Hallo,bin Gabi und habe ein Problem. Ich wollte einige Dateien auf einen Online-Speicher(Strato) kopieren. Klappt nicht, kommt Meldung "Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs" Habe die Benutzerkontensteuerung schon auf "nie benachrichtigen"niedrigste Stufe gesetzt. Was kann ich denn noch machen? In dieser Beziehung tut Win 7 wirklich alles, um mir die Laune zu vermiesen!!!
Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge
Bist du sicher daß die Meldung von der UAC kommt und nicht von Strato (bist du da eingeloggt?)?
Wie ist der Onlinespeicher eingebunden. Verbindest Du Dich per FTP-Login, oder hast Du ein Netzlaufwerk mit dem Server verbunden?
Oder werden die Daten lokal zwischengespeichert und später synchronisiert?
Gruß
Maybe
Danke, bei Strato bin ich mit Passwort eingeloggt, FTP usw. verstehe ich nicht. Der Stratoserver steht bei mir unter Computer (Arbeitsplatz), ich müßte so darauf zugreifen können wie auf C: usw.
Was sein kann, zumindest kommt da mein Rechner manchmal ins Schleudern, dass du (ohne es zu merken) mit zwei verschiedenen Accounts (du und Admin) arbeitest. Ich hatte z.B. ein Programm offen, dass Admin-Rechte verlangte. Wenn ich z.B. per Drag-and-Drop in das Programm eine Datei ziehen wollte, dann wurde mir das verweigert. Das lag daran, dass der Explorer, aus dem ich die Datei gezogen habe, nicht vom Admin, sondern von mir gestartet war und ich quasi die Dateien einfach so von einem Benutzerkonto im anderen benutzen wollte. Was er mir nicht erlaubt hat.
Vielleicht, aber nur vielleicht, ist es bei dir etwas ähnliches.
Oder es ist etwas banaleres, dass du z.B. keine Dateien über einer bestimmten Größe hochladen kannst.
Kannst du sagen, ob die Meldung von Windows kommt oder vom Browser aus?
Dane, ich glaube kommt von Windows. Bei Strato habe ich die Lösung gefunden. Man kann nicht direkt auf das Strato online Teil :-) zugreifen, sondern auf das Unterkonto? User.
Habe aber das gleiche Problem jetzt, wenn ich nur den Inhalt eines USB Sticks auf einen anderen kopieren will oder Daten vom USB auf die Festplatte kopieren will; wieder "Sie benötigen.....!" Das nervt total, weil ich nix mehr machen kann
Habe es jetzt auch mal in anderen Foren gepostet, vielleicht weiß man ja da eine Lösung. Schönen Sonntag noch!