Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Problem beim Einloggen auf Laptop mit cfgmgr32.dll

user_306462 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
nachdem ich heute morgen plötzlich kein Sound auf meinem Laptop hatte, hab ich ihn neugestartet. Beim Einloggen kam dann die Fehlermeldung:

LogonUI.exe - Systemfehler
cfgmgr32.dll konnte nicht gefunden werden. Installieren sie die Datei neu. (oder so ähnlich)

Ich kann nur den TaskManager ausführen. Wenn ich da explorer.exe ausführe erscheint immer die Fehlermeldung.
Also hab ich von meinem anderen Rechner aus die .dll runtergeladen und über einem USB Stick auf dem Rechenr kopiert. Musste das mit Taskmanager machen. Da hat WinRar aber funktioniert und ich hab die .dll in folgendes Verzeichnis kopiert:

C:\windows\system32

Hab anschließend neugestartet.
Jetzt erscheint anstatt obriger Fehlermeldung folgende:

LogonUI.exe - Einsprungspunkt nicht gefunden
Der Prozedureinsprungspunkt "CM_Get_Class_Property_ExW" wurde in der DLL "CFGM32.dll" nicht gefunden.

Ich hab ein bisschen gegoogelt und weiss, dass es verschiedene Versionen von der cf....dll gibt. Ich hatte die 5.1.. version draufgemacht. Wollte dann die 4.1.. raufkopieren konnte aber die .dll nicht ersetzen, fehlermeldung.

Wie gesagt, ich kann nicht in den win explorer und weiss nicht mehr weiter.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken user_306462 „Problem beim Einloggen auf Laptop mit cfgmgr32.dll“
Optionen

Hallo,

welches Betriebssystem (z.B. XP/ Vista/ Win 7) ist denn auf welchem Laptop installiert?


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
OmniLotus Knoeppken „Hallo, welches Betriebssystem z.B. XP/ Vista/ Win 7 ist denn auf welchem Laptop...“
Optionen

hab mich jetzt angemeldet

Mein Laptop: HP G62, Intel i3 2.13 Ghz, 4 GB Ram, 500gb festplatte, HD Radeon mobiltiy 3800 mit 512mb ram (oder so änhnlich)
Betriebssystem: Win 7 64-bit

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken OmniLotus „hab mich jetzt angemeldet Mein Laptop: HP G62, Intel i3 2.13 Ghz, 4 GB Ram,...“
Optionen
hab mich jetzt angemeldet

Prima ;-)

Hoffentlich hast du eine Win 7- DVD, oder kannst dir eine aus dem Bekanntenkreis besorgen.
Denn statt Dateien aus einem anderen System zu kopieren, würde ich den einfacheren Weg einer Reparatur der Systemdateien (sfc /scannow) vornehmen.
Vielleicht funktioniert es aber auch schon ohne DVD.

Kurzanleitungen dazu findest du in folgenden Links:

http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-systemdateien-pruefen-und-reparieren.htm

http://www.screen4dream.de/hilfe-zum-computer/windows-7/systemdateien-von-windows-7-prufen-und-reparieren.html


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
OmniLotus Knoeppken „ Prima - Hoffentlich hast du eine Win 7- DVD, oder kannst dir eine aus dem...“
Optionen

glücklicherweise hat ein freund von mir eine win7 dvd.
Ich werde das gleich morgen ausprobieren, danke für den Rat :-)

bei Antwort benachrichtigen