drucker und eine neue TV-Karte gleich mit dazu. Soll's auch noch ein neuer Rechner sein......? Von den diversen "anderen" Programmen, die unter Win7 nicht mehr laufen, wollen wir besser gar nicht reden. Die sollte man sich natürlich auch neu kaufen. Man hat's ja....
Gruß
K.-H.
Hallo king-heinz,
wer wird denn gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen...(LOL)
Also, bei der Umstellung auf W 7 habe ich kein einziges Programm neu kaufen müssen. Alles, was unter Vista (und zum Großteil unter XP) lief, lief auch unter W 7. Selbst mein sehr "betagtes" Multifunktiondgerät wurde erkannt und die Treiber hat W 7 anstandslos installiert. Von Acronis hatte ich ATIH 2009 installiert und auch das Tool lief.
Wenn ich mir dann ATIH 2010 zulege (und auf Grund guter Erfahrungen weiter empfehle), so denke ich, ist das allein mein Problem.
Acronis True Image 9 (hiervon war die Rede, NICHT von ATIH 2009) ist nun wirklich schon etwas in die Jahre gekommen!
Bei der Erstellung von Images lasse ich eigentlich keine Kompromisse zu und für mich ist Acronis die 1.Wahl.
Gruß
Rolli
Hi Rolli,
Also, bei der Umstellung auf W 7 habe ich kein einziges Programm neu kaufen müssen.
da muss ich Dir vollkommen Recht geben, mit Programmen hatte ich weder bei 32 noch bei 64 Bit Probleme.
Das bei 64 Bit die eine oder andere (alte) Hardware nicht mehr läuft kennen wir ja schon von XP und Vista.
Es ist für mich schon verwunderlich, dass man für alles und jedes nur das Betriebssystem Windows verantwortlich macht. Hier wird oft so getan als müsste insbesondere Windows 7 mit der ältesten Soft- und Hardware funktionieren.
Aber das darf man alles nicht so eng sehen.
Gruß
hatterchen45