Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Norton Ghost Windows 7

trigger / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Nachdem ich nun Windows 7 (32 Bit) installiert habe möchte ich natürlich auch ein Backup der Betriebssystem Partition durchführen.Auch um die 32 Bit und 64 Bit Versionen von Windows 7 ausgiebig zu testen die ich nun beide habe.
Unter Windows XP prof. habe ich dazu immer Norton Ghost Version 9.0 benutzt.
Diese Version ist allerdings zu Windows7 leider inkompatibel und auch schon etwas in die Jahre gekommen.
Updates für Version 9 gibts leider auch nicht.Jetzt gibts leider nur die neueste Version 14 von Symantec zu kaufen.
Meine Frage ist jetzt ob es etwas anderes gibt um eine Partition komplett auf eine externe Festplatte zu sichern und diese bei Bedarf wieder zu restoren.
Vielcht gibts ja auch mitlerweile gute Freeware dafür.
--------
Danke für Antworten
trigger

bei Antwort benachrichtigen
andy11 trigger „Norton Ghost Windows 7“
Optionen

Wenn du eine WD-Platte verbaut hast, kannst du dir True Image kostenlos auf der WD-Site runterladen.
http://support.wdc.com/product/downloaddetail.asp?swid=119&type=download&wdc_lang=de
Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
trigger Nachtrag zu: „Norton Ghost Windows 7“
Optionen

Nein leider nicht.
Die Festplatte ist von Samsung.
Gibts von denen auch was vergleichbares ?
Ich habe nichts gefunden.
Ich habe mitlerweile schon Driveimage XML gefunden.
Vielleicht klappts ja damit.

trigger

bei Antwort benachrichtigen
andy11 trigger „Norton Ghost Windows 7“
Optionen

Driveimage xml benutze ich nicht. Da helfen dir sicher andere User hier. Eine Anleitung zum Einstieg:
http://www.computerbild.de/download/DriveImage-XML-1276054-tutorial.html
Ansonsten mal googeln: driveimage xml anleitung
Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen