Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Win 7 mit 64 bit, gehen dann meine Anschlußgeräte noch?

Ma_neva / 41 Antworten / Baumansicht Nickles

Einen schönen Abend,

ich würde doch sehr gerne wissen ob unter Win7 mit 64 bit noch meine übrige Hard-und Software ohne Probleme laufen? Habe da ab und an schon hier gelesen das es Schwierigkeiten geben könnte mit Drucker, Kamera, Handy oder auch Software und Programmen sowie Spielen. Da ich mir ein NB ausgesucht habe (noch nicht gekauft) das mir ansonsten gefällt jedoch nur in der 64 bit Variante zu erhalten ist wollte ich mir erst einmal Klarheit verschaffen ob ich da im Nachhinein Probleme bekomme. Kommt ja noch hinzu das ich kein Könner mit dem PC bin und nicht so einfach was ummodeln ;-) kann.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Ma_neva „Win 7 mit 64 bit, gehen dann meine Anschlußgeräte noch?“
Optionen

Hallo Manfred,

wie den Schreiben von Dir zu entnehmen ist bist Du ja schon Informiert.
Auf die Frage was bei Win 7 64 bit läuft bzw. den Dienst versagt kann ich Dir schon mal sagen das es der Drucker ist aber auch die Kamera und eben auch die Software. Diese ist ja nur 32 bit geschrieben.

Es ist da also besser einen PC für 64 bit zusammen zu bauen und die Software welche dann in 64 bit gib nach und nach zu installieren. Ob aber genau für den Drucker, Kamera, Handy usw. das erfolgen wird glaube ich nicht.

Da läuft es fast alles auf einen Neukauf hinaus.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
audax31 apollo4 „Hallo Manfred, wie den Schreiben von Dir zu entnehmen ist bist Du ja schon...“
Optionen

Hallo Ma_neva, Habe gerade das Drama hinter mir .Canon Pixma IP4000 und Canoscan N124O64 liefen auf Win7 64Bit nicht mehr
Für den Drucker gab es Treiber bei Canon, für den Scannner nicht. Ebenso T-online 6 (E-Mail und Banking) musste speziell über die Website neu heruntergeladen werden.
Man kann über XP-Modus weiter benutzen aber nicht alle Win7 Versionen bieten diesen an, erst ab professionell.
Gruß audax

doc
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot audax31 „Hallo Ma_neva, Habe gerade das Drama hinter mir .Canon Pixma IP4000 und Canoscan...“
Optionen

Ich hab einen Canon Pixma IP3000, für den hat sich mein Win7 Home 64bit selbst einen Treiber besorgt, ohne dass ich dazu einen Finger rühren musste. Angesteckt -> "Neue Hardware gefunden" -> "Treiber wird heruntergeladen" -> "Hardware kann jetzt benutzt werden". Das war alles, und funktioniert einwandfrei.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva apollo4 „Hallo Manfred, wie den Schreiben von Dir zu entnehmen ist bist Du ja schon...“
Optionen

Hallo,

schaut doch mal, ich habe hier ein Win 7 mit 32 bit gefunden ;-), konnte man selber aussuchen das BS ob 32 0der 64 bit und auch Prof. usw.
Sagt mal was Ihr davon so haltet und ob es da evtl. Probleme geben könnte?
http://www.mysn.de/detail.asp?bestellnr=adnu0001&userid=g9le0e9iafai9d160m1693cb69e5f9jm867441310ps712483&KategorienOrder=010;020;015;028;010
Wäre froh da mal was darüber zu hören ;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo, schaut doch mal, ich habe hier ein Win 7 mit 32 bit gefunden - , konnte...“
Optionen

Hallo Manfred,

ich habe keine Ahnung welche Probleme Du bei einem Laptop mit dem BS siehst.
Auf meinem Schleppi laufen beide, wobei ich das "nur" so zum Spaß installiert habe.

Du redest von Spielen auf dem Gerät, also zum Spielen sind mir 2.000 € "etwas" zu viel.
Was Du da ausgesucht hast ist sicher ein tolles Gerät, aber welche Probleme sollte es damit geben?

Es muss letztlich jeder für sich entscheiden für was er sein Geld ausgibt. Zu einem Kauf in dieser Größenordnung, ein bestimmtes Gerät zu empfehlen, würde ich mir jetzt nicht erlauben.

Aber ich wünsche Dir bei der Wahl ein "glückliches Händchen".

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hallo Manfred, ich habe keine Ahnung welche Probleme Du bei einem Laptop mit dem...“
Optionen

Hallo,

schönen Abend ganz sicher auch ;-).
Tja, es ist eben so das ich mal ein schönes Stück haben möchte und lange darauf (mit Hilfe Geschenke) gespart habe. Sonst habe ich ja keine Extra, kein Auto (nix Fahrbares, nicht mal Fahrrad ;-)), keine Tanzveranstaltungen, Kino nicht, also eigentlich nur TV, Bücher und seit einiger Zeit den PC ;-).
Habe aber eben gerade bemerkt das es ein NB "Asus G73JH" mit neuer ATI HD 5870 geben soll, doch kein eSata Anschluß und Preis habe ich auch noch nicht gefunden ;-).
Da muß ich wohl erst ein Bier öffnen ;-), ist gar nicht so einfach für einen mit wenig Kenntnissen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo, schönen Abend ganz sicher auch - . Tja, es ist eben so das ich mal ein...“
Optionen

Nabend Manfred,

ich kenne ja nun Deine Beweggründe für so ein Teil, aber das Geld ist ja schnell weg.
Darum hatte ich ja geschrieben:
Drum prüfe wer sich an ein Notebook bindet...

Ich habe mir das Asus angesehen, es macht auch einen guten Eindruck, aber es hat auch ein Hochglanz- Display -mich würde das stören.
Weil sich alles darin spiegelt, vor allem Lichtquellen.

Das Problem ist, wie immer, man hat etwas gekauft und stellt erst danach fest das man das eine oder andere Kriterium zu wenig bedacht hat. Bei einem Einkauf für 50 oder 100 € mag das noch verschmerzbar sein, aber bei 2000 € tut das schon weh.

Einen Rat möchte ich Dir deshalb noch geben, eben weil es etwas besonderes sein soll:

Mache Dir eine Checkliste mit allem was Dir wichtig erscheint und da hinein notierst Du dann die Ausstattungsmerkmale der verschiedenen Laptops.
Das mag auf den ersten Blick nach Arbeit aussehen aber man erhält so einen viel besseren Überblick über das Angebot und die Preise.

Guten Abend, zisch und weg.

hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Nabend Manfred, ich kenne ja nun Deine Beweggründe für so ein Teil, aber das...“
Optionen

Hi,

so etwas ähnliches habe ich begonnen Checkliste mit allem was Dir wichtig erscheint und da hinein notierst Du dann die Ausstattungsmerkmale der verschiedenen Laptops.
, man möchte nicht im Nachhinein selbst enttäuscht sein und sich bei der Summe dann in den A... beißen ;-). Es soll ja wirklich was besonderes sein und zählt auch der spätere Service zu, nicht das es so umständlich oder kaum erreichbar ist. Werde also noch den heise dazu lesen. Es soll ja auch nicht eine Hauruck Aktion sein ;-).
Danke aber für Deinen Hinweis, werde ihn mal sorgfältig aufbereiten.

Schönen Abend dann noch ;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Ma_neva „Win 7 mit 64 bit, gehen dann meine Anschlußgeräte noch?“
Optionen

Vielleicht solltest du mal genau schreiben, welche Geräte du hast. Dann können wir helfen, nach 64-bit-Treibern zu suchen ....

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Ma_neva „Win 7 mit 64 bit, gehen dann meine Anschlußgeräte noch?“
Optionen

Nabend Manne,

was für ein Book hast du denn da im Auge?
Und gib mal deine restliche hardware bekannt.

cu enl

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Ma_neva „Win 7 mit 64 bit, gehen dann meine Anschlußgeräte noch?“
Optionen

Hi Manni,
es könnte bei dir alles Laufen, aber es muss nicht.
Am besten schaust du mal bei dem Hersteller deines Druckers ob er 64bit Treiber für Win7 bereitstellt. Ebenso bei deiner anderen Peripherie.
Bei meinem Umstieg auf Vista 64bit, habe ich vorher geschaut und für jede Hardware wurden Treiber bereitgestellt(HP Drucker, Logitech Momo Racingwheel, Webcam usw.).
Bei der Software für die Geräte besteht doch eine recht große Chance das sie läuft durch die 32bit Programmgruppe im Windows.
gruß Olli

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Win 7 mit 64 bit, gehen dann meine Anschlußgeräte noch?“
Optionen

Einen wunderschönen, verschneiten, Abend.

Lasse dich nicht bange machen, mit meiner Software hatte ich überhaupt keine Probleme, selbst alte Spiele von mir (Weihnachts-Passage) laufen auf 64 Bit.
Mit der Hardware sieht es so aus, die meisten neueren (2-3 Jahre) werden automatisch erkannt und mit Treibern von Windows eingebunden. Bei mir sind es 2 Geräte (Canon Scanner 8000F und Pinnacle TV Sat-Karte) für die ich keine Treiber mehr finde.

Du müsstest da schon genauere Angaben über "Problemfälle" (Befürchtungen) machen.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Einen wunderschönen, verschneiten, Abend. Lasse dich nicht bange machen, mit...“
Optionen

Hallo,

erst einmal recht schönen Dank für die vielen Zuschriften und Mutmacher ;-).
Also es soll drin sein :"Original Windows® 7 Home Premium 64-bit (vorinstalliert, Toshiba-HDD Recovery)",
dazu gleich die 1. Frage: was ist genau gemeint mit HDD Recovery)? Dann soll es vsl. :http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/product/Qosmio-X500-10U/1076248/toshibaShop/false/
das NB werden.
Laufen tut bei mir jetzt der Drucker "HP F4280", das Handy SE k810i, die Kamera HP Photosmart M547.
Na ja dann sehr viele Spiele wie Call off Duty 1-4 und zig andere.
Außerdem die gesamte Software die man so dringend braucht wie MS Office, Word, Excel, Works, Player, Avira, Zip PDF usw.
Hoffentlich gibt es da keine Schwierigkeiten, befürchte aber eher doch und leider ist das Gerät wohl nicht in der 32 bit Version zu erhalten.

Danke schon mal und schönen
Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Ma_neva „Hallo, erst einmal recht schönen Dank für die vielen Zuschriften und Mutmacher...“
Optionen

Drucker: 64-bit-Treiber: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=4063&lc=de&dlc=de&cc=at&lang=de&product=3390949
... geht ...
Handy: http://www.faq4mobiles.de/forum/sony-ericsson/64262-windows-7-treiber-fuer-sony-ericsson.html
... machbar mit Vista-Treiber ...
Kamera: geht ...

Für Software brauchst du entweder 64-bit-Versionen oder du lässt sie im 32-bit-Subsystem laufen ...

was ist genau gemeint mit HDD Recovery)?
Es werden keine Medien zur Systemwiederherstellung mitgeliefert. Stattdessen befindet sich eine versteckte Wiederherstellungspartition auf der Festplatte.

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Zaphod „Drucker: 64-bit-Treiber: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os 4063...“
Optionen

Hallo,

da sieht es ja bei den Geräten nicht so übel aus. Bin dabei etwas enttäuscht das es bei diesem Preis nicht einmal eine CD zur BS Wiederherstellung gibt. Bleibt einmal mehr Nachdenken vor der Anschaffung.
Aber habe recht schönen Dank für Deine Auskünfte und Hinweise, natürlich auch für die Arbeit es raus zu suchen ;-).
Was ein 32-bit-Subsystem ist werde ich mich mal belesen müssen ;-).
Also vielen Dank
und
schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Ma_neva „Hallo, da sieht es ja bei den Geräten nicht so übel aus. Bin dabei etwas...“
Optionen

CDs würde nicht reichen, eine DVD müsste da schon her ;)
Ist aber - leider - inzwischen üblich, nur eine Recoverypartition anzubieten :(

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Zaphod „CDs würde nicht reichen, eine DVD müsste da schon her Ist aber - leider -...“
Optionen

Hallo,

entschuldige bitte aber den ich zuerst im Visier hatte der hatte die DVD dabei, nur bei näherer Betrachtung kamen da leider noch ganz erhebliche Zusatzkosten drauf :
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/laptop-alienware-m17x/pd.aspx?refid=laptop-alienware-m17x&s=dhs&cs=dedhs1&~ck=mn

Leider, kann ich da nur für mich sagen, hätte mir schon gefallen ;-).

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo, erst einmal recht schönen Dank für die vielen Zuschriften und Mutmacher...“
Optionen

"1. Frage: was ist genau gemeint mit HDD Recovery)?"

Da liegen die Daten zur Wiederherstellung des Systems auf der Festplatte.
Das finde ich noch billiger als bei anderen OEM´s die Recovery-CD`s bei legen.
Denn sollte die Festplatte abrauchen ist Windows auch weg, oder man muss sich von den Daten (auf der Festplatte) selber eine CD/DVD brennen.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „ 1. Frage: was ist genau gemeint mit HDD Recovery ? Da liegen die Daten zur...“
Optionen

Hallo,

das sehe ich aber auch so finde ich noch billiger als bei anderen OEM´ssollte die Festplatte abrauchen ist Windows auch weg,,
da hat man aber keine Brille mehr nötig ;-), bei dem Preis schon ganz schön billig die wertvolle Grundausstattung gesichert, und da kommen dann schon wieder Zweifel auf.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI Ma_neva „Hallo, erst einmal recht schönen Dank für die vielen Zuschriften und Mutmacher...“
Optionen

Hi
HDD-Recovery, ist wie fast überall, Du hast eine verbaute Festplatte in dem Teil, eine extra Partion am Ende der Festplatte; in FAT32!, davor eine einzige Partition, und eine sogenannte Recovery-CD die nur mit diesem Letzt-Plattenteil funktioniert, mit Glück noch eine extra Treiber-CD.

Sprich:
- mit der 1. Partition NTFS 6? kannst Du alles machen: zb sinnvoll teilen Betriebssystem / Daten.... die Endpartition meist D: nicht anfassen.
- Reparaturkonsole - funzt nicht
- Systemwiederhertellung eingeschränkt
- volle Systemwiederherstellung: Du bekommst Dein Ursprungsystem mit einer Partition und D: wieder.

Heißt erst mal aus der Recovery-CD eine vollwertige CD erstellen, n-lite, v-lite, Win7 ???


legales Office. eigentlich kein Prob, außer evtl. Deinem Internetzugang
ZIP neu, Avira neu, PDF?? was/welches
Geräte: Tante Google hilft:

Dein Drucker funzt, gibt aber evtl. Netzwerkprobleme
http://h30434.www3.hp.com/t5/Printer-networking-and-wireless/Help-with-Share-Deskjet-F4280-on-Vista-64-bit-wirelessly-with/m-p/198257

Die Kamera -- Die Orig-Soft in einem Kompatibilitätsmodus oder eine andere, auch kostenlose Soft nutzen.
USB oder SD... ist das BS relativ egal.

Games: Frag' wen anders, selbst uralte DOS-Games laufen unter Vista, bei richtig verquerer Installation; mal ohne meist mit Ton, dürfte es unter W7 dasselbe sein, zum spielen hatte ich leider noch keine Zeit, aber WARNUNG: fast jeder aktueller Virenscanner gibt einen Alarm aus. Also besser in einer sandbox oder VM installieren.

mf
ben

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva benjaminXVI „Hi HDD-Recovery, ist wie fast überall, Du hast eine verbaute Festplatte in dem...“
Optionen

Hallo,

Danke für Deine Hilfe.
Dochst wie fast überall, Du hast eine verbaute Festplatte in dem Teil, eine extra Partion am Ende der Festplatte ist für mich neu, denn bei dem jetzigen NB von FSC Amilo Xi1554 hatte ich dafür eine DVD um da wieder was zu richten ;-). Und bisher hatte ich ja nur 32 bit mit Vista, da gab es keine Probleme mit den ganzen Sachen ;-). Werde also doch noch gründlich Überdenken müssen bei der Neuanschaffung. Zumal ich wirklich nicht sehr viel Kenntnisse vom PC habe und da ist FAT und NTFS schon nicht geläufig.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI Ma_neva „Hallo, Danke für Deine Hilfe. Doch ist für mich neu, denn bei dem jetzigen NB...“
Optionen

Sorry,
Buisness-Varianten sind anders.

Für mich gilt
CD = 2 Buchstaben
DVD = 3 Buchstaben
BR = 2 Buchstaben
alles oberflächlich gleiches physisches Format, egal ob single oder doubleLayer = Silberling = CD

SB missverständlich
BR noch nicht besonders weit verbreitet
CD immer noch kürzer als DVD

bei Antwort benachrichtigen
elvis2 Ma_neva „Hallo, erst einmal recht schönen Dank für die vielen Zuschriften und Mutmacher...“
Optionen

Kauf dir doch was guenstigeres. Es sein den du willst die neusten Spiele mit höchster Detailstufe spielen. Ansonsten könntest du auch was Preiswerteres kaufen, für deine Umstände.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Ma_neva „Hallo, erst einmal recht schönen Dank für die vielen Zuschriften und Mutmacher...“
Optionen

Zum Thema Office:

Office 2000/2003 und natürlich 2007 laufen auch auf 64bit.

Zu 97% wirst Du gar nicht merken, dass Du ein 64bit System hast. Ich hab es auch und das einzige 64bit-Programm darauf ist 7Zip. Alles andere sind (teilweise auch ältere) 32bit-Programme und Spiele, laufen aber völlig problemlos.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Ma_neva „Hallo, erst einmal recht schönen Dank für die vielen Zuschriften und Mutmacher...“
Optionen

HDD Recovery heißt, es gibt den Recoveryteil auf der Festplatte in einer geschützten Partition, mit deren Hilfe Du das Betriebssystem wiederherstellen kannst, wenn es den mal nicht mehr funktioniert. D.h. Du benötigst dazu unbedingt eine CD mit der Du das Recovery anstoßen kannst.

leider ist das Gerät wohl nicht in der 32 bit Version zu erhalten.

Die Firmen verkaufen Dir alles, auch eine 32 Bit Version muss machbar sein.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Conqueror „HDD Recovery heißt, es gibt den Recoveryteil auf der Festplatte in einer...“
Optionen

Hallo,

Du benötigst dazu unbedingt eine CD mit der Du das Recovery anstoßen kannst.
, tja das bedeutet aber das ich dann von der geschützten Partition aus mir erst selber eine Cd bzw. DVD erstellen muß ;-(.
Das bei dem Preis von rund 2000,-€ ist echt schon mehr als eine Zumutung, wenn es ein Gerät für 600,-€ wäre hätte ich dazu gar nichts gesagt oder bemerkt, jedoch bei solch einem Preis und dann so eine schlechte Grundausstattung (kann doch max. 20,- kosten so eine DVD dazu als BS in Herstellung und Beilage).
Da werde ich mich dann doch gründlicher informieren da auch der Support und Service in dieser Klasse stimmen sollte. Tabelle in Übersicht und dann mal Vorstellung und Erfüllung gegenüberstellen.

Danke für Deinen Hinweis.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Ma_neva „Hallo, , tja das bedeutet aber das ich dann von der aus mir erst selber eine Cd...“
Optionen

Sorry dies war meine Interpretation, auch ich habe erst einen sehr hochwertigen Laptop erworben, da war ein Recoverydatenträger dabei, der im Fall der Fälle auf die Festplatte zugreift, und mit deren Hilfe das Betriebssystem wiederherstellen könnte. Ist die Festplatte defekt war es das dann.
Meist sind bei Laptops keine vollwertigen Installations DVDs dabei,kostet den Laptophersteller zuviel und die andere Lösung kann bei zig Laptops angewendet werden.
Dem was Du geschrieben hast stimme ich voll und ganz zu. Sich genau informieren VOR dem Kauf.
Und genau hinterfragen, was steht in der Informationstabelle und was entspricht dem in der Praxis.
z.B. Kann ich einen Rettungsdatenträger erstellen Ja oder Nein, in einer Installations-DVD ist dieser integriert, bei einem Recoverydatenträger nicht.

kann doch max. 20,- kosten
Das sind riesige Kosten in einem Bereich wo es um Cent geht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Conqueror „Sorry dies war meine Interpretation, auch ich habe erst einen sehr hochwertigen...“
Optionen

"kann doch max. 20,- kosten"
"Das sind riesige Kosten in einem Bereich wo es um Cent geht."

Bei Aldi, Lidl und Co. hätte ich dafür Verständnis, aber bei einem Gerät der "2 Tausend-Euro" Klasse nicht. Ich kaufe mir auch keinen "Mercedes" um mir Zuhause ein Handbuch aus zu drucken.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_238890 „ kann doch max. 20,- kosten Das sind riesige Kosten in einem Bereich wo es um...“
Optionen

Bei meinem Laptop war z.B, auch nur eine CD dabei, mit der ich hätte das Handbuch ausdrucken können. Soviel dazu.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Conqueror „Verständnis hin oder her“
Optionen

Na darum frage ich mich ja immer, warum über die "Gemüse-PC´s" gelästert wird.
Bei Aldi gibt es zwar "nur" Recovery DVD´s aber die sowohl für 32 wie für 64 Bit.
Nebenbei bemerkt, damit lässt sich Windows komplett neu installieren.
Ein Handbuch gibt es von Aldi auch dazu und natürlich 3 Jahre Garantie (ohne Aufpreis).
Aber die gibt es ja nur, weil die Qualität so Schei... ist, oder?

Nur zur Info, ob Aldi, Lidl oder Co. vs. "high Preis" man sollte einfach fair bleiben bei der Beurteilung
des Preis/Leistungs-Verhältnisses.
Und selbstverständlich liegt die Messlatte mit höherem Preis auch höher.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Conqueror „Verständnis hin oder her“
Optionen

Hallo,

dann sollte das Gerät lieber statt 2000,- eben 2020,- kosten, da würde der Umsatz nicht geringer liegen sondern es würden mehr Kunden ein solches Produkt kaufen.
Ganz schlechtes Marketing!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo, dann sollte das Gerät lieber statt 2000,- eben 2020,- kosten, da würde...“
Optionen

Hi,

nur noch mal so ne Idee.

Laptop OHNE BS und Schnulli Software kaufen.
Der Preis sollte min. 100 € geringer sein!!!
Separat dann W 7 Ultimate, System Builder, zum guten Preis besorgen.
Dann hat man eine vollwertige W 7 DVD.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi, nur noch mal so ne Idee. Laptop OHNE BS und Schnulli Software kaufen. Der...“
Optionen

Hallo und schönen Abend ;-),

OHNE BSDann hat man eine vollwertige W 7 DVD.
, ja da habe ich die gleichen Schwierigkeiten bisher wie Win 7 Prof, es sind alle fast vorinstalliert mit Win 7 Home Premium ;-(.
luttyy hatte zwar noch Wertmann angeführt wo man selber zusammenstellen kann, doch auch bei NB Fehlanzeige, hatte es gleich versucht. Geht wohl nur bei "richtigen" PC ;-).
Aber ich gebe noch nicht auf, suche mal weiter ;-).
Danke für den Hinweis. Trinkst Du auch einen Apfellikör mit 40%?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo und schönen Abend - , , ja da habe ich die gleichen Schwierigkeiten...“
Optionen

Auch Dir einen schönen Abend Manfred.

Mit der Thematik PC/Laptop und BS habe ich mich so noch nicht auseinander gesetzt.
Ich bin da rigoros, wenn es nicht passt, fliegt es halt runter.
Außerdem denke ich ist es, bei einem so teuren LP, Verhandlungssache ein Ultimate zu bekommen.

Ich nenne das Calvados oder Apfelgeist, lecker;-))

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Ma_neva „Win 7 mit 64 bit, gehen dann meine Anschlußgeräte noch?“
Optionen

Ich habe alles zum laufen gebracht, bis auf einen älteren USB-Scanner und meine HD-TV-Karte.

Scanner habe ich mir einen neuen gegönnt und die TV-Karte habe ich weiter unter XP laufen...

Ideal wär, wenn du dir eine weitere Festplatte einbaust und dort WIN7 64bit installierst. Bei der Installation hängst du alle anderen Platte ab und später kannst du dir beim booten über F11 die Platte aussuchen, mit der du booten willst...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Ich habe alles zum laufen gebracht, bis auf einen älteren USB-Scanner und meine...“
Optionen

Hallo luttyy,

Manfred will sich doch ein NB (Schlepptop) zulegen.

Auf diesem könnte er aber dann, auf separater Partition, ein W 7/32 Bit installieren, da bekommt man alles zum laufen.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Hallo luttyy, Manfred will sich doch ein NB Schlepptop zulegen. Auf diesem...“
Optionen

Kommt auf das Schleppi an!

Bei manchen kann man eine ext. eSATA-Platte anschließen und damit booten. Mein altes IBM T23 kann das sogar über eine PCMCIA-SATA-Karte. Erstaunlich...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_35042 „Kommt auf das Schleppi an! Bei manchen kann man eine ext. eSATA-Platte...“
Optionen

Hallo luttyy,

hatte das NB oben schon rein gestellt. Hier, das sollte es sein:

:http://de.computers.toshiba-eu ... hop/false/

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo luttyy, hatte das NB oben schon rein gestellt. Hier, das sollte es sein:...“
Optionen

Hallo Manfred,

ich habe mir das Teil einmal angeschaut, ist ja nicht gerade billig.

Allerdings würde ich bei diesem Preis schon eine aktuellere Ausstattung erwarten
Zum Beispiel ein entspiegeltes Display, ein Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung,
Eine schnellere Festplatte oder auch zwei.
Das NB hat Licht- und Schattenseiten.
Ich will Dir das nicht Madig machen, aber bei 1800€ sind meine Ansprüche halt höher als bei 800€.

Drum prüfe wer sich daran bindet, ob er nicht was bessres findet.;-)

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hallo Manfred, ich habe mir das Teil einmal angeschaut, ist ja nicht gerade...“
Optionen

Tag schön,

bin wieder dran ;-).
ob er nicht was bessres findet.;-)
da bin ich ja noch dabei, denn wenn der richtig "bestellt" ist und die Garantie dem Preis angemessen auf 3 Jahre verlängert ist sind es schon 2400,- und da sieht es auch bei meinen extra dafür (seit 2 Jahren Geb.+ Weihn.) Gespartem nicht mehr machbar aus (max. könnten es 2 werden, da sind dann auch die diesjährigen ;-) mit weg: Oh)*g*. Ist aber ein großer Wunsch von mir mal ein neues mit wirklich guter Ausstattung (auch für Spiele geeignet) zu haben.
Jeder hat so sein Faible ;-).
Da ist es nun an der Zeit mal ein Bier zu öffnen;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Ma_neva „Tag schön, bin wieder dran - . da bin ich ja noch dabei, denn wenn der richtig...“
Optionen
ob er nicht was bessres findet.;-)eWarum sollte es soviel kosten?
Suche bei Dell unter Studio 1745. Mehr braucht man nicht für 693€.
Support für ein Jahr. DVD für Installation des BS, TreiberDVD, etc.
Nach oben kann man preislich vor Bestellung selbst konfigurieren.
Leiferung 3-4 Werktage mit UPS.

Gruß
roland
doc
bei Antwort benachrichtigen