Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

TV-Tuner

Alamo2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe in meinem Computer einen TV-Tuner, mit welchem ich auch S-VHS Filme auf den Computer übertragen könne.
Aber wie geht das ? Hat jemand damit Erfahrung und kann mir sagen wie ich genau vorgehen sollen. Den S-VHS-Recorder habe ich mit den S-VHS Kabel am Computer angeschlossen. Wie nun weiter? Vielen Dank für Hilfe. Habe Windows 7 mit 64 Bit.
Computer: HP Pavilion Elite HPE-340ch.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Alamo2 „TV-Tuner“
Optionen

Dazu benötigst du eine Capturesoftware die der Karte normalerweise beiliegt und bei der Installation mitunder gleich
mitinstalliert wird. Wer Glück hat bekommt eine gedruckte Beschreibung in der zu finden ist wie man das macht.
Andernfalls ist zumindest eine PDF oder readme - Datei auf der beiliegenden CD. Solltest du das alles nicht haben,
musst du uns schon das Modell deiner TV-Karte nennen um Dir helfen zu können. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 andy11 „Dazu benötigst du eine Capturesoftware die der Karte normalerweise beiliegt und...“
Optionen

TV-.Karte = Videoerfassungsgerät ? Heisst: AVerMedia H789 PCI-E Hybrid DVB-T. Kannst Du damit etwas anfangen? Gruss Alamo

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Alamo2 „TV-Tuner“
Optionen
Solltest du das alles nicht haben, musst du uns schon das Modell deiner TV-Karte nennen um Dir helfen zu können

Laut http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c02557208&tmp_task=prodinfoCategory&lc=de&dlc=de&cc=ch&site=null&lang=de&product=4228059&key=null handelt es sich um einen:

AVerMedia DVB-T/PAL PCI Express x1 TV-Tuner-Karte mit IR-Controller (müsste die hier sein: http://www.avermedia.com/avertv/Product/ProductDetail.aspx?Id=470)

Vielleicht hilft das ja, wenn man nach passenden FAQs bei Tante Google sucht.....

BG,

Bergi2002
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Alamo2 „TV-Tuner“
Optionen

Das hat man davon wenn man alles selber baut. Da vergisst man das es sowas auch fertig gibt. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen