Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Treiberprobleme win7home premium 64 bit

audax31 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Hilfe nötig.
1. Frage:
Habe auf ein neugekauftes Notebook Win 7 mit der mitgelieferten CD installiert. Jetzt lassen sich Canon Pixma IP4000 Drucker und CanoscanN124OU wegen fehlender Treiber nicht mehr nutzen. Alle Versuche über Microsoft, Canon, mitgelieferter Treiber-CD die Geräte wieder zu benutzen, ist fehlgeschlagen.
2. Frage
Wollte online bei MS registrieren, finde aber den link nicht mehr. Könnte sein, das ich automatisch beim ersten Internetkontakt angeklickt habe?
Frage 3:
Da eine Partitionierung bei der Installation, wie bei X,P nicht mehr möglich ist, soll ich jetzt verfahren?
Gibt es ein windowseigenes Tool oder welches?
Danke schon jetzt ´mal für die Hilfestellung.
audax

doc
bei Antwort benachrichtigen
Tom West audax31 „Treiberprobleme win7home premium 64 bit“
Optionen

- Pixma IP4000: Hast Du es mal mit der Update-Routine versucht?

Drucker anstecken
Windows erkennt neue Hardware
Du wählst aus, dass du den Treiber selber auswählen willst.
Wenn du die Liste mit den Druckertreibern angezeigt bekommst, klickst du auf "Windows Update"
5 Minuten warten, es werden weitere Treiber heruntergeladen
Unter Canon deinen IP4000 auswählen

- Canoscan: Lt. Canon soll der Scanner nicht unter W7 funktionieren. Vielleicht hilft Dir der Link weiter: http://www.windowsblog.at/post/2009/04/26/38166.aspx

- Registrieren: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/help/register


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Tom West „- Pixma IP4000: Hast Du es mal mit der Update-Routine versucht? Drucker...“
Optionen

Hallo,

das Thema Treiber für W 7 64 Bit ist ja nichts neues.
Ich habe darüber schon im September geschrieben und das Netz ist voll davon.
Und besonders Canon bekleckert sich da nicht mit Ruhm.
Wenn also Canon für die Geräte keine 64 Bit-Treiber auf seiner Homepage anbietet, bekommt man sie auch nicht zum laufen, so meine Erfahrung.

Zum nachträglichen Partitionieren der Festplatte benutze ich Acronis TrueImage oder Paragon Partition Manager, beide bislang problemlos.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_238890 „Hallo, das Thema Treiber für W 7 64 Bit ist ja nichts neues. Ich habe darüber...“
Optionen
das Thema Treiber für W 7 64 Bit ist ja nichts neues.

Microsoft bietet über das Windows Update für den Pixma IP4000 einen 64 bit Treiber an, so wie auch für meinen i865.
Damit man die volle Funktionalität des Druckers hat, gibt es von Canon das hier:
http://de.software.canon-europe.com/products/0010095.asp

"1. Canon Inkjet Printer Driver Add-On Module (1.10)

Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Modul, das die Funktionalit�t des Druckertreibers f�r Canon Inkjet-Drucker erweitert.

Kompatibilität:
Betriebssystem(e):

Windows 7, Windows 7 64bit, Windows Vista 32bit, Windows Vista 64bit"
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Nachtrag zu: „Treiberprobleme win7home premium 64 bit“
Optionen

@Ventox, hatterchen5, Tom West, danke Euch für die Hinweise. ´Mit dem Drucker, das habe ich hingekriegt. Mit dem Scanner bin ich nicht weiter gekommen. Partitionieren versuche ich heute.
Danke und schönes Wochenende.

doc
bei Antwort benachrichtigen