Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Wie sichere ich meine Thunderbird-Mails richtig für Win7?

Promille2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich überlege auf Win7 umzusteigen. Ich nutze als eMail-Programm Thunderbird und zur Sicherung Mozbackup. Ich habe gelesen, dass unter Win7 Mozbackup Probleme bei der Rücksicherung macht. Kann mir jmd sagen, wie ich die Mails richtig sichere, damit sie nicht verloren gehen? Danke.

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 Promille2 „Wie sichere ich meine Thunderbird-Mails richtig für Win7?“
Optionen

Guten Abend Promille,

auf dem folgenden Link: http://www.chip.de/downloads/MozBackup_13010847.html kannst Du Mozilla Back Up downloaden. Installiere das Tool, sichere die Datei auf externem Medium (USB-stick?), Danach kannst Du
Dein System einrichten. Nach neuer Installation von Thunderbird kannst Du mit Mozilla Back Up Deine Mail`s wieder herstellen.

Mozilla Back Up ist selbsterklärend!

Gruß

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
Promille2 Nachtrag zu: „Wie sichere ich meine Thunderbird-Mails richtig für Win7?“
Optionen

Danke. Ich kenne MozBackup. Aber kann ich meine unter XP gesicherten Mails auch unter Win7 wieder herstellen?

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 Promille2 „Wie sichere ich meine Thunderbird-Mails richtig für Win7?“
Optionen

Hallo,

ok, das habe ich nicht extra betont. Aber genau das habe ich bereits mehrfach mit Erfolg praktiziert.
Aus XP heraus mit Moz Back Up gesicherte Mail`s lassen sich problemlos unter W 7 wieder herstellen (zumindest in meinem Fall).

Viel Erfolg und Gruß


Rolli

bei Antwort benachrichtigen