Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Problem beim starten vom Computer

Mättu / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich den Computer einschalte, dann kommt geschrieben: Windows wird gestartet. Danach wird der Bildschirm schwarz. Einige Sekunden später startet der PC neu. Danach kann ich zwischen "normal starten" und "Start mit Starthilfe" wählen. Beides habe ich schon ausprobiert und musste leider feststellen, dass es nicht funktioniert. Auf der gleichen Seite erscheint die Fehlermeldung: "Windows konnte nicht gestartet werden .Dies kann auf eine kürzlich durchgeführte Hardware oder Softwareveränderung zurück führen."

Weiss jemand, was zu tun ist? Vielen Dank im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Mättu „Problem beim starten vom Computer“
Optionen

Hast du schon einmal versucht, WIN7 über den abgesicherten Modus zu starten?

Beim booten F8 drücken und dann weiter...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Hast du schon einmal versucht, WIN7 über den abgesicherten Modus zu starten?...“
Optionen

Ergänzung:
Danach (im abgesicherten Modus) System auf einen früheren Zeitpunkt Wiederherstellen.

bei Antwort benachrichtigen
Mättu gelöscht_238890 „Ergänzung: Danach im abgesicherten Modus System auf einen früheren Zeitpunkt...“
Optionen

geht leider nicht wen man das macht kommt man wieder zu normal staren und starthilfe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Mättu „geht leider nicht wen man das macht kommt man wieder zu normal staren und...“
Optionen

Dann mal die original DVD einlegen, damit booten und die Reparaturfunktion ausführen..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Mättu gelöscht_35042 „Dann mal die original DVD einlegen, damit booten und die Reparaturfunktion...“
Optionen

Das Problem ist das ich keine Windows 7 Cd habe )-:

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Mättu „geht leider nicht wen man das macht kommt man wieder zu normal staren und...“
Optionen

Dann hilft wohl nur noch eine Reparatur-Installation mit der DVD.
Dazu von der DVD starten, bis zur Auswahl durchklicken und beim Angebot "Vorhandene Windowsinstallation reparieren" anklicken. Viel Glück.

bei Antwort benachrichtigen
Mättu gelöscht_238890 „Dann hilft wohl nur noch eine Reparatur-Installation mit der DVD. Dazu von der...“
Optionen

Ich habe leider keine cd dann muss ich halt den compi neu aufsetzten mit windows Xp

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Mättu „Ich habe leider keine cd dann muss ich halt den compi neu aufsetzten mit windows...“
Optionen

Womit hast Du den installiert?

bei Antwort benachrichtigen
Mättu gelöscht_238890 „Womit hast Du den installiert? “
Optionen

Ich habe den Computer mit dem Betriebsisystem Windows 7 gekauft,
aber nicht die Windows 7 Installations-Cd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Mättu „Ich habe leider keine cd dann muss ich halt den compi neu aufsetzten mit windows...“
Optionen

Man kann sich sowas mal ausleihen...

Egal welche Version, die Reparaturfunktion funzt immer...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Man kann sich sowas mal ausleihen... Egal welche Version, die Reparaturfunktion...“
Optionen

Oder runterladen und selber brennen...
Da braucht man nur seinen legalen Key, das ist schon klar.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Mättu „Problem beim starten vom Computer“
Optionen

Nabend schön,

kann es sein das Du diese Probe- freie Zeit für Win7 hast, also der Key anschließend gekauft werden soll?
Und Du nun keine DVD (CD) für Win7 hast?
Sonst müßte doch eigentlich das mit dem Wiederherstellungspunkt gehen.
Etwas mehr und ausführlicher mußt Du da schon werden, was Du für ein Win7 nutzt , wann gekauft oder wann installiert und wie lange Win7 drauf ist usw.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Nabend schön, kann es sein das Du diese Probe- freie Zeit für Win7 hast, also...“
Optionen

Hallo Manni,

wieder Zuhause?

Ja Mättu ist sparsam mit seinen Auskünften, er wird wohl wissen weshalb.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hallo Manni, wieder Zuhause? Ja Mättu ist sparsam mit seinen Auskünften, er...“
Optionen

Hi hatterchen,

ja schon paar Tage, hatte aber das NB FSC mit zum Jungen und von dort auch ein wenig hier rein geschaut :-). War zwar etwas kompliziert da ich ständig neu Breitbandverbindung aufbauen mußte beim Start jedoch habe ich dadurch auch wieder etwas gelernt :-).
Ich denke das da nicht so ganz der "Preis" für das "7" offiziell gegangen ist, sonst hätte man doch den Key und könnte da schon was unternehmen.

Prost auf WE :-) und

schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Mättu „Problem beim starten vom Computer“
Optionen

Tja HDD schaden koennte es sein. Boot zerschossen.

Du kannst von Windows Ordner eine Reparatur durch fuehren, aber dazu braeuchtest eine Boot Cd wie Bart PE, damit du auf dem Ordner zu greifst.

Da du keine DVD hast, dann mach es halt mit der XP Cd. Nur vorher deine Daten sichern. Was du aber auch machen kannst, du kannst mit der XP Cd ein Chkdsk durch fuehren. Ich habe oft bei Freunden die solche aehnlich Probleme hatten mit der XP cd den Win 7 zum laufen gebracht.

Gib halt ein paar Daten von dein Hardware.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Mättu Nachtrag zu: „Problem beim starten vom Computer“
Optionen

Wie kann ich die Hardware Daten ausfindig machen wen der Pc nicht mehr richtig startet? Und wie führe ich einen Chkdsk durch? Ich habe das mal bei Google eingegeben. Aber da kommen nur Anleitungen welche auf einem PC funktionieren der soweit startet das man den Befehl unter Start->Ausführen eingeben kann.

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau Mättu „Problem beim starten vom Computer“
Optionen

Hi Mättu,

bei manchen PCs (oder Notebooks), die mit einem vorinstallierten Betriebssystem ausgeliefert werden, befindet sich das Image auf einer versteckten Partion (Partition ohne Laufwerksbuchstaben).

Ein Bekannter hatte das gleiche Problem. Alternate (dort wurde das Notebook gekauft) hatte ihm auf telefonischer Anfrage erklärt, er brauche nur während des Startvorganges die F12 Taste zu drücken und das Image würde, nach einigen Bestätigungen, wieder zurückgespielt.

Ich denke, das mit der F12 Taste wäre einen Versuch wert. Ansonsten frage 'mal bei Deinem Verkäufer nach.

Viel Erfolg und Gruß

Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Mättu „Problem beim starten vom Computer“
Optionen

Hallo Mättu!

Das gleiche Problem habe ich im Moment auch. Üblicherweise ist das ein Hardwareproblem.
Bei mir habe ich die Ursache auf zwei Verdächtige eingrenzen können:
1. zu schwaches Netzteil (kann es bei Dir wohl nicht sein, wenn Du den PC fertig gekauft hast)
2. Fehlerhafter HDD-Wechselrahmen

Hast Du in letzter Zeit etwas an der Hardwarekonfiguration geändert?

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Mättu Nachtrag zu: „Problem beim starten vom Computer“
Optionen

Vielen Dank für die Antworten.

Den PC (Acer Aspire M5811) habe ich am 4.3.2010 mit vorinstaliertem Windows 7 Home Premium 64-Bit gekauft. Das mit der F 12 Taste hat leider nicht funktioniert. Ich werde mal beim Verkäufer vorbei schauen.
Da ich ein Backup meiner Daten habe und nicht unbedingt Windows 7 brauche, könnte ich ja den Pc mit meiner Windows Xp CD neu aufsetzen. Oder spricht da etwas dagegen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Mättu „Vielen Dank für die Antworten. Den PC Acer Aspire M5811 habe ich am 4.3.2010...“
Optionen
könnte ich ja den Pc mit meiner Windows Xp CD neu aufsetzen.

So einfach wie Du dir das vorstellst, wird das nicht werden.
Du brauchst für die gesamte Hardware XP-Treiber , Du brauchst ein XP mit SATA-Treiber oder musst das Bios umstellen.
Überlege Dir das gut.
bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau Mättu „Vielen Dank für die Antworten. Den PC Acer Aspire M5811 habe ich am 4.3.2010...“
Optionen

Hi Mättu,

schade mit der F12 Taste, aber ich würde auch 'mal beim Verkäufer nachfragen.

Bevor Du XP installierst, erkundige Dich im Internet ob XP Treiber für die Hardware verfügbar sind. Wenn XP Treiber verfügbar sind, spricht eigentlich nichts dagegen.

Ich habe eben etwas gefunden, gehe mal auf diese Seite

http://www.acer.de/acer/service.do?LanguageISOCtxParam=de&miu10einu24.current.attN2B2F2EEF=440&sp=page15e&ctx2.c2att1=9&miu10ekcond13.attN2B2F2EEF=440&CountryISOCtxParam=DE&ctx1g.c2att92=80&ctx1.att21k=1&CRC=1106555572

und wähle Notebook, u.s.w. Dann wirst Du alle verfügbaren Treiber finden.

Viel Erfolg und Gruß

Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
Mättu Nachtrag zu: „Problem beim starten vom Computer“
Optionen

Ich gehe in ein paar Tagen zum Verkäufer nachfragen

bei Antwort benachrichtigen
Mättu Nachtrag zu: „Problem beim starten vom Computer“
Optionen

Tut mir leid das ich mich nicht mehr gemeldet habe.Ich war ein paar tage weg.Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen den mit dem Computer ins geschäft zu gehen.Ich meld mich wider wen ichs gemacht habe

bei Antwort benachrichtigen
Mättu Nachtrag zu: „Problem beim starten vom Computer“
Optionen

habe den Computer zum Geschäft gebracht.Die haben ihn dann eingeschickt.Dashabe ich von ein paar Tage gemacht.Die im geschäft haben gesagt das der Computer in 10 Tagen wieder zurück ist.

bei Antwort benachrichtigen