Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Systemabbild erstellen - Einstellungen

bemero1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich stehe wohl auf dem Schlauch und komme nicht weiter:
Folgendes Anliegen: Ich möchte ein erneutes Systemabbild mit Win 7 Prof 64 erstellen - hatte ich auch schon mal gemacht und woanders gespeichert - nun ein aktuelleres:
Mein Problem: Ich habe die Festplatte partioniert: System und Daten. Die letzten Male (2 Sicherungen) lief es so, dass ich auswählen konnte, welche Partitionen gesichert werden sollen.
Jetzt aber kann ich keine Auswahl vornehmen und es wird meine Daten Platte mit in die Sicherung aufgenommen. Das will ich aber nicht, da ich die flexibler anders sichere.

Meine Frage: Wo komme ich zu diesen Einstellungen? In der Hilfe steht zwar "klicken Sie unter Systemabbild auf Einstellungen ändern." - das finde ich aber nicht - ich bekomme nur eine Anzeige der Festplatten(partitionen) und dann "Sicherung starten".

Vielen Dank,

Grüße, Bemero

bei Antwort benachrichtigen
bemero1 Nachtrag zu: „Systemabbild erstellen - Einstellungen“
Optionen

Nachtrag von mir:
Habe gesehen, dass ich ein Programm auf D installiert hatte. Deltacopy. Kann es sein, dass nun Windows dies über die Systemregistrierung in das automatische Datenbackup einschließt?
Ich bin sicher, dass ich damals D nicht bzw. nur C auswählen konnte.

Kann man das nachträglich noch hinbiegen? Programm moven per Registry oder muss ich das de-installieren?

Grüße, Bemero

bei Antwort benachrichtigen
bemero1 Nachtrag zu: „Systemabbild erstellen - Einstellungen“
Optionen

Also ich habe jetzt das deltacopy deinstalliert und neu-installiert auf C:\ dann noch die Registry angepasst (der Dienst wurde nicht gelöscht) und jetzt war die Partition D wieder an / abwählbar.

bei Antwort benachrichtigen