Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Treiber Wechsel Nvidia - ATI

Gerald8 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
meine 9800GT hat den Geist aufgegeben. Habe jetzt als Ersatz derzeit eine 6600GT verbaut.
Ich bekomme die Tage nun meine ATI 5770.
Gibt es unter Win7 64 Probleme, wenn ich die Nvidia Treiber deinstalliere, und dann die ATI einbaue?
Gibt es irgendetwas besonderes zu beachten bezüglich des wechsels?

Gruß
Gerald

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Gerald8 „Treiber Wechsel Nvidia - ATI“
Optionen

Weiß nicht wie es bei Win7 ist, aber sicherlich genauso wie bei allen anderen Win-Versionen auch.

Nvidia-Treiber deinstallieren, PC runter fahren, Karte ausbauen, neue Karte einbauen, PC hochfahren, Treiber installieren, fertig!

bei Antwort benachrichtigen
Gerald8 Aragorn75 „Weiß nicht wie es bei Win7 ist, aber sicherlich genauso wie bei allen anderen...“
Optionen

Das wäre natürlich der Idealfall. Nun lese ich aber und zu, das noch irgendwelche Treiberüberbleibsel das System stören könnten.
Hat sich diese Problematik und Win 7 gebessert?

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Gerald8 „Treiber Wechsel Nvidia - ATI“
Optionen
Hat sich diese Problematik und Win 7 gebessert?
Wohl kaum, wobei das eine reine persönliche Vermutung meinerseits ist. ;-)

Bisher hatte ich mit einem Treiberwechseln noch keine Probleme, weder bei mir, noch in meinem Bekanntenkreis.
Sicherlich kann irgendwo in den Tiefen der Registry mal hängen bleiben, das sollte aber nicht weiter stören.
bei Antwort benachrichtigen
Gerald8 Nachtrag zu: „Treiber Wechsel Nvidia - ATI“
Optionen

Das hört sich doch schonmal gut an. Dann kann ich ja hoffen, das es ohne Probleme klappt.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Gerald8 „Treiber Wechsel Nvidia - ATI“
Optionen

Da kannst du ganz sicher sein, dass das keine Probleme bereitet, wenn du so vorgehst, wie Aragorn das oben beschrieben hat.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Gerald8 Nachtrag zu: „Treiber Wechsel Nvidia - ATI“
Optionen

In der tat hat es ohne Probleme unter Win 7 gaklappt, nur XP hat Probleme gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Gerald8 „Treiber Wechsel Nvidia - ATI“
Optionen

Merkwürdig, ich habe seit Jahr und Tag XP und meine Söhne auch. - Ein Wechsel von ATI zu Nvidia hat auf den Rechnern meiner Söhne nie ein Problem gemacht (Ich selbst habe seit XP nur Nvidia drauf).

Das sollte dann wohl eher an was anderem liegen, als an dem Treiber- u. GraKa-Wechsel....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen