Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Steuerungssystem halb unaktiv (tot).

klenorpit / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Die dauernde Überfprüfung der Festtplate hat aufgehört. Leider habe ich entdeckt, dass meine Microsoft Update über Windows Explorer nicht aktiv ist. Nicht nur das - die halbe Systemsteuerung ist tot. Ich kann nicht hier Hardware Manager (Treiber überprüfen), Maus (Geschwindikkeit einstellen), und andere Gebiete.
Im Word geschriebene Internet-Adressen und E-Mail Adresen sind nicht mehr im Text aktiv. Kann man es über Abgesicherten Modus aktiv machen? Oder soll ich Windows 7 mit 64-bits neu installieren? Gibt es andere Lösung?
Danke.
pit

Lebenkunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. (Anaximandros)
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher klenorpit „Steuerungssystem halb unaktiv (tot).“
Optionen

Bevor Du auf Win7 o.a. umsteigst würde ich zunächst mal die wichtigsten Daten sichern.

Dazu kannst du eine beliebige Linux-Live-Distribution verwenden, z.B. Puppy-Linux (das ist m.E. für Windows-Anwender am einfachsten).

Dann würde ich zuerst versuchen, das bestehnende Winwows mit der Origninal-CD drüberzuinstallieren (zu meinem Windows-Zeiten hat das immer funktioniert).

Ist das Problem damit nicht gelöst, kannst Du immer noch eine komplette Neuinstallation Deines bestehenden Windows oder ein Update machen.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 klenorpit „Steuerungssystem halb unaktiv (tot).“
Optionen
....das bestehende Winwows mit der Origninal-CD drüberzuinstallieren

Funktioniert das überhaupt noch? Ich habe sowas zuletzt mit Win98 gemacht....

Meiner Meinung nach ist da eine komplette Neuinstallation schon eher angesagt.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen