Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Neuinstallation

Alfred16 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich hab vista auf dem PC möchte aber gerne windows 7 draufhaben. Akzeptiert vista das ohne grossen drum herum wenn ich die Vista install-cd in den Pc schmeiße oder muss ich zuvor was beachten abgesehen von der umstellung das er von der cd aus bootet.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Alfred16 „Neuinstallation“
Optionen

Vista interessiert das überhaupt nicht, da du mit der WIN7- DVD Vista löschst und WIN7 neu installierst....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Alfred16 „Neuinstallation“
Optionen

Aufgrund Deiner Fragestellung gehe ich jetzt mal davon aus, dass Du eine Update-Installation durchführen willst und keine Neuinstallation. Oder?

Dann schau mal hier:
http://winfuture.de/windows7/faq/Kann-ich-Windows-Vista-auf-Windows-7-updaten-63.html

Der Vorteil davon ist, dass Deine Einstellungen und Programme erhalten bleiben. Jedenfalls funktioniert das meistens. Eine Garantie gibt es aber nicht.

Wenn Du von einem 32Bit Vista auf ein 64 Bit Windows 7 updaten willst, könnte es Probleme mit den Hardware-Treibern geben, da Du dann 64 Bit Treiber benötigst. Du solltest Dich, in dem Falle, also vorher schon einmal nach Treibern umsehen.

Windows 7 bringt sehr viele Treiber mit, aber eben noch lange nicht alle!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Maybe „Aufgrund Deiner Fragestellung gehe ich jetzt mal davon aus, dass Du eine...“
Optionen

Wenn meine eine Upgrade-Version hat, empfiehlt sich trotzdem eine kompl. Neuinstallation. (Man schleppt den alten Müll nicht mit)

Wie man das mit dieser Version macht, wird im Netz ausreichend erklärt...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Maybe „Aufgrund Deiner Fragestellung gehe ich jetzt mal davon aus, dass Du eine...“
Optionen
Wenn Du von einem 32Bit Vista auf ein 64 Bit Windows 7 updaten willst

Das geht nicht - man kann nur auf ein gleichbittiges Windows upgraden.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Alfred16 „Neuinstallation“
Optionen
Wenn meine eine Upgrade-Version hat, empfiehlt sich trotzdem eine kompl. Neuinstallation. (Man schleppt den alten Müll nicht mit)

Da wiederspreche ich ja auch nicht, ein "Clean-Install" ist immer besser, aber nicht jeder möchte das. Wenn es sich z.B. um einen Office-Rechner, mit Standardsoftware, handelt, spricht nichts gegen ein Upgrade. Je mehr verschiedene Programme installiert sind, desto riskanter wird die Sache.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Maybe „ Da wiederspreche ich ja auch nicht, ein Clean-Install ist immer besser, aber...“
Optionen

Es soll ja auch nur als Hinweis für Alfred16 dienen..:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Alfred16 gelöscht_35042 „Es soll ja auch nur als Hinweis für Alfred16 dienen..: Gruß luttyy“
Optionen

Alles Bestens und Danke an Euch meine Frage ist somit mehr als ausreichend beantwortet worden

bei Antwort benachrichtigen