Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Was ist genau Windowsaktivierung?

Alex534 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
habe mir Win7 pro OEM-SB 64bit im Internet gekauft. Nach der Installation fragte mich Windows ob es online sich aktivieren soll und das steht in der Erklährung was von "an Hardware des PC sich binden usw".

Was heisst es genau? Wenn ich mir in 2 Monaten neuen PC zusammen baue, was ich auch vorhabe zu tun, dann kann ich diese Windows Version darauf nicht mehr installieren oder wie?! Das währe doch blöd sowas! Ich hoffe es ist nicht so! Kann mir einer Genaueres darüber sagen?

Danke und Gruß
Alex

bei Antwort benachrichtigen
Brakelmann Alex534 „Was ist genau Windowsaktivierung?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
jueki Alex534 „Was ist genau Windowsaktivierung?“
Optionen
...dann kann ich diese Windows Version darauf nicht mehr installieren oder wie?!

Doch - Du mußt sie nur eben nach jeder neuen Installation aufs Neue aktivieren lassen.
Die ersten fünfmal geht das vollkommen automatisch und problemlos über das angeschlossene Internet - danach mußt Du zum Telefon greifen.
Dies ist kostenlos - eine nette Automatenstimme sagt Dir alles.
Dabei mußt Du die vom PC angezeigten Ziffernblöcke eintippen. Daraus wird ein Freischalt (Aktivierungs- ) Code generiert, denn Du fehlerfrei eintippen mußt. Schon ist das Betriebssystem aktiviert.
Unangenehm - aber erforderlich.
Diese Aktivierung hat keine Begrenzung der Zahl der Aktivierungen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
fredl8 jueki „ Doch - Du mußt sie nur eben nach jeder neuen Installation aufs Neue aktivieren...“
Optionen

hi

....Diese Aktivierung hat keine Begrenzung der Zahl der Aktivierungen. !!

hat sie doch !!

bau recht oft den rechner um, installiere und aktiviere jedesmal win neu, und du wirst dich nach geraumer zeit grün und blau ärgern.

zuoft aktiviert, und ruhe ist im schacht, da geht nix mehr...

dan kannste bei mikrosoft anrufen, und dich grün und blau ärgern.

musste direkt in mchn unterschleißheim anrufen.

ich habs mal durchgezogen , viel spaß dabei :-(

die meineten nur zu oft ativiert, und sense ist.!! kauf dir halt n neues

mfg

bei Antwort benachrichtigen
jueki fredl8 „hi ....Diese Aktivierung hat keine Begrenzung der Zahl der Aktivierungen. !! hat...“
Optionen

Ich habe ein und dasselbe Windows7 Ultimate bislang 17x aktiviert.
Es gab damit keine Probleme.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
fredl8 jueki „Ich habe ein und dasselbe Windows7 Ultimate bislang 17x aktiviert. Es gab damit...“
Optionen

ist schon ok.

aber schön langsam wirds eng.

schätze mal so beim 30 bis 40 mal ist finito.

habs aber leider nicht mitgezählt

bei Antwort benachrichtigen
jueki fredl8 „ist schon ok. aber schön langsam wirds eng. schätze mal so beim 30 bis 40 mal...“
Optionen

Soweit komme ich sicher nicht - inzwischen verwende ich immer ein aktiviertes "Null-Image".
Welches jeweils nach der Installation, Grund- Konfiguration und Aktivierung erstellt wurde.
Hab ich 4 Stück - 32 und 64Bit für Dualcore Intel - 32 und 64Bit für Quadcore AMD.
Da komm ich ne Weile mit hin.
Ich habe die letzten Jahre mein XP immer bei Bedarf selbst aktiviert - exakt das Gleiche werde ich auch bei Bedarf mit Win7 machen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
fredl8 jueki „Soweit komme ich sicher nicht - inzwischen verwende ich immer ein aktiviertes...“
Optionen

soweit machs ich mittlerweile auch. .-) war halt mal ein test wie
lange es gutgeht mit aktivieren. aber das nach x mal gar ix mehr geht,
finde ich alls sauerrei, zumindest nirgends erwähnt wurde, das kannste
xx mal aktivieren und dan ist schluss.

sollte man normalerweise rechtlich dagegen vorgehen, den wennste ein auto kaufst heist es ja auch nicht, nach xxx kilometern ist der moror im arsch, kaufste halt nen neuen.!! ich finde das eine unverschämtheit
und abzockerei das dies nirgends erwähnt ist.

bei Antwort benachrichtigen
jueki fredl8 „soweit machs ich mittlerweile auch. .- war halt mal ein test wie lange es...“
Optionen

Rechtlich gegen was vorgehen?
Du -der mir vollkommen unbekannte User- bist der Erste, der solches behauptet - ich habe noch nirgendwo anders davon gehört oder gelesen. Nirgendwo.
Deshalb ist das bisher für mich keine bewiesene Tatsache.

Jürgen

PS: Das ist auf keinen Fall gegen Dich und Deine Person gerichtet, ok?
Denn ich kenne Dich ja überhaupt nicht.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
fredl8 jueki „Rechtlich gegen was vorgehen? Du -der mir vollkommen unbekannte User- bist der...“
Optionen

PS: Das ist auf keinen Fall gegen Dich und Deine Person gerichtet, ok?
Denn ich kenne Dich ja überhaupt nicht.


ist ok...:-)

wennste lust hast, teste es mal aus. ok

und wenns so ist wie ich es sagte, biste einen kasten bier schuldig :-)

hab den geschmack von jever pils schon in der nase :-))

ps.

phase 1. die ersten paar mal kannste über i-net aktivieren

phase 2. die nächsten male geht es nur telefonisch.

phase3. sense - finito- ende. :-( wennste glüc hast bekommste von microsoft münchen nen neuen key.

da musste dan glück haben.
1. brauchste die rechnung vom bs. 2 ne lesbare kopie des aufklebers vom bs. 3. unendlich wartezeit usw usw.

und wennste ordentlich dampf machst bekommste ne neue serial von ms.......

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Alex534 „Was ist genau Windowsaktivierung?“
Optionen

Eine Frage, ist es Dein erster PC ?

bei Antwort benachrichtigen
Alex534 Conqueror „Eine Frage, ist es Dein erster PC ? “
Optionen

ahh da bin ich beruhigt. danke für die antwort leute!

@Conqueror

nee ist kein erster!!!


Danke an alle für die tipps!
Gruß
Alex

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Alex534 „ahh da bin ich beruhigt. danke für die antwort leute! @Conqueror nee ist kein...“
Optionen

Das Problem ist wie hoch oder niedrig muss ich bei meinem Wissen ansetzen ohne die Leute zu unter- oder überfordern.
Ich würde wenn ich Dich wäre eine Grundinstallation machen mit den paar Windowsupdates und Aktivierung und dann mittels eines Imageprogramms ein Image erstellen. Dem von Microsoft traue ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht über den Weg. Dann kannst Du im Problemfall immer wieder den Ausgangszustand herstellen und das BS ist bereits aktiviert.

bei Antwort benachrichtigen
Alex534 Nachtrag zu: „Was ist genau Windowsaktivierung?“
Optionen

@ Conqueror

Das ist ein super Tipp! Mit welchem Programm mache ich das am besten?

bei Antwort benachrichtigen
jueki Alex534 „@ Conqueror Das ist ein super Tipp! Mit welchem Programm mache ich das am besten?“
Optionen

Zwar noch zu XP- Zeiten geschrieben - trifft für Vista und Win7 genau so zu:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alex534 Nachtrag zu: „Was ist genau Windowsaktivierung?“
Optionen

Gibt es eine kostenlosse Version von TrueImage? Denn andere Freeware brinngen mich zum Wahnsinn mit ihren Einschränkungen. Die können nicht mal kompremieren, was bedeutet, dass ich für meine 500gb Win Partition eine leere 500gb Festplatte brauche.

Ich weiss nicht ob Clonezilla kompremieren kann, aber ohne Grfikmenü und dann noch auf englisch kome ich da auch nicht klar....

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Alex534 „Gibt es eine kostenlosse Version von TrueImage? Denn andere Freeware brinngen...“
Optionen
Gibt es eine kostenlosse Version von TrueImage?

Falls du Festplatten von Western Digital hast:
http://support.wdc.com/product/downloaddetail.asp

Falls du Seagate oder Maxtor verwendest:
http://www.seagate.com/ww/v/index.jsp?locale=de-DE&name=DiscWizard&vgnextoid=d9fd4a3cdde5c010VgnVCM100000dd04090aRCRD

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
fredl8 Alex534 „Was ist genau Windowsaktivierung?“
Optionen

hi

@ shrek 3

gibts sowas auch für samsung festplatten ??

mfg

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 fredl8 „hi @ shrek 3 gibts sowas auch für samsung festplatten ?? mfg“
Optionen
gibts sowas auch für samsung festplatten ??

Leider nein.
Aber über Ebay kann man für kleines Geld die Vorläufer-Version ersteigern.
Auch Computermagazine bringen immer wieder mal kostenlose Versionen in ihren CD-Beilagen heraus.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
fredl8 shrek3 „ Leider nein. Aber über Ebay kann man für kleines Geld die Vorläufer-Version...“
Optionen

hi

schade :-(

kann man leider nichts machen.

vielen dank jedenfalls für die rückmeldung

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Alex534 Nachtrag zu: „Was ist genau Windowsaktivierung?“
Optionen

@sherk

danke für die links. habe 2 wd und maxtor platten drin, werde gucken wie ich das am besten machen kann...

bei Antwort benachrichtigen