Hallo Forum,
beim Versuch einen manuellen Wiederherstellungspunkt zu erstellen erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Der Wiederherstellungspunkt konnte aus folgendem Grund nicht erstellt werden: Zugriff verweigert (0x80070005)"
Beim googlen habe ich gefunden, daß u.U. eine Firewall, ein Antivirenprogramm oder die UAC Probleme machen können. Daher die UAC vorübergehend ausgeschaltet, es ist nur die Win-Firewall aktiv und bei Avira habe ich den "Selbstschutz" auch ausgeschaltet.
Das Problem besteht weiterhin. Für alle Ratschläge & Hinweise bin ich dankbar!
Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge
Meistens ist die Benutzerkontensteuerung schuld, diese mal deaktivieren.
Ansonsten versuche es auch mal im abgesicherten Modus (beim Starten von Windows die F8-Taste öfters drücken), die Systemwiederherstellung kann nämlich auch abgesichert ausgeführt werden.
Hallo Christian,
danke für die schnelle Antwort. Die Benutzerkontensteuerung = UAC (User Account Control) ist ausgeschaltet. Auch ist mit "vssadmin resize shadowstorage" auf den Festplatten genügend Speicherplatz eingerichtet. Ebenso ist der Taskplaner Dienst automatisch gestartet.
Jetzt versuche ich es mal im Abgesicherten Modus, aber das kann's ja eigentlich nicht sein, die Systemwiederherstellung muß doch auch im normalen Modus funktionieren.
Ich vermute, das irgendein Dienst oder Komponente irgend etwas "sperrt", etwas (evtl. ein Verzeichnis etc.) das für die SW wichtig ist, die Meldung lautet ja: "Zugriff verweigert".