Hallo zusammen, ich habe die Symbole auf dem Desktop nach Anwendungen in Gruppen angeordnet. "Symbole autom. anordnen", sowie "Symble am Raster anordnen" sind deaktiviert. Trotzdem sind nach Neustart alle Symbole nach irgendeinem Schema über den ganzue Desktop verteilt.
Wie kann ich das ändern?
Ich bitte um Hilfe
mfG
Hermann
Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge
Microsoft.
Hört sich erstmal doof an, aber (ich hab auch Win 7 und das gleiche Problem) es sieht so auf als ob es sich dabei um einen Fehler in Win 7 handelt der mit irgend einem Update dann behoben werden sollte, sa irgend wer will...
Gruß
Martin
Schönen Abend,
also ich habe ebenfalls Win7 Premium und nur die selbst angelegten Verknüpfungen sind auf dem Desktop.Und mit einfachen "Ziehen" an Ort bleiben diese Verknüpfungen dort, auch bei Neustart befinden sie sich unverändert dort.
Ausnahme ist die Taskleiste, dort sind ja die meisten Symbole im Dreieck (als Pfeil Spitze nach oben) drin.
Kann mir nicht vorstellen das es an Win7 dabei liegt, dann hätten ja wohl alle Nutzer das Problem.
Gruß
Manfred
Versuche mal folgendes und stelle wie folgt ein:
Autom. anordnen = aus (kann bleiben)
Raster = an (das hast Du wohl anders).
Das Raster ist verantwortlich dafür, daß die Icons in "Reih und Glied" stehen.
Wenn Du das DEaktivierst kann es durcheinander gehen.
hth
Gerd
Hallo, nichts nützt was, die Symb. werden alle links angeordnet. Das war vorige Woche nicht so, da blieb alls so stehen, wie ich es wollte. Heute morgen verlangte WIN plötzlich eine Aktivierung, obwohl ich das gleich nach der Inst. schon gemacht habe, registriert und aktiviert.
Liegt es daran?
mfG
Migas
Hallo zusammen,
nur mit "desksave" geht es bei mir, allea andere nicht.
mfG
Migas
Lösung gefunden!!
Rechtsklick auf den Desktop >
Anpassen >
Oben links auf "Desktop Symbole ändern" >
Unten das Häkchen bei "zulassen, dass Desktopsymbole durch designs geändert werden" raus nehmen >
und das war's!
ROFL
Grüße
Martin
Hallo ROFL,
vielen Dank füe Deinen Rat, es hat funktioniert
1
mfG
Migas