Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Norton deinstallieren?

torsten40 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich hatte versucht Norton Internet Security zu deinstallieren. Das verlief auch ohne Probleme, doch noch einem Reboot startete Windows 7 Home Premium 64bit nicht mehr. Ich konnte Win 7 nur noch neuinstallieren.

So, dass ganze ist ein HP Laptop, und der hat das Windows 7 über das HP Recovery Tool neu installiert. Das verlief auch ohne Probleme, aber nun hab ich wieder Norton installiert. Also das ist mit in der HP Recovery drin. Ich hatte auch keine Option, um die Software, die mit installiert werden soll, abzuwählen.

Nun hab ich hier ein frisches Windows 7 mit Norton, und ich will nur Norton deinstallieren, ohne das Win 7 sich wieder abschiesst?

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Lemon5 torsten40 „Norton deinstallieren?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Nachtrag zu: „Norton deinstallieren?“
Optionen

Öhm Danke.

Ich hatte das Prog auch vorher schon ergooglt, war mir aber nicht sicher ob ich es testen sollte.
Naja Danke Norton ist nun runter, dank dem Programm.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror torsten40 „Norton deinstallieren?“
Optionen

Es wäre wichtig gewesen welche Version von Norton Internet Security drauf war.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Nachtrag zu: „Norton deinstallieren?“
Optionen

Norton Internet Security 2009

Ich habe Norton ganz normal über die Software von Windows 7 deinstalliert, und danach startete Windows 7 nicht mehr. Der lud so lang, bis der Reuchner eigendlich den Desktop lädt, und dann macht der ein Reboot.

Weder im abgesichtern Modus, noch im VGA Modus, oder sonst welche Optionen die man da hat, startete der Rechner.
Habe dann nochmal chkdsk versucht, aber half auch nichts.
Das HP Recovery Programm konnte auch keine Fehler beheben, und bot immer nur eine neuinstallertion an.
Einzig was ich machen konnte, war ein Backup von C zu machen, und dann neuinstallieren.

Naja, dass ganze ist in diesem HP Software Packet drin, dass heisst, jedesmal wenn man Win 7 installieren will, geht es nur über diese HP Software, und der installiert den ganzen Dreck mit.
Norton, zig Toolbars und Addons, die keine Sau braucht.

Es wurde auch jedesmal dieses HP Recovery Programm gestartet, so dass man auch keinerlei Fehler sehen konnte.
Entschuldige meine Ausdrucksweise, aber dass HP Tool ist beschissen.

Ich weiss nur nicht wie das ist, wenn man sich selber eine Windows 7 Home Premuim CD besorgt, und die dann installiert, mit dem gültigen Key, ob das passt. Die Backup Partition kann ja da bleiben, die stört ja nicht weiter, aber so kann man die Installertion anpassen, und installiert nur das, was man haben möchte.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror torsten40 „Norton Internet Security 2009 Ich habe Norton ganz normal über die Software von...“
Optionen

" wenn man sich selber eine Windows 7 Home Premuim CD besorgt, und die dann installiert, mit dem gültigen Key, ob das passt"
Das passt mit Sicherheit nicht da der Key ja nur für die HP Laptop ? freigeschaltet ist. Und es richtig die Version 2009 von Symantec Internet Security ist Murks, d.h. die bremst Deien Laptop/ PC aus. Die Version 2010 dagegen könnte ich Dir sogar empfehlen.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Nachtrag zu: „Norton deinstallieren?“
Optionen

Die Norton Version, war ja nur auf 60 Tage beschränkt. Ich habe Kaspersky installiert, dafür hab ich ja eine gültige Lizens :)
Aber danke für den Tipp.

Wie das mit dem Key nun aussieht weiss ich nicht, bzw bin mir nicht sicher, ob der auch zu einer "normalen" Home Premuim passt, bzw ob der akzeptiert wird. Müsste man halt mal testen.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen