Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Update-Pack Win7 bei Winfuture

Proldi / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

da ein neuer Rechner zum installieren ansteht, mal eine Frage an die Fachleute:

Ist die Seite www.winfuture.de immer noch sicher, oder sollte man die Finger von deren Update-Packs lassen?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Proldi „Update-Pack Win7 bei Winfuture“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Nachtrag zu: „Update-Pack Win7 bei Winfuture“
Optionen

Danke für den Tip(p)!

Hast Du diese Variante getestet?
Ich denke aber schon, sonst würdest Du es sicherlich nicht empfehlen!

Nichts dagegen, aber es muss wieder ein Programm zusaätzlich installiert werden. Und wenn man das System schlank halten will, ...........................!

Verstehe aber auch nicht, warum MS nicht ein Update-Pack anbietet.

Klar, im Service-Pack ist dann alles enthalten. Aber warum nicht auch so als "Sammlung", ist es zu unsicher?

Warum können es andere Anbieter (z.B. winfuture)?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Proldi „Danke für den Tip p ! Hast Du diese Variante getestet? Ich denke aber schon,...“
Optionen

Mach ich schon seit Jahren bei Neuinstallationen..

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Proldi luttyy „Mach ich schon seit Jahren bei Neuinstallationen.. Gruß luttyy“
Optionen

Danke!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Nachtrag zu: „Danke!“
Optionen

Ich nochmal, gibt es vergleichbares auch für das Office-Paket?

Dumme Frage, gibt es.

Aber welches ist zu empfehlen?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Proldi „Ich nochmal, gibt es vergleichbares auch für das Office-Paket? Dumme Frage,...“
Optionen

Na jetzt aber..:)

Ist doch mit in dem Programm dabei...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Nachtrag zu: „Update-Pack Win7 bei Winfuture“
Optionen

Sorry, habe gerade an dem Rechner keinen Zugriff.

Aber ist es so, das ich Office als zusätzliches Prog manuell einpflegen muss?

Automatisch wird doch nur die WIN-Version abgefragt.

Mache mich dann morgen nochmal daran, aber irgendwie klingelt es in Bezug auf Office noch nicht.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
tkrde Proldi „Update-Pack Win7 bei Winfuture“
Optionen

Eigentlich kann ich deinem Problem nicht ganz folgen. Wieso holst du die Updates nicht einfach automatisch von MS? Selbst bei einer Neuinstallation. Gehst aufs Windows Update, lässt ihn suchen. Wählst alle wichtigen und vll noch ein paar zusätzliche aus und ein paar Minuten später ist alles vergessen. Bei den Updates von MS weißt, dass sie OK sind. Also wozu der Aufwand? Geht mit Office genau so gut.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy tkrde „Eigentlich kann ich deinem Problem nicht ganz folgen. Wieso holst du die Updates...“
Optionen

Das stimmt nicht!

Wenn die Kaufversion älter ist und vielleicht noch Servicepacks benötigt, kann das Stunden dauern.

Ich habe jemand mein Vista-Ultimate verkauft und installiert. Alleine die Updates mit den Servicepacks betrugen fast 1 GB!

Sowas macht man vorher und das Updatepack installiert sich so gut wie von alleine...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Proldi tkrde „Eigentlich kann ich deinem Problem nicht ganz folgen. Wieso holst du die Updates...“
Optionen
Eigentlich kann ich deinem Problem nicht ganz folgen.


Verständlich!

Da ich mom. (noch) keinen Zugriff auf den Rechner habe, nutze ich die Zeit - nicht mehr und nicht weniger!
Und den ersten "Netzkontakt" mit den Updates zu haben, kann nie ein Fehler sein.

@luttyy
Nun ist es klar!
Hatte versucht, die Updates für Office zu integrieren. Wenn ich den Punkt auf der Startseite markiere, will er aber die Windows-Version wissen. Darüber war ich gestolpert.
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
tkrde Proldi „Update-Pack Win7 bei Winfuture“
Optionen

Das mag bei nem alten XP oder Vista stimmen, aber Proldi spricht doch von nem Win7. Da ist es wirklich noch nicht viel. Habs grad erst gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy tkrde „Das mag bei nem alten XP oder Vista stimmen, aber Proldi spricht doch von nem...“
Optionen

Kann man auch anders sehen!

Ich habe mal nachgeschaut, wer das erste WIN7 hat, liegt etwa zwischen 80-100 MB Updates.

Wenn jetzt jemand ein schwaches DSL hat oder gar noch mir mit einem Modem ins Netz muss, hat gelitten.

Hat er dann noch Ultimate und will ein Sprachpaket installieren, ist er noch mal schnell mit mehreren 100MB dabei!

So aber kann mal schnell zu seinem Kumpel rennen, das Updatepack kompl. laden und das war es...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
tkrde luttyy „Kann man auch anders sehen! Ich habe mal nachgeschaut, wer das erste WIN7 hat,...“
Optionen

Gut Verbindung ist natürlich ein Punkt. Kann sein, dass ich das bei mir nicht merke...

bei Antwort benachrichtigen