Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Unter Win 7 wird Audio-Dienst bei jedem Start gelöscht

hw.zimmer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei jedem Neustart meines PC (Microstar MSN 10013770 mit USB-Audiokarte Aureon Terratec 5.1 USB) ist die Audiowiedergabe deaktiviert, obwohl die Dienste "Windows-Audio" und "Windows-Audio-Endpunkterstellun" auf automatischen Start gesetzt sind und in der Liste der Dienste als "gestartet" bezeichnet sind. Erst wenn ich den Dienst "Windows-Audio-Endpunkterstellung" anklicke und dann "Dienst neu starten" läuft die Audiowiedergabe einwandfrei, jedoch nur bis zum nächsten Neustart des PC. Was kann ich machen, um zu erreichen, daß die Audiowiedergabe ständig aktiviert bleibt? Für Ratschläge wäre sehr dankbar
opterix

bei Antwort benachrichtigen
Lemon5 hw.zimmer „Unter Win 7 wird Audio-Dienst bei jedem Start gelöscht“
Optionen

Welche Aktionen sind für Fehlschläge eingetragen, evt. hilft es schon dort Dienst neu starten einzutragen.

bei Antwort benachrichtigen
hw.zimmer Lemon5 „Welche Aktionen sind für Fehlschläge eingetragen, evt. hilft es schon dort...“
Optionen

Die Windows 7 Problembehandlung findet keine Feler

bei Antwort benachrichtigen
Lemon5 hw.zimmer „Unter Win 7 wird Audio-Dienst bei jedem Start gelöscht“
Optionen

Das meinte ich nicht!
Dblclick den Dienst in der Dienstliste, dort gibt es den Reiter Wiederherstelle (habe gerade kein Win7 hier, beziehe mich auf xp, sollte unter win7 aber auch existieren). Dort für den 1sten, 2ten und weitere Fehlschläge des Dienststarts Neu starten Auswählen.

bei Antwort benachrichtigen
hw.zimmer Lemon5 „Das meinte ich nicht! Dblclick den Dienst in der Dienstliste, dort gibt es den...“
Optionen

Ich habe bei "Wiederherstellung" für den 1., 2. und weitere Fehlschläge jetzt "Dienst neu starte " eingesetzt, leider aber ohne das erhoffte Ergebnis.

bei Antwort benachrichtigen