Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Suche Alternative zu Adobe

Kabelschrat / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

Ich möchte Adobe Reader und den Flaschenplayer, durch andere, kostenlose Programme ersetzen. Der Flaschenplayer und sein Kumpel haben zu oft Sicherheitslücken. Welche Alternativen sind gut?

Gruß
Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Kabelschrat „Suche Alternative zu Adobe“
Optionen

foxit reader ist zuverlässig und vielseitig.
Lies mal hier:
http://www.nickles.de/c/n/neuer-foxit-pdf-reader-bringt-mehr-sicherheit-8396.htm

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat hac004 „foxit reader ist zuverlässig und vielseitig. Lies mal hier:...“
Optionen

Danke für den Tipp,
das Programm habe ich installiert. In einer PC zeitschrift, habe ich es nach der Installation auch gefunden.

Gruß
Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
angelpage Kabelschrat „Suche Alternative zu Adobe“
Optionen

Suche einfach mal selbst mal nach http://www.google.de/search?q=pdf+reader .

Bezüglich Flash(?) ists schon komplizierter: da musst du einfach auf Flash- Videos verzichten, was aber wohl niemand tut ...

Die Generalfrage jedoch: wie kommst du drauf, dass andere Programme unbedingt immer sicherer sind? - Nee, oft kennt die bisher kaum jemand, hat sie deshalb nicht genauer untersucht und die ganzen Sicherheitslücken wurden noch nicht entdeckt.

Klar, einige durch Mitbewerber bezahlte Stänkerer machen uns Nutzern die Entscheidung nicht immer einfach.



bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat angelpage „Suche einfach mal selbst mal nach http://www.google.de/search?q pdf reader ....“
Optionen

Hallo,

für Programme und Betriebssysteme, die sehr verbreitet sind, werden die meisten Schadprogramme geschrieben. Googlesuche kenne ich. Dort gibt es viel Schrott. Ich will den ganzen Mist nicht installieren und deinstallieren. Ich habe auf Chip mit einem Brennprogramm auch einen Virus geliefert bekommen. Der PC war platt.

Gruß
Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Kabelschrat „Suche Alternative zu Adobe“
Optionen

Hallo Forum,

es gibt keine Altenative zu Adobe, einfach das Beste.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Kabelschrat „Suche Alternative zu Adobe“
Optionen

Den Foxit Reader würde ich dir auch als Ersatz für den Adobe Reader empfehlen, allerdings hatte ich damit Probleme im Zusammenspiel mit meinem PDF-Drucker. Konnte quasi keine Dateien mehr direkt in PDF drucken.

Für Flash gibts keine Alternative, auser eben nicht anschauen bzw. komplett drauf zu verzischten.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Kabelschrat „Suche Alternative zu Adobe“
Optionen

Wie schon genannt, als Acrobat Reader alternative den Foxitreader und unnötiges Flash lässt sich zumindes im FireFox mit Flashblock blocken.

Beide Tools kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Kabelschrat „Suche Alternative zu Adobe“
Optionen

Ich nutze für PDF auch seit Jahren nur noch Foxit.

bei Antwort benachrichtigen
marc.gibril Kabelschrat „Suche Alternative zu Adobe“
Optionen

Hallo,

wie wäre es mit sumatra, rattenschnell und puristisch!!!


mfg

bei Antwort benachrichtigen