Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Probleme mit Win7 SP1 und Incredimail2

FritzHorst / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann Helfen!
Ich kan keine Mails abrufen. Ich bekomme immer den Hinweis

"Failed to find host. Socket Error: 10055, Port: 995,Protocol: POP.Ein Socketvorgang konnte nicht ausgeführt werden, da dem System Pufferspeicher fehlte oder eine Warteschlange voll war."

Ich kann mit diese Meldung nichts anfangen

Ich würde mich auf eine Hilfe freuhen.

mfg. Horst

bei Antwort benachrichtigen
jueki FritzHorst „Probleme mit Win7 SP1 und Incredimail2“
Optionen

Das SP1, was Du installiert hast, ist eine Beta- Version. Demzufolge sicher noch mit einer Reihe Bugs.
Mein eigens aktiviertes WinMail funktionierte nach der Testinstallation dieses SP1 Beta auch nicht mehr - und lies sich auch nicht neuerlich aktivieren.
Also habe ich das vor der Installation diese SP1 erstellte Image zurückgespielt und warte auf die endgültige Version.
Wozu ich dir auch rate.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ventox jueki „Das SP1, was Du installiert hast, ist eine Beta- Version. Demzufolge sicher noch...“
Optionen
Mein eigens aktiviertes WinMail funktionierte nach der Testinstallation dieses SP1 Beta auch nicht mehr - und lies sich auch nicht neuerlich aktivieren.

Das hört sich nicht gut an.
Ich dachte, es würde genügen, nach dem Einspielen des SP1 diese dll wieder zu tauschen.
Um Windows Mail zu nutzen, musste auch etwas in der Registrierung verändert werden.
Diese .reg Datei habe ich noch.
Ob es reicht, nach SP1 diese wieder in die Registrierung einzufügen?
Ich werde es mal versuchen.
Aber erst mal das SP1 runterladen.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ventox „ Das hört sich nicht gut an. Ich dachte, es würde genügen, nach dem...“
Optionen
Ich dachte, es würde genügen, nach dem Einspielen des SP1 diese dll wieder zu tauschen.
Dachte ich auch und habs versucht. Ging aber nicht! Ich hoffe, das dies nur bei der Beta relevant war, nicht ging.
Allerdings: M$ hat sicher nicht ohne Grund eine Sperre des Orignal- WinMail bei Win7 veranlaßt. Mal warten...
Um Windows Mail zu nutzen, musste auch etwas in der Registrierung verändert werden.
Was? Ist mir neu. Würde mich richtig interessieren!
Ich betreibe mein Win7 ohne jeglichen Registry- Eintrag.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ventox jueki „ Dachte ich auch und habs versucht. Ging aber nicht! Ich hoffe, das dies nur bei...“
Optionen

Ich habe gerade eben SP1 installiert.
Mann, hat das gedauert.
Windows Mail konnte dann wie erwartet nicht gestartet werden.
Also habe ich unter Linux diese msoe.dll getauscht, und jetzt läuft es wieder.
Für die Änderung in der Registrierung hatte ich mal diese Datei benutzt:
http://www.unawave.de/medien/Windows-7/Windows-Mail/Windows-Mail.zip
Sie musste aber jetzt nicht nochmal eingespielt werden.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ventox „Ich habe gerade eben SP1 installiert. Mann, hat das gedauert. Windows Mail...“
Optionen
Also habe ich unter Linux diese msoe.dll getauscht, und jetzt läuft es wiede

- dann bleibt zu hoffen, das das bei mir eine andere Ursache hatte - ich hab das ja auch versucht. Sogar 2x, hatte meine msoe.dll in Verdacht.
Würde mich ehrlich freuen - hab zwar schon eine Reihe anderer Clients erprobt - keiner ist so schlicht wie dieses (eigentlich häßliche) WindowsMail.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „ - dann bleibt zu hoffen, das das bei mir eine andere Ursache hatte - ich hab...“
Optionen

Ich habe WindowsMail bislang ohne diesen Registry- Eintrag betrieben. Aber, wenn ich mir diese Reg- Datei (Danke!) anschaue, weiß ich auch, warum ich an meine importierten Kontakte keine Mails mit Doppelklick senden kann.
Und einiges andere mehr - schau ich mir genauer an, bevor ich das anwende.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ventox FritzHorst „Probleme mit Win7 SP1 und Incredimail2“
Optionen

Mein Windows 7 und die Anwendungen reagieren seit der SP1 Installation deutlich agiler.
Nach der Installation gab es auch schon 5 Updates.
Es wäre schön, wenn ich zu gegebener Zeit einfach das SP1 beta durch das endgültige ersetzen kann.
Ob das so sein wird?
Ansonsten habe ich noch das Image vor der Installation des SP1.
Auf die Systemwiederherstellung möchte ich mich nämlich auch in diesem Fall nicht verlassen.
Aber vielleicht ist die ja nun zuverlässiger, und die Systemwiederherstellungspunkte verschwinden nicht einfach so.
Ich habe mal nachgesehen, sie sind schon wieder verschwunden.
Soviel dazu. ;-)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen