Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Neuen PC ohne BS gekauft.......trotzdem ist W7 drauf.

warsteiner / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Vor einiger Zeit habe ich mir einen neuen PC gekauft, ohne BS. Kostete 109 € zusätzlich. War mir zu teuer. Bei ebay gab`s Gebrauchte, aber die gingen auch für meistens über 60 € weg. Dann habe ich mich entschieden bei ebay auf XP zu bieten, und auch bekommen. Passt besser zu meiner alten Hardware.

Okay, gerade eben hatte ich vor, XP draufzuziehen, schalte erstmals den PC an, und was lacht mit entgegen? Windows 7. Ihr könnt euch meine Verwunderung kaum vorstellen. Eine W7 DVD lag der Lieferung natürlich nicht bei.

Bei meinem 4 Jahre alten IBM XP Notebook war das ähnlich. Nur, dass auf der Shopseite angegeben wurde, dass XP Bestandteil des NB`s sei. Aber eine CD lag trotzdem nicht dabei.

Ich will jetzt nicht den shop anschreiben. Was meint ihr, ist das ein vollwertiges W7, nur eben ohne DVD, oder gibt es sozusagen eine Sparversion, die sich, nach guter alter *Cobra übernehmen Sie*-Manier, nach einiger Zeit selbständig vernichtet? :D

Gruß

Warsteiner


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 warsteiner „Neuen PC ohne BS gekauft.......trotzdem ist W7 drauf.“
Optionen

Selbstständig vernichten wird sich Win7 natürlich nicht, aber nach 30 Tagen (ab der Installation) wirst du es nicht mehr benutzen können, da die Installation wahrscheinlich ohne die Eingabe eines Installations-Keys vorgenommen wurde.

Das heißt, dass nach spätestens 30 Tagen der Bildschirm schwarz bleibt.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
warsteiner gelöscht_84526 „Selbstständig vernichten wird sich Win7 natürlich nicht, aber nach 30 Tagen ab...“
Optionen

Aha, gut zu wissen. Wäre auch zu schön gewesen...........

Danke für die Info.

bei Antwort benachrichtigen
herr_bert gelöscht_84526 „Selbstständig vernichten wird sich Win7 natürlich nicht, aber nach 30 Tagen ab...“
Optionen
Selbstständig vernichten wird sich Win7 natürlich nicht, aber nach 30 Tagen (ab der Installation) wirst du es nicht mehr benutzen können, da die Installation wahrscheinlich ohne die Eingabe eines Installations-Keys vorgenommen wurde.

den "wahrscheinlich" Faktor kannst du eliminieren, indem du nachsiehst, ob irgendwo am PC ein Lizenzaufkleber klebt
bei Antwort benachrichtigen
warsteiner herr_bert „ den wahrscheinlich Faktor kannst du eliminieren, indem du nachsiehst, ob...“
Optionen

Ein Lizenzaufkleber, wie auf der Unterseite meines XP-Notebooks, ist am neuen PC nicht zu finden. Ich konnte ihm zwar mit einem tool einen Windows 7 Registrierungscode entlocken, aber ich bezweifle, dass der funktioniert, für den Fall, dass er eines nahen Tages benötigt wird. Falls nicht, ist auch nicht schlimm, hab` ja immer noch mein ebay-XP.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox warsteiner „Ein Lizenzaufkleber, wie auf der Unterseite meines XP-Notebooks, ist am neuen PC...“
Optionen

Du kannst ja mal nachsehen, ob Windows 7 nicht doch schon aktiviert ist.
Falls Du nicht weißt, wie das geht:
Rechtsklick auf Computer, dort Eigenschaften aufrufen.
Was steht unten bei Windows-Aktivierung?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
warsteiner Ventox „Du kannst ja mal nachsehen, ob Windows 7 nicht doch schon aktiviert ist. Falls...“
Optionen

Nein, ich wusste nicht, wie das geht. Da stand: Noch 10 Tage verbleiben bis zur Aktivierung. Weiter eine Mehrstellige Produkt-ID.

Ich denke mal, obwohl das tool einen W7 Aktivierungscode ausgelesen hat, dürfte der nicht funktionieren. Mit einem anderen tool habe ich erst kürzlich auf meinem NB einen XP-Code ausgelesen, der aber nicht mit DEM auf dem Lizenzaufkleber übereinstimmte. Na dann will ich mal die letzten verbleibenen Tage mit Windows 7 verbringen. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Ten_Eniunlsl warsteiner „Nein, ich wusste nicht, wie das geht. Da stand: Noch 10 Tage verbleiben bis zur...“
Optionen

Hi
Du könntest am 9 Tag die frist nochmal um 30 tage verlängern.
Da gibts so n tool für da kann die bestimmt hier jemand weiter helfen oder du googelst das mal.

So könnte es bis zu 90Tage lang laufen.
wenn du dir am besten jetzt noch n Image von der Festplatte ziehst dann müsstest du es immer wieder neu auf spielen können alle 3 Monate. Hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Sers

Ten

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Ten_Eniunlsl „Hi Du könntest am 9 Tag die frist nochmal um 30 tage verlängern. Da gibts so n...“
Optionen

Genau man kann wohl noch 2 mal rearmen.

slmgr.vbs -rearm

wenn es nicht schon werbraucht ist. was eher unwahrscheinlich ist.
Etwa einen Tag vor Ablauf jedesmal, um sicherzugehen es klappt.
Bei den pre oder rc Versionen war das egal, mn konnte auch später rearmen.

Danach würde ich zumindest versuchen es per Internet zu aktivieren;-)

bei Antwort benachrichtigen
warsteiner Ten_Eniunlsl „Hi Du könntest am 9 Tag die frist nochmal um 30 tage verlängern. Da gibts so n...“
Optionen

Ach lass` mal, es war schön, so lange es dauerte, wenn auch nur´n paar Tage. Ich werde zwar versuchen, den ermittelten Code einzugeben, ansonsten kommt XP drauf. Ich brauche ein BS sowieso nur als Plattform zu surfen. Zu diesem Thema hatte ich auch erst kürzlich hier ne Anfrage laufen. Vonwegen Linux und so........ ;-)

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP warsteiner „Neuen PC ohne BS gekauft.......trotzdem ist W7 drauf.“
Optionen

Das ist ja ein toller Shop.
Entweder Dummheit oder kriminelle Energie.
Suchs dir aus.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat PaoloP „Das ist ja ein toller Shop. Entweder Dummheit oder kriminelle Energie. Suchs dir...“
Optionen

Hallo,

Kriminelle Energie ist das nicht, wurde alles geliefert. Das ist Lager räumen.
Jetzt kann er CD und Key verkaufen.
Bei Dummheit hätte der Händler die FP. formatiert.
Ein Fall von Saudoof liegt vor wenn der Händler CD und Key geliefert hätte.




Gruß

Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
warsteiner PaoloP „Das ist ja ein toller Shop. Entweder Dummheit oder kriminelle Energie. Suchs dir...“
Optionen

Ja wie gesagt, ich konnte zwar einen W7 Registrierungscode auslesen, aber der wird sowieso nicht funktionieren. Ich denke mal, die haben Windows deswegen installiert, um das komplette System überprüfen und testen zu können.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox warsteiner „Ja wie gesagt, ich konnte zwar einen W7 Registrierungscode auslesen, aber der...“
Optionen
Ja wie gesagt, ich konnte zwar einen W7 Registrierungscode auslesen, aber der wird sowieso nicht funktionieren.

Ohne es auszuprobieren kannst Du das nicht wissen.
Wenn der Aktivierungscode schon verwendet wird, wirst Du es über kurz oder lang merken.
Dann wirst Du dich aber schon so sehr an Windows 7 gewöhnt haben, das Du wahrscheinlich gerne eine Lizenz kaufst.
Es kann ruhig eine System Builder sein.
Hauptsache, es ist die gleiche Version wie das installierte, also home, professional oder so.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
warsteiner Ventox „ Ohne es auszuprobieren kannst Du das nicht wissen. Wenn der Aktivierungscode...“
Optionen
Dann wirst Du dich aber schon so sehr an Windows 7 gewöhnt haben, das Du wahrscheinlich gerne eine Lizenz kaufst.

Oh Mann, wie Recht du hast. Ich wollte mich gerade sowieso melden, was es nun gegeben hat. Also der ausgelesene Key funktioniert nicht. Es handelt sich um einen Standard Produkt Key, bitte geben Sie einen originalen Windows 7 Key ein, oder so ähnlich der Wortlaut der Meldung, nach der Prüfung.

Verdammt, ich war schon richtig in Goldgräberstimmung. Ich muss schon sagen, die von diesem shop sind ganz schön Geschäftstüchtig, packen mir was *zum heiß werden* auf die Platte, und hoffen natürlich, dass ich anbeiße.

Schwierig, schwierig..........aber ich bleibe erst mal bei meinem ebay XP, werde aber die Lage weiter beobachten. Und wer weiß, vielleicht kriege ich ja ein Biete-Schnäppchen für unter 40 Euro. ;-)


bei Antwort benachrichtigen