Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs

1gy766 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,bin Gabi und habe ein Problem. Ich wollte einige Dateien auf einen Online-Speicher(Strato) kopieren. Klappt nicht, kommt Meldung "Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs" Habe die Benutzerkontensteuerung schon auf "nie benachrichtigen"niedrigste Stufe gesetzt. Was kann ich denn noch machen? In dieser Beziehung tut Win 7 wirklich alles, um mir die Laune zu vermiesen!!!

bei Antwort benachrichtigen
Lemon5 1gy766 „Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs“
Optionen

Bist du sicher daß die Meldung von der UAC kommt und nicht von Strato (bist du da eingeloggt?)?

bei Antwort benachrichtigen
Maybe 1gy766 „Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs“
Optionen

Wie ist der Onlinespeicher eingebunden. Verbindest Du Dich per FTP-Login, oder hast Du ein Netzlaufwerk mit dem Server verbunden?

Oder werden die Daten lokal zwischengespeichert und später synchronisiert?

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
1gy766 Maybe „Wie ist der Onlinespeicher eingebunden. Verbindest Du Dich per FTP-Login, oder...“
Optionen

Danke, bei Strato bin ich mit Passwort eingeloggt, FTP usw. verstehe ich nicht. Der Stratoserver steht bei mir unter Computer (Arbeitsplatz), ich müßte so darauf zugreifen können wie auf C: usw.

bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron 1gy766 „Danke, bei Strato bin ich mit Passwort eingeloggt, FTP usw. verstehe ich nicht....“
Optionen

Was sein kann, zumindest kommt da mein Rechner manchmal ins Schleudern, dass du (ohne es zu merken) mit zwei verschiedenen Accounts (du und Admin) arbeitest. Ich hatte z.B. ein Programm offen, dass Admin-Rechte verlangte. Wenn ich z.B. per Drag-and-Drop in das Programm eine Datei ziehen wollte, dann wurde mir das verweigert. Das lag daran, dass der Explorer, aus dem ich die Datei gezogen habe, nicht vom Admin, sondern von mir gestartet war und ich quasi die Dateien einfach so von einem Benutzerkonto im anderen benutzen wollte. Was er mir nicht erlaubt hat.
Vielleicht, aber nur vielleicht, ist es bei dir etwas ähnliches.
Oder es ist etwas banaleres, dass du z.B. keine Dateien über einer bestimmten Größe hochladen kannst.
Kannst du sagen, ob die Meldung von Windows kommt oder vom Browser aus?

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
1gy766 Timbosteron „Was sein kann, zumindest kommt da mein Rechner manchmal ins Schleudern, dass du...“
Optionen

Dane, ich glaube kommt von Windows. Bei Strato habe ich die Lösung gefunden. Man kann nicht direkt auf das Strato online Teil :-) zugreifen, sondern auf das Unterkonto? User.
Habe aber das gleiche Problem jetzt, wenn ich nur den Inhalt eines USB Sticks auf einen anderen kopieren will oder Daten vom USB auf die Festplatte kopieren will; wieder "Sie benötigen.....!" Das nervt total, weil ich nix mehr machen kann

bei Antwort benachrichtigen
1gy766 Nachtrag zu: „Dane, ich glaube kommt von Windows. Bei Strato habe ich die Lösung gefunden....“
Optionen

Habe es jetzt auch mal in anderen Foren gepostet, vielleicht weiß man ja da eine Lösung. Schönen Sonntag noch!

bei Antwort benachrichtigen