Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Netzwerkdrucker geht nicht

puppikatze1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und ein frohes neues Jahr,

Ich hatte bisher auf 2 Rechnern im Netzwerk Windows XP SP3. Der Drucker konnte über die Fritz Box von beiden Rechnern bedient werden.

Nun habe ich bei einem Rechner die Festplatte formatiert, neu eingerichtet und Windows 7 Ultimate installiert.

Mit Windows 7 kann ich genauso arbeiten wie mit XP bis auf den Drucker, er ist eingerichtet, freigegeben, soll offline arbeiten, ist wie bisher angeschlossen an TCP/IP, Druckertreiber von Vista ist installiert weil es von Canon noch keinen für Win 7 gibt, aber der Druicker rührt sich nicht.

Über Druckerfernanschluß der Fritz Box geht zur Zeit nicht weil auf dem XP Rechner sich Reste einer Betaversion von Frameworke befinden.

In der Registry ist alles was Framworke heißt, gelöscht, aber es hat noch nichts genutzt, das Fernanschlußprogramm läßt sich nicht installieren.
Lieber wäre mir aber auch ohne.

Gruß Puppikatze

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 puppikatze1 „Netzwerkdrucker geht nicht“
Optionen

Zeigt denn der Drucker eine Netzwerkadresse?

Sollte so aussehen...

http://www.luttyy.de/Drucker.jpg

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 Nachtrag zu: „Netzwerkdrucker geht nicht“
Optionen

Hallo luttyy,

der Drucker zeigt die Netzwerkadresse, Protokoll RAW, Portnummer 9100, SNMP Status war bei mir kein Haken dran.

Gruß Puppikatze

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 puppikatze1 „Hallo luttyy, der Drucker zeigt die Netzwerkadresse, Protokoll RAW, Portnummer...“
Optionen

Und druckt er denn jetzt?

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 Nachtrag zu: „Netzwerkdrucker geht nicht“
Optionen

nein, er druckt nicht, schaltet sich auch nicht ein wie sonst bei XP. Die Druckerwarteschlange zeigt an, er sei offline aber weiter passiert nichts.

Gruß Puppikatze

bei Antwort benachrichtigen