Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Virtual PC mit Windows 7 64 Bit und Windows XP 32 BIT

Wassergeist / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen Windows 7 ultimate 64 Bit installiert. Alles läuft super und die meisten Programme ebenso.
Ein Problem habe ich allerdings:
Micrografx Windows Draw lässt sich leider nicht mehr installieren und meckert immer, dass es sich um eine 32 bit-Anwendung handeln würde.
Updates dafür habe ich noch nicht gefunden. Ist ja auch ein etwas älteres aber geniales Programm.

Jetzt ist mir ein Gedanke gekommen, ob ich evtl. über Virtual PC (kenne ich mich allerdings damit noch nicht aus...) mein Windows XP Home 32 bit installieren könnte und somit wieder das Windows Draw nutzen kann.

Ich habe sehr viele Vorlagen und Präsentationen in den letzten Jahren erstellt, die ich gerne privat sowie beruflich weiter nutzen möchte.

Würde das wohl gehen oder gibt es noch einen anderen Trick?

Weiß jemand Rat?

Herzliche Grüße,
Wassergeist

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Wassergeist „Virtual PC mit Windows 7 64 Bit und Windows XP 32 BIT“
Optionen

Hi!

Mit Win7 Ultimate hast du gleich die nötigen Voraussetzungen um den XP-Mode in Win7 aktivieren zu können. Das ist eine auf VirtualPC basierende Lösung die MS kostenlos gleich mit XP-Lizenz zum Download anbietet.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/features/windows-xp-modex

Das scheint mir genau für deinen Einsatzfall gemacht zu sein (ich besitze und nutze kein Win7, daher kann ich das nicht selbst ausprobieren).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Wassergeist Nachtrag zu: „Virtual PC mit Windows 7 64 Bit und Windows XP 32 BIT“
Optionen

Hallo Andreas,

ich kann nur sagen " du bist mein Retter".....
Ich blondes Dummerchen hatte natürlich gemeint, ich bräuchte nur den Kompatilibitäts-Modus anklicken und das war's. Das war es ja eben nicht.

Ich habe mir, dank deiner Hilfe, das Programm Windows XP-Mode heruntergeladen und installiert und schon klappt es mit meinem Programm.

Die Präsentationen sind gerettet.

Ich kann nur sagen: DANKE für deine kompetente Unterstützung.

Für alle die auch diese Probleme haben ist das eben die Lösung.

Herzliche Grüße,
Wassergeist

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Wassergeist „Hallo Andreas, ich kann nur sagen du bist mein Retter ..... Ich blondes...“
Optionen

Langsam!

Der XP-Mode unter Ultimate bietet nur eine grottenschlechte Grafik von 16bit an! Es wird eine uralte 3d-Karte emuliert.

Für Grafik, Spiele, Bilder usw. absolut untauglich....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Wassergeist Nachtrag zu: „Virtual PC mit Windows 7 64 Bit und Windows XP 32 BIT“
Optionen

Hallo luttyy,

es stimmt schon, dass es nicht ganz so hübsch aussieht wie mein Windows 7 oder mein altes XP, aber mir kam es ja hauptsächlich darauf an, dass das Proramm Micrografx Windows Draw sich unter Windows 7 noch nicht einmal installieren ließ. Das Programm ist zwar schon sehr alt, aber es kommt eben keine andere Software mit.

Meine Präsentationen kann ich jetzt wenigstens wieder bearbeiten und erstellen. Zum "Aufhübschen" und drucken habe ich ja noch meinen PC im Büro.

Weißt du denn noch eine andere Lösung die ich auch unter Windows 7 ausführen kann?

Bislang hat bei der Installation in Windows 7 noch keine andere Anwendung gemeckert sogar ältere Spiele funktionieren.

Herzliche Grüße,
Wassergeist

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Wassergeist „Virtual PC mit Windows 7 64 Bit und Windows XP 32 BIT“
Optionen

Ich habe das anders gelöst.

Eine weitere Festplatte und XP inkl. SP3 installiert.

Da laufen dann die Sachen, die einfach unter WIN7 nicht wollen wegen 64bit-Treiberprobleme und da ich das dann nicht so oft brauche, kann ich gut damit leben...

Gruß
Luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Wassergeist Nachtrag zu: „Virtual PC mit Windows 7 64 Bit und Windows XP 32 BIT“
Optionen

Das ist auch ein guter Tipp, falls sich noch andere Probleme mit anderen Anwendungen ergeben.

Da ich sowie so 3 interne Festplatten und eine externe USB-Festplatte angeschlossen habe sollte sich da ja noch eine für mein Windows XP einsetzen lassen.

Ich glaube auf Dauer werde ich das auch machen.

Herzlichen Dank.

Gruß,
Wassergeist

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Wassergeist „Das ist auch ein guter Tipp, falls sich noch andere Probleme mit anderen...“
Optionen

Wenn du das machst, hängst du alle anderen Platten einfach ab!

Dann installierst du XP auf die Platte.

Andere Platten wieder anhängen und dann kannst du über F11 bein booten die Platte mit der gebootet werden soll, selbst wählen...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Wassergeist gelöscht_35042 „Wenn du das machst, hängst du alle anderen Platten einfach ab! Dann...“
Optionen

Ich war eben dabei gedanklich mir zu überlegen wie ich das am besten mache.
Da kommst du schon mit der Antwort "um die Ecke" , das nennt man Gedankenübertragung.

Backup geht ja bestimmt nicht, da hätte ich nämlich noch eins was nicht so alt ist. Oder? Dann würde ja wieder ein Laufwerk C erstellt.

Oder hattest du das damit gemeint, dass ich beim Starten die Platte auswählen kann?

Gruß,
Wassergeist



bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Wassergeist „Ich war eben dabei gedanklich mir zu überlegen wie ich das am besten mache. Da...“
Optionen

Wenn das Backup vom gleichen Rechner ist, kannst du das nehmen!

Bein Start und F11 kannst du die Platte selbst wählen.

Das kannst du jetzt schon probieren. Boote mal und drücke dabei F11.

Da kannst du z.B. direkt mit den CD-Laufwerk booten usw.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Wassergeist gelöscht_35042 „Wenn das Backup vom gleichen Rechner ist, kannst du das nehmen! Bein Start und...“
Optionen

Klasse, das Backup ist vom gleichen Rechner.

Das erspart dann schon mal Zeit.

Das ist dann eine Dauerlösung, die mir auch mein altes XP erhält.

Danke schön für deine Hilfe.

Den Thread können wir dann schließen.

Gruß,
Wassergeist

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Wassergeist „Klasse, das Backup ist vom gleichen Rechner. Das erspart dann schon mal Zeit....“
Optionen

Kannst du bei deinem ersten Posting als Beantwortet markieren...

Gruuß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Planitzer gelöscht_35042 „Kannst du bei deinem ersten Posting als Beantwortet markieren... Gruuß luttyy “
Optionen

Hallo Experten
Ich habe auch ein Problem mit einem Gerät. also meine Kamera VP-D325 wird im Win7 64bit nicht gefunden. Sie wird nicht tauglich sein. Ich finde keinen Treiber. Wie u. was muß ich nun machen das die Kamera gefunden wird? Wie kann ich nun die Software die dazu war installieren? Wo finde ich eine Anleitung für den virtual PC?
mfg
Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Planitzer „Hallo Experten Ich habe auch ein Problem mit einem Gerät. also meine Kamera...“
Optionen

Hi!

Du hättest besser eine neue Frage eröffnen sollen, statt deine Frage nach Treibern für eine Kamera an diesen ein Jahr alten Thread zu hängen , bei dem es um die Parallelnutzung von Win7 und XP ging (primär ein ganz anders Thema).

Das sich hinter "VP-D325" eine Samsung-Videokamera (und keine Digicam, also kein Fotoapparat) verbirgt, habe ich auch erst mit Hilfe von Google herausbekommen.

Es wäre wirklich besser, du stellt eine neue Frage, und fragst, wie man den Samsung Camcorder VP-D325 unter Windows 7 nutzen kann (ich vermute, es geht um das Einlesen/Kopieren der Aufnahmen auf den Rechner, um sie dort weiterzubearbeiten).

Bis dann
Andreas

PS: Für Fragen zu Virtual PC von Microsoft bietet sich deren Portalseite an.
http://www.microsoft.com/germany/windows/virtual-pc/default.aspx
Dort gibt es auch einen Link zur Dokumentation.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
learner19 Wassergeist „Virtual PC mit Windows 7 64 Bit und Windows XP 32 BIT“
Optionen

Wenn Sie immer noch nach einer Lösung suchen, ist dieses Tutorial können Sie eine Kopie der Micrografx Windows laufen zu ziehen 6 auf der 64-Bit-Version von Windows 7, 8 oder 8.1 ohne den Einsatz einer virtuellen Maschine oder Windows XP-Modus.

überprüfen

http://micrografxdraw64bit.site40.net/

mailen Sie mir an tmlair@hotmail.co.uk, wenn Sie mehr Beweis dafür wollen

Warnung der Website und Anleitung ist auf Englisch

bei Antwort benachrichtigen