Hallo,
ich habe drei PC, auf zweien liegt bereits ein jeweils vollbezahltes Windows 7. Auf dem dritten (mit Kubuntu) würde ich gerne W7 virtuell ausprobieren. Sehen Sie eine legale Möglichkeit, dies ohne erneute Kosten für ein drittes W7 zu realisieren?
Entschuldigen Sie, wenn das eine blöde Frage ist. Wenn sie eine nicht ganz legale Lösung wissen, ist es mir auch recht. Grins
Windows 7 4.539 Themen, 43.653 Beiträge
Hi,
da es hier keine halb legalen Tipps gibt lautet die Antwort ? Richtig ! Nein. (Grins vergangen)
Mehrmals Windows auf "einem" Rechner, ja, wenn NUR eine Instanz aktiv ist.
Gruß
hatterchen45
elflein kann sich doch zum ausprobieren unter kubuntu eine testversion von windows 7 runterladen,die läuft 90 tage das muss ja zum experimentieren reichen,die iso brauch ja nich mal gebrannt werden,einfach bei vbox rein und ab geht die post.
Klick Mich
Naja, eigentlich "nur" ausprobieren will ich ja nicht. Andererseits ist in der Tat immer nur einer meiner Rechner in Betrieb. Bin der einzige User im Haus. Die Frage heißt also, macht mir MS Schwierigkeiten, wenn ich W7 mehrfach installiere? Brauche ja auch jeweils die Updates
legal isses nicht,kann auch schwierigkeiten mit der aktivierung geben,aber microsoft wird dir da nich ins haus kommen.aber schau mal die testversion läuft 90 tage,mit einigen tricks auch 180 tage,das is nen halbes jahr,das heißt du müßtest pro jahr halt nur zwei mal neu installieren und die ewigkeit dauert das ja auch nicht,so machst du dir auch nicht die finger schmutzig.
Falsch. Muss er nicht. Er kann die Erste 90 Tage Version, bis zu 180 Tage laufen lassen.
Gruss
Sascha
Und? Was sind 180 Tage? Genau!! Ein halbes Jahr.....
Und wenn man es ein ganzes Jahr laufen lassen will, wie oft muss man dann installieren? Richtig: Pro Jahr zwei mal....
Gruß
K.-H.
Na prima, dann hat doch cyklops absolut recht und du liegst daneben.
wie ich in meiner oberen antwort schon gesagt habe,kann man mit tricks die laufzeit auf 180 tage erweitern,und wenn das jahr 365 tage hat,ich als bsp am 1 januar installiere(habe ich dazugezählt)dann muss ich also nach 6 monaten nochmal installieren,macht bei mir 2 installationen.
grüße
Du willst ja nicht nur testen, sondern dauerhaft nutzen.
Was willst du von uns hören? Dass es legal wäre, eine nicht lizensierte Version zu nutzen, nur weil du schon mehrere Lizenzen besitzt?
Das wäre toll. Dann würde ich für unser Büro immer 3 Lizenzen kaufen und alle Rechner damit ausstatten. ;)
Yan
Wollte ich nicht hören. Aber manche Software-Hersteller machen da schon einen Unterschied zwischen kommerzieller und privater Nutzung. Ich bin nur ein Technik-interessierter Privatmann. Von daher sehe ich es nicht ein, noch weitere Lizenzen zu kaufen. Eine für den Labtop und eine für den Desktop ist genug. Aber nicht mehr für den alten Bastel-PC auf dem ich sowieso nur herumprobiere. Das ist aber nicht schlimm, es gibt ja Gottseidank Linux und wenn meine Peripherie komplett kompatibel ist, kann mir MS im Mondschein begegnen. Der Sinn meiner Anfrage war ja auch nur, herauszufinden, ob es eine vernünftige Möglichkeit gibt, nicht kleinkriminell zu werden. Die Antwort habe ich jetzt und mache lieber mit Kubuntu und OpenSuse herum.
Ganz "harte Jungs" würden ihrem PC sagen, dass er von Dell käme...
Nur noch ein paar Änderungen und die Windowsse fühlten sich auf einmal alle pudelwohl, selbst auf mehreren Computern :D :D
Ich hoffe mal, dass dieser "Wink" jetzt nicht illegal ist...
Aber wie sage ich jetzt meinem PC, hey alder du bist nicht selbst gestrickt, kommst du von Dell???
Und was sind das für Änderungen :D :D ???
Wieso sollte Winken illegal sein?
Gruß
hatterchen45
Weil dieser "Wink" auf eine, nun sagen wir mal, aktuelle Problematik bei Microsoft zielt - zu unserem Vorteil, versteht sich.
Weitere Stichwörter?
- Aktivierung
- OEM Bios
- BIOS modding
- ssv2 / dynamic / ssv3
- amitool / awardtool
- SLIC
- SLP
- Dell System(ar)
- Dell.xrm-ms
- slmgr.vbs
- gültige Lizenz
- "Windows ist aktiviert"
So, das sollte reichen. (Hoffentlich zählt das jetzt nicht als Verstoß gegen irgendwelche Regeln hier...)
Alles nur zum rein wissentschaftlichen Zwecke :) :)
HTH, Lukas
"Wissenschaftlich" sicher interessant. Habe mir schon gedacht, dass es so etwas gibt. Es steht aber in keinem Verhältnis zum möglichen "Gewinn". Ich werde die Finger davon lassen. Bin mir wirklich zu schade, zum Kleinverbrecherlein gegenüber den Milliardären von MS zu werden. Danke für die Infos. War nett, mit Euch zu "sprechen".
Hallo Elflein,
wenn du einen Lizenzcode zum zweiten Mal aktivierst, geht es über das Telefon. Dann aktivierst du ihn für das neue System. Würdest du das alte System nicht löschen, liefe es dennoch weiter, aber du bekommst dafür auch keine aktuellen MS-Updates mehr.
MfG, UU
Stimmt nicht ganz;auf dem einen Rechner Updates nicht automatisch installieren,sondern ald Datei speichern.Diese Datei kann ich doch wohl auf meinen USB-Stick ziehen und dann auf einem anderen PC installieren.
Oder liege ich da falsch?
Hallo presla,
von XP und Vista wusste ich es, bei Windows 7 war ich mir nicht ganz so sicher. Du hast recht, auf www.winfuture.de werden für Windows 7 auch entsprechende Updatepacks zum Download angeboten. Solange eine Installation nicht vorher auf eine WGA-Prüfung (Windows Genuine Advantage = Gültigkeit in den Worten von MS) besteht, müsste es klappen.
MfG, UU
Stimmt meiner Meinung nicht ganz so.Es ist doch möglich Updates als Datei zu speichern;die kann ich doch auf ein USB-Stick kopieren und dann auf dem 2.PC installieren.
Oder liege ich da falsch?