Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Task manager systray / infobereich und benachrichtigungsymbol

TheVomit / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

also... rechtsklick auf die Taskleiste, Eigenschaften und dann bei Infobereich auf anpassen...
Im neuen Fenster hat man, sofern man den Haken unten links bei "Immer alle Symbole .... auf der Taskleiste anzeigen" die Möglichkeit verschieden Verhalten für verschiedene Symbole anzulegen.

So weit so gut....

Aber...., ich dachte nun, feine Sache das, endlich kann man das mal so aufräumen wie es sinn mach, zumindest für mich. z.B. das doofe Fähnchen vom Wartungscenter einfach auf "nur Benachrichtigungen anzeigen" stellen und schon ist es weg, es sei denn es hat was zu melden, oder den Windows Task-Manager auf "Symbol und Benachrichtigungen anzeigen" und schon ist er immer im Systray aka Infobereich.
Tja, dachte ich.
Macht er aber nicht.
Zudem muss man ja auch wieder den Haken bei "immer alle blablabla" setzen da ja ansonsten das System wieder alles versteckt.

Meine Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit was Wartungscenter zwar auszublenden, es aber trotzdem wieder kommt wenn es was zu melden hat (so wie einem die Optionen ja glauben machen) und kann man den Taskmanager irgendwie auf immer und ewig in den Systray verbannen so das er da ist wann immer ich ihn brauche?

Herzlichen Dank für die Hilfe!
Grüße
Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen