Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Rechner macht Problemen beim Starten des Windows 7

Alex534 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

erstellt Windows 7 wenn es nicht schafft normal zu booten ein Fehlerbericht den man einsehen kann?

Seit 2 Wochen passiert folgendes. Ich kann mit dem Rechner wenn sein muss mehrere Tage arbeiten, dann fahre ich ihn normal runter. Das Nächste mal beim B ooten bleibt der Rechner bei Windows-Schrift-Logo stehen und ich kann den Rechner NUR nach Wiederherstellungsoption starten. Dann bleibt er im Desktopbereich stehen, dann muss ich normal Neustarten wählen, dann startet Windows perfekt und das System läuft stabil bei jeder Belastung! Was ist das für ein Phänomen, was kännte das sein? Die Tage gabst auch öfters mal automatische Updates, wo das System auch nicht booten wollte und man es wiederherstellen musste. Ich nutze Windows 7 Pro 64 bit Version auf einem übertaktetem E2140 der mit 3,2 Ghz läuft. Ich hoffe es liegt nicht an der Übertaktung, oder Doch? eigentlich sollte der CPU bis 3,5 ohne Probs. laufen.

Gruß
Alex

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Alex534 „Rechner macht Problemen beim Starten des Windows 7“
Optionen

So ein ähnliches Proplem hatte ich auch kürzlich. Nachdem ich den Grafikkarten-Treiber neu installiert hatte, war das Proplem
beseitigt. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 andy11 „So ein ähnliches Proplem hatte ich auch kürzlich. Nachdem ich den...“
Optionen

Hallo andy11!

Sei mir nicht böse, aber das muß jetzt mal raus: Bitte hör auf, "Problem" immer mit "p" zu schreiben, das tut mir in den Augen weh und ist unter Deinem Niveau.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Oliver1967 „Hallo andy11! Sei mir nicht böse, aber das muß jetzt mal raus: Bitte hör auf,...“
Optionen

Deine Bitte wird nichts nützen. Das habe ich ihm auch schon mal gesagt, da wurde ich sogar noch von ihm angeblafft... :-(

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_84526 „Deine Bitte wird nichts nützen. Das habe ich ihm auch schon mal gesagt, da...“
Optionen

Ist versprochen und zwar euch beiden. Das Problem wird nie wieder auftauchen. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Alex534 „Rechner macht Problemen beim Starten des Windows 7“
Optionen

Als erstes würde ich da mal die Übertaktung raus nehmen, dann sieht man weiter...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Alex534 „Rechner macht Problemen beim Starten des Windows 7“
Optionen

Hallo Alex!

Ich hatte bis heute morgen das gleiche Problem. Bei mir wars ein Treiber-Konflikt. Hast Du zuletzt irgendetwas in der Art neu installiert?

Übrigens: Für Dein Windows gab es seit dem 1. Oktober keine regulären Updates. Sieh doch mal nach, wer da was genau runtergeladen und installiert hat.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Alex534 Nachtrag zu: „Rechner macht Problemen beim Starten des Windows 7“
Optionen

>>>Übrigens: Für Dein Windows gab es seit dem 1. Oktober keine regulären Updates. Sieh doch mal nach, wer da was genau runtergeladen und installiert hat.

Wie soll ich es genau nachprüfen? Es kann sein, weil der Rechner immer abstürzte, dass das Windows immer wieder neu versucht hat den Update zu installieren?!

Seit 3 Tagen läuft der Rechner stabil. Ich habe ihn aber auch nicht runter gefahren und Übertaktung nicht rausgenohmen.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Alex534 „Rechner macht Problemen beim Starten des Windows 7“
Optionen

Du kannst die Software-Liste nach Datum sortieren, indem Du auf den Spaltenkopf "Installiert am..." klickst.
Dann kannst Du ermitteln, ob im fraglichen Zeitraum irgend etwas installiert wurde, was da Deiner Meinung nach nicht hingehört.

Unvollständig installierte Updates erkennst Du in der Liste der Updates am Vermerk "Fehlgeschlagen" oder "Abgebrochen".
Und wenn Du in den letzten zwei Wochen etwas an der Hardwarekonfiguration geändert hast, würdest Du Dich sicher erinnern.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen