Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Schnellstartleiste Win7 --> XP

unterschef / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde, nachdem ich durch Euch bei meiner gestrigen Frage "Win-Explorer-XP-look bei 7" durch lutty und neelixx so gut beantwortet bekam, habe ich nun noch etwas anderes:
Im Vergleich der Icons in der Schnellstartleiste Win7 zu XP habe ich schon bei der Installation im Oktober festgestellt, daß der Platzverbrauch -also die Breite auf der Taskleiste- mehr als doppelt so groß ist wie bei XP. Ich würde mal einfach so einen Wert nennen: Wenn XP zwischen den Icons einen Abstand von vielleicht 5 Pixel hat (einfach mal nur als relative Zahl sehen), dann sind das bei WIN7 rund 20 px, also etwa der 4-fache Abstand. Im systray dagegen ist der Abstand enger, aber auch hier ist der Abstand zwischen den Icons gegenüber XP wenigstens doppelt so groß. Und zwischen der Uhr und dem nachfolgend linken Lautsprechersymbol würde glatt noch ein Icon zwischenpassen
Wer hat denn eine Idee, wie man das ändern könnte, denn z.B. 6 wichtige Icons in der Schnellstartleiste nehmen schon 1/3 der Taskleiste ein, auf meinem XP-Rechner habe ich mehr Icons bei weniger Platzverbrauch. Wer ist so registry-stark, um zu sagen, wo die Icons und damit die mögliche Größenänderung zu finden ist.
Ziemlich komplex, aber was hilfts, eine Lösung muss irgendwie her und dafür sagt vorweg danke
der unterschef

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 unterschef „Schnellstartleiste Win7 --> XP“
Optionen

Hi,

ich finde die Größe der Icons und die Übersichtlichkeit gegenüber XP hervorragend.
Allerdings benutze ich einen 24" Monitor mit 1980x1200 Pixel, von dem ich gut 1 Meter entfernt sitze.

Das ist übrigens einer meiner Gründe für W7.
Das hilft Dir jetzt sicher nicht direkt, sollte aber auch einmal gesagt werden.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 unterschef „Schnellstartleiste Win7 --> XP“
Optionen

Alles eine Einstellungssache...:))

Allerdings wie hatterchen45 ein 24"er...

http://www.luttyy.de/Task.jpg

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen