Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Neues Motherboard

trigger / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich habe möchte meinen PC aufrüsten und habe mir schon mal ein neues Motherboard besorgt.
Die Grafikkarte, Festplatte und RAM möchte ich jedoch noch von dem alten System übernehmen.
Die Frage die ich nun habe ist ob ich die Windows 7 (32 Bit) Installation beibehalten kann.
Windows 7 ist auf der ersten Partition der Festplatte installiert.
Das alte Motherborad ist von Asus und das neue ist von Gigabyte.
Auch ändere ich den Prozessortyp von AMD nach Intel.
Ist es nun zu empfehlen dass ich Windows 7 komplett neu auf das System installiere ?
( dann könnte ich auch die 64 Bit Variante von Windows 7 installieren )
Oder kann ich zunächst noch die alte Variante starten ?
Danke für eure Antworten,
Gruß,
Trigger.

bei Antwort benachrichtigen
MetaIIica trigger „Neues Motherboard“
Optionen

Also davon solltest besser Abstand halten. Versuch macht klug^^ Mehr wie zerschießen kannste die auch nicht^^

Was Du aber machen kannst ist die jetzige Installation mit einem Imageprogram (TrueImage, DriveBackup) oder was auch immer zu sichern und dann Win7 neu zu installieren und auf dem neuen System dann einzelne Dinger aus dem Program Files und User Ordner(App Dat und Roaming) rauspicken und auf das neue System kopieren.
Firefox, Thunderbird und viele andere Programme lassen sich so inkl Einstellungen, Addons, Lesezeichen weiter nutzen

ich kann so 50% meiner Programme weiter nutzen.

Nachtrag: Hab vor kurzem auch einen Wechsel gehabt, da blieb nur der Prozzi, der ram und HD von den Hauptkomponenten gleich
System startete zwar, aber es gab Konflikte mit der Soundkarte(mein neues Board mochte dies absolut nicht) aber das System ist gestartet und hat angefangen Treiber dafür zu installieren

Aber von AMD auf Intel??? Halte ich für kritisch

wir leben in einer Demokratie und haben das Recht auf freie Meinungsäußerung, also halt's Maul!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 trigger „Neues Motherboard“
Optionen

Hallo trigger,

installiere das W7 neu- ist der geringste Zeitaufwand.
Die alte BS wird -falls überhaupt- mit einem BSOD oder in einer Bootschleife starten.

hth enl

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat trigger „Neues Motherboard“
Optionen

Hallo Trigger,

das alte Win läuft nicht auf dem neuen Board. Mit den alten Treibern kann das neue Board nichts anfangen.

Wenn DU neu installierst, wirst Du den Müll auf deiner Festplatte zu 100% los.

Gruß

Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
trigger Nachtrag zu: „Neues Motherboard“
Optionen

Ich habs mal versucht ohne Neuinstallation.
Aber da ging absolut gar nix.Kein Netzwerk und nix.
Also dann das neue Windows 7 - 64 Bit drauf installiert und alles ist (fast) wieder wunderbar.
Na ja unter Windows 32 liefen einige alte Applicationen einwandfrei.Unter Windows 64 sieht das leider doch etwas anders aus.
Muss ich wohl noch einiges raussuchen und umkonfigurieren.
Aber der Thread hier kann kann damit eigentlich abgeschlossen werden.
Trigger

bei Antwort benachrichtigen