Windows 7 4.536 Themen, 43.599 Beiträge

Virtual pc integration device

cerotikus / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo win7-ultimate user,

icv habe mir gestern unter win7 - ultimate den XP-modus installiert (laptop hp-pavillion 9868)

es wird mir hier zwar das eingebaute cd/dvd laufwerk angezeigt, es wird aber keine cd/dvd erkannt und es können somit keine programme installiert werden. egal welche cd/dvd ich auch einlege.

unter win7 gibt es hier keine probleme.

im geräte manager bekomme ich folgende meldung " virtual xp-53643" und darunter erscheint ein gelbes fragezeichen "andere geräte" klicke ich hier drauf sehe ich dann 3 weitere gelbe fragezeichen mit der bezeichnung "virtual pc integration device".

wie bekomme ich den xp-modus dazu diese cd's bzw dvd's zu erkennen ???

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Ventox cerotikus „Virtual pc integration device“
Optionen

Diese drei gelben Fragezeichen braucht man nach meiner Erfahrung nicht weiter zu beachten.
Ich habe sie auch, aber es funktioniert alles.
Ich habe aber gerade noch mal mit Google danach gesucht, aber eine wirkliche Erklärung dafür habe ich nicht gefunden.
Wenn Du Windows XP Mode startest, bekommst Du dann auch dieses Fenster zu sehen?
http://img806.imageshack.us/img806/8886/integrationsfeatures.jpg

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Nachtrag zu: „Virtual pc integration device“
Optionen

ja, das obige fenster wird mir angezeigt. nachdem einlegen von "ofice xp" wird nicht gestartet. wenn ich auf arbeitsplatz gehe wird mir zwar das laufwerk "D" angezeigt, wenn ich dieses aber doppelt anklicke erscheint die meldung "legen sie einen datenträger in laufwerd D: ein.

watt nu ???

MFG
cerotikus

wie schon gesagt: unter win7-u läuft alles normal.

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Ventox cerotikus „ja, das obige fenster wird mir angezeigt. nachdem einlegen von ofice xp wird...“
Optionen

Hast Du auch einen Brenner installiert?
Falls ja, dann lege mal die CD oder DVD dort ein.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Nachtrag zu: „Virtual pc integration device“
Optionen

ich habe einen laptop mit eingebautem dvd brenner.

als programm habe ich nero 10 multimedia installiert.

es funktioniert doch ALLES bei win7, warum nicht bei der virtuellen xp-version.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Ventox cerotikus „ich habe einen laptop mit eingebautem dvd brenner. als programm habe ich nero 10...“
Optionen

Hast Du denn in den Einstellungen des Windows XP Mode den DVD-Brenner als DVD-Laufwerk aktiviert?

http://img249.imageshack.us/img249/2465/dvdlaufwerk.jpg

Durch Klicken auf das Bild wird es besser dargestellt.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Ventox „Hast Du denn in den Einstellungen des Windows XP Mode den DVD-Brenner als...“
Optionen

ich habe gerade mit HP telefoniert.

hier wird mir mitgeteilt, daß der xp-modus (bezgl. treiber) nicht unterstützt wird. (ähnlich xp und vista)

naja, werde ich wohl mit leben müssen.

vielleicht schmeiße ich den kram auch wieder runter (funktioniert ja auf meinem desktop).

est einmal vielen dank für deine mithilfe und unterstützung.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Nachtrag zu: „Virtual pc integration device“
Optionen

hier wird mir mitgeteilt, daß das gerät betriebsbereit ist.

übrigens bei meinem desktop-pc --- gleiches betriebssystem / xp-modus --- habe ich dieses problem nicht.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen