Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Sicherung d. Computers fehlgeschlagen - Wo liegt das Problem?

Carillo / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Es lässt sich keine Sicherung meines PCs mehr erstellen. Zuvor habe ich immer mit Hilfe einer externen Festplatte meine Daten gesichert. Seit Anfang des Monats lässt sich das allerdings nicht mehr machen. Wenn ich auf 'Jetzt sichern' klicke wird mir folgendes angezeigt:

Fehler beim Bestimmen des Bibliothekenspeicherorts eines der in die Scherung eingeschlossene Benutzer durch die Windows-Sicherung.
Details: Unerwarteter Fehler bei einer Komponente des Volumenschattenkopie-Diensts.

Wie kann ich das Problem beheben?
Vielen Dank schon im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Carillo „Sicherung d. Computers fehlgeschlagen - Wo liegt das Problem?“
Optionen

Ich würde mich auf die internen Sicherungen eines OS überhaupt nicht verlassen!

Dazu nimmt man Acronis, erstellt daraus eine CD und sichert mit dieser CD beim booten direkt auf einen andere Platte das gesamte System.

Das dauert z.B. bei mir mit 49 GB Daten 9 Minuten...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Carillo luttyy „Ich würde mich auf die internen Sicherungen eines OS überhaupt nicht...“
Optionen

Acronis habe ich nicht.Gibt es nicht eine einfachere Lösung?Bin keine PC Fachfrau.Bin völlig abgenervt.Habe hier auch keine Einstellungen verändert.habe einen HPPavilion dv7-3140eg.Eigentlich kann man doch mit einer externen festplatte nix fasch machen!Anstöpsel, Sichern anklicken und der Rest geht von alleine.Was ist da bloß schiefgelaufen.Systemwiederherstellung geht auch nicht weil ja auf der blöden externen Festplatte keine Daten mehr drauf sind.Es muß doch irgendetwas gehen?Bitte..

bei Antwort benachrichtigen
fbe Carillo „Acronis habe ich nicht.Gibt es nicht eine einfachere Lösung?Bin keine PC...“
Optionen

Hi Carillo,
das Problem ist offenbar entstanden durch ein Backup aus dem laufenden BS. Ein sicheres Backup ist nur aus einem anderen BS möglich. Lutty hat dir schon einen Hinweis gegeben. Ich klone meine FP über eine Live CD mit Clonezilla http://clonezilla.org/download/sourceforge/ ( ist allerdings nur auf Englisch). Klonen meiner 80 GB FP auf die Wechselfestplatte dauert ca 30min einschließich Boot von CD.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Carillo „Acronis habe ich nicht.Gibt es nicht eine einfachere Lösung?Bin keine PC...“
Optionen

Einfachere Lösungen als Acronis gibt es nicht, aber wer Geld sparen will zahlt das zigfache wenn der PC abkackt..............

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Carillo „Sicherung d. Computers fehlgeschlagen - Wo liegt das Problem?“
Optionen

http://www.paragon-software.com/home/db-express/

Das Programm ist kostenlos und eine Alternative zu Acronis. Es ist nicht ganz so umfangreich, reicht aber für die wichtigsten Sicherungen. Mit dem Vorgänger habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, sichere damit regelmäßig auf eine externe USB/eSATA Festplatte und habe schon mehrfach wiederhergestellt.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
willi55 Maybe „http://www.paragon-software.com/home/db-express/ Das Programm ist kostenlos und...“
Optionen

Moin,
Das mit PARAGON kann ich nur bestätigen.
Läüft bei mir unter win 7 in der 64B Version und unter XP in der 32B Version sehr zuverässig.
Mit der erstellten BOOT- CD geht bei mir der Umzug auch sehr schnell.
Für "KOST NIX" finde ich es sehr gut.
gruß
willi55

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Carillo „Sicherung d. Computers fehlgeschlagen - Wo liegt das Problem?“
Optionen

Hallo,

ergänzend zu den hier schon gegebenen Tipps, könntest du noch folgenden Versuch starten:
Erhöhe doch testweise den Speicherplatz unter "Computerschutz".
Klicke dazu auf Start → Rechtsklick auf Computer → Eigenschaften → Computerschutz.
Weiterer Weg siehe Bild (zum Vergrößern nur draufklicken):

http://250kb.de/u/101124/j/2BxOaUTPPqwP.jpg

Mit dem Schieberegler kannst du den Speicherplatz erhöhen.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
nachtfalter2 Carillo „Sicherung d. Computers fehlgeschlagen - Wo liegt das Problem?“
Optionen

Hallo Carillo
Ich möchte luttyy völlig Recht geben .
Ich würde wie Maybe Paragon empfehlen.
Da Lassen sich unter Windows sicherungen machen.
Boot Cd erstellen geht auch klasse!
Boot Cd ist auch völlig Einfach.

Grüße nachtfalter2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Carillo „Sicherung d. Computers fehlgeschlagen - Wo liegt das Problem?“
Optionen

Hallo Carillo

Hatte erst kürzlich ein ähnliches Problem beim erstellen eines Backups mit Acronis. Kann mich zwar an den Wortlaut der Fehlermeldung nicht mehr erinnern, hatte aber via Google einen Hinweis gefunden, der dann auch prompt funktioierte:

http://img638.imageshack.us/img638/7199/aufzeichnennb.jpg

Pfad (Vista Ultimate): Betreffendes Laufwerk rechts anklicken/Eigenschaften/Karteireiter "Tools"/
Schaltfläche "Jetzt prüfen".

Vielleicht hast du ja Glück und es hängt bei dir an der gleichen Sache.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
audax31 Carillo „Sicherung d. Computers fehlgeschlagen - Wo liegt das Problem?“
Optionen

Hatte vor einigen Tagen das Problem, dass eine Sicherung auf eine ext. Festplatte nicht mehr ausgeführt wurde, nachdem ich sie formatiert hatte.
Nach langem Suchen kam der Hinweis, mediabin oder so ähnlich muss erst gelöscht werden.
Nach langem suchen in C:\ gefunden . Danach war die windoseigene Sicherung wieder möglich.

Mfg
audax

doc
bei Antwort benachrichtigen