Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Quittungston für die Festelltaste der Tastatur unter Win 7

Userluser / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
unter Win XP und Vista hatte ich immer einen Quittungston wenn ich aus versehen auf die Festetelltaste für Großbuchstaben kam oder wenn ich aus versehen den Nummernblock abgeschaltet habe,
Kann mir jemand sagen wie ich diese nützliche Funktion unter Win 7 Einschalte bzw Einrichte?

Da ich beim Blindtippen ab und an auf die Taste komme, bekomme ich dies sofort mit einem Ton gemeldet, ein anderer Ton bestätigt mir dann wieder das zurückschalten

Vorab vielen dank für eure Hilfe

Liebe Grüße
Hennaman

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Userluser „Quittungston für die Festelltaste der Tastatur unter Win 7“
Optionen

Hallo Hennaman,

Start
Systemsteuerung
Oben Rechts neben Einstellungen des Computers anpassen, bei Anzeige: von Kategorie, auf Große Symbole umstellen,
Center für erleichterte Bedienung wählen,

(PS: wird eine Funktion aus der Systemsteuerung öffters benötigt, dann kannst du auch "Center für erleichterte Bedienung",
"oder einen anderen Einstell- Punkt aus der Systemsteuerung" mit der Maus auf den Desktop ziehen,
es wird eine Verknüfung abgelegt und ist somit immer schnell erreichbar für dich,
keine Angst, der Eintrag bleibt in der Systemsteuerung erhalten.)

"Bedienung der Tastatur erleichtern" wählen
Deine gewünschte Auswahl treffen,
Übernehmen
OK
und die Systemsteuerung wieder verlassen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Userluser Nachtrag zu: „Quittungston für die Festelltaste der Tastatur unter Win 7“
Optionen

Vielen Dank für die sehr Ausführliche Hilfe,
genau so hatte ich es beim letzten mal auch gemacht,
man hatte ich ein Brett vorm Kopf!

Ich Danke dir nochmals für die schnelle Hilfe

Mfg

Hennaman

bei Antwort benachrichtigen