Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Wiederherstellungspunkte

unterschef / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Nickles-Gemeinde, mir ist letzthin aufgefallen, dass ich bei der Wiederherstellung eigentlich gar keine Auswahl habe, es ist lediglich der letzte Wiederherstellungspunkt (eben vor der letzten Aktion) vorhanden.
In XP wurde bei der Wiederherstellung ein Kalender geöffnet, wo man unter vielen Punkten sogar weit zurückliegend wählen konnte.
Aufgrund der zugehörigen Beschreibung kann man dann gezielt eine Wiederherstellung in Gang setzen.
Wie kann man sowas in 7 hinkriegen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Alternative zu diesem "1-Schritt-zurück" gibt.
Wer hat die richtige Idee?
Besten Dank im voraus sagt
der unterschef

bei Antwort benachrichtigen
ChrE unterschef „Wiederherstellungspunkte“
Optionen

Hallo,

> Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Alternative zu diesem "1-Schritt-zurück" gibt.

Doch, Acronis True Image :-)

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Maybe unterschef „Wiederherstellungspunkte“
Optionen

Du kannst mehrere Wiederherstellungspunkte manuell erstellen.
http://www.netzwerktotal.de/windows7wiederherstellungspunkt.htm

Etwas umfangreicher ist die Windows Sicherung:
http://blog.tim-bormann.de/windows-7-backup-sicherung-einrichten.html

Dann gibt es noch die von ChrE schon erwähnte Option der Image-Sicherung mit externen Programmen:

- Acronis True Image
- Paragon Backup & Recovery Free
- Norton Ghost
etc....

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
unterschef Nachtrag zu: „Wiederherstellungspunkte“
Optionen

@maybe: Dein Hinweis war korrekt, aber es lag an der Konfiguration: Ich hatte zu wenig Speicher reserviert für mehr Punkte, Habe den Speicher hochgeschraubt und sifirt einen WH-Punkt gesetzt und WH zur Kontrolle aufgrufen und siehe da, jetzt waren 4 Punkte vorhanden.
Danke Maybe!

@ChrE: Nur eine kleine Wortspielerei:
Ich hatte geschrieben, .......kann mir nicht vorstellen, dass es keine Alternative ..gibt....
da wäre dann das Wort Doch...... wieder das Gegenteil; richtig wäre gewesen: Da hast Du recht, es gibt nämlich........
Nimms nicht ernst, hier kommen immer die Spitzfindigkeiten eines VDS-Mannes durch (Verein Deutsche Sprache).
Aber ich danke Dir für den Hinweis; ich habe übrigens Acronis True Image, nutze aber die WH öfter!

Allen meinen besten Dank, das Thema ist damit beantwortet.
Rainer, der unterschef

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 unterschef „@maybe: Dein Hinweis war korrekt, aber es lag an der Konfiguration: Ich hatte zu...“
Optionen

Hallo Unterschef,
du wirst sehen, dass das (mehr Wiederherstellungpunkte) nicht viel bringt. Mir ist bisher kein Problem unter gekommen, das durch die Wiederherstellungspunkte gelöst werden konnte.
Mein Tipp: Verlasse dich keinesfalls auf die eigebauten Wiederherstellungsoptionen und nutze ein geeignetes Backup-Programm (wie z.B. von ChrE und Maybe erwähnt)!

MfG
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Ventox unterschef „@maybe: Dein Hinweis war korrekt, aber es lag an der Konfiguration: Ich hatte zu...“
Optionen
Allen meinen besten Dank, das Thema ist damit beantwortet.

Dafür gibt es dort die Möglichkeit, es allen zu zeigen. :-)

* Optionen zum Beitrag
Als beantwortet markieren
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen