Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Shutdown Problem Win 7, 64 bit - III

Aysem / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

wieder mal hab ich Probleme mit der guten Kiste. Ab und zu bleibt der Rechner beim Shutdown hängen (kontrolliere ich immer über die Numlock-Taste, ob er noch lebt [Licht an/aus]). Es kommt in letzter Zeit immer häufiger vor. Wenn allerdings ein Tool den PC runterfährt, klappt es auch.
Ich hab schon mehrere Sachen zu dem Thema probiert, soweit ich sie verstanden habe. Eines war den Wert Power off Pc...blabla in der Registry auf 1 zu setzen (er stand auch vorher tatsächlich bei 0), hat ne Weile funktioniert und dann nicht mehr. Wenn dieser Fehler auftritt, meldete das Bios beim nächsten Hochfahren "Check Values" und ich schaue nach...alles stimmt.
Mein System
Asus P5Q Revision 1.00 (Bios auf dem neuesten Stand, heute geprüft) Bios-Version 2102
Intel Core2Duo E8400
Gainward Geforce8800GT
Creative Labs Soundblaster X-FI Titanium
2x1 GB Corsair Dominator RAM
2x2 GB Corsair Dominator RAM (alle vier Module sind bis auf die Größe baugleich)
weiterhin hat das Board einen Firewire-Controller/Anschluss, den ich für Filmschnitt ständig brauche. Allerdings habe ich bei den Energieoptionen keine Möglichkeit gefunden, den abzuschalten wenn nötig. (Hab bei Erweiterte Energieeinstellungen geschaut)

Wenn ich beim booten, die Bios-Werte checke, nichts ändere und speichere, funktioniert er wieder. Ich kann den Fehler auch schlecht reproduzieren. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das der Rechner meist das Probelem hat, wenn er länger als circa 4 Stunden läuft.
Weiß jemand von euch Rat?
Grüße und vielen Dank im Voraus, eure Nervensäge

bei Antwort benachrichtigen
rosthasser Aysem „Shutdown Problem Win 7, 64 bit - III“
Optionen

Ich hatte das gleiche Problem (Win7 64bit), Bei mir war es der WLAN-Stick der das Herunterfahren verhindert hat.

bei Antwort benachrichtigen
Aysem rosthasser „Ich hatte das gleiche Problem Win7 64bit , Bei mir war es der WLAN-Stick der das...“
Optionen

Ein WLAN-Stick ist bei mir nicht vorhanden. Nur ein Drucker, der ist aber aus.Canon MP180
Ansonsten hängt noch ne Fritz!Box 5140 per LAN dran, das wars.

bei Antwort benachrichtigen