Auf dem Notebook ist windows professional installiert u. ein virtueller PC mit XP eingerichtet.
Leider habe ich auf dem virtúellen PC eine Schreibverzögerung; das arbeiten wird zur Geduldsprobe.
Was kann ich machen?
Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge
Hi!
Welches Windows hast du im Einsatz (was ist auf dem Notebook installiert) und welche virtuelle Umgebung nutzt du (Virtual-PC, Virtual Box, VMWare)? Oder geht es um den XP-Mode von Windows 7?
Es wäre denkbar, dass das Notebook zu schwach von Hardware her ist. Virtuelle Lösungen profitieren sehr stark von einer Dual-Core-CPU, auf älteren Systemen fühlt sie sich dann immer etwas träge an.
Generell wird das dann durch spezielle Treiber gebessert, die man in der virtuellen XP-Installation installieren sollte. Ich nutze jetzt privat nur VMWare, dort wären das die VMWare-Tools.
Bis dann
Andreas
Hallo Andres,
es handelt sich um den xp-Modus von Windows 7.0 u. es geht um Word bzw. genauso wenn ich ein email schreibe in outlook.
Ein Dual-Core-CPU ist vorhanden.
Gruß Joachim
Hi!
Ich verschiebe die Frage ins Hauptforum (in das Windows 7 Brett). Vielleicht kann dort ein mitlesender User helfen.
Ich selbst habe kein Windows 7 im Einsatz und kann daher nicht prüfen, was das sein könnte. (Wobei ich davon ausgehe, das der XP-Modus schon mit den speziellen Treibern kommt).
Bis dann
Andreas