Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Win 7 Neuinstallation: bootmgr ist nicht auf C:

Manfredtiel / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
habe eine Win7 Neuinstallation gemacht. Leider vergessen, vorher die zwei eingebauten Platten zu formatieren und eine davon auf aktiv zu setzen. Jetzt - nach der installation - habe ich den Sch.....:

Auf C: (1TB) ist Win7 installiert. Das ist die zweite Festplatte (Datenträger 1 in der Datenträgerverwaltung). Es ist die aktive Startpartition, die die Auslagerungsdatei enthält. Es ist eine Primäre Partition.

Auf der ersten Festplatte (Datenträger 0 in der Datenträgerverwaltung) sind zwei Partitionen, jeweils ungefähr 450GB gross. G: und D: Die Primäre Partition G: ist aktiv, es ist eine Systempartition, auf der ein Ordner namens Boot drauf ist, dann noch Bootmgr und eine Datei Bootsect.bak.

Anscheinend hat Win7 bei der Installation die Partition G: als aktiv erkannt. Aber ich habe eine andere Festplatte als partition festgelegt (C:), auf der das System und alle Daten installiert wurden. Somit habe ich auf G: den Bootmgr und auf C: das System mit pagefile.sys und hiberfil.sys.

Ich wollte eigentlich alles auf C haben. Kann ich das irgendwie reparieren, so das der bootmgr auch auf C ist? Oder muss ich ganz neu installieren??


Witz gefällig?: Gibst du Opi Opium, bringt das Opium Opi um!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Manfredtiel „Win 7 Neuinstallation: bootmgr ist nicht auf C:“
Optionen

Formatier die 1TB und häng die zweite Festplatte bei der Installation ab.

bei Antwort benachrichtigen