Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Netzlaufwerk verbinden- Netzwerkpfad nicht gefunden

fbe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Es gelingt mir nicht auf einem W7 Laptop mit Kaspersky Internet Security das Buffalo Box Laufwerk einzubinden. Fehlermeldung: Netzwerkpfad nicht gefunden. Der Rechner hat natürlich über Kabel Zugriff aufs Netz.

Andere Rechner mit XP, Vista und W7 haben keine Probleme das Netzlaufwerk anzubinden. Auch wenn ich den Kaspersky ausschalte lässt sich das Laufwerk nicht verbinden.
Hat jemand einen Tipp wie ich auch mit dem W7+Kasperski Rechner das Laufwerk anbinden kann?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Yan_B fbe „Netzlaufwerk verbinden- Netzwerkpfad nicht gefunden“
Optionen

Hallo fbe,

ich denke nicht, dass es mit Kaspersky zu tun hat.
Wahrscheinlich ist entweder ein falsches Subnetz eingestellt (z.B. Router, BuffaloBox etc. in 192.168.1.x und der Problemcomputer in 192.168.2.x) oder die Arbeitsgruppen sind unterschiedlich benannt.
Ersteres ist unter Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen\"dieEntsprechendeLANVerbindung" einzusehen und zu ändern, letzteres unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System\erweiterteSystemeinstellungen\Computername

Gruß,
Yan

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Netzlaufwerk verbinden- Netzwerkpfad nicht gefunden“
Optionen
..ein falsches Subnetz eingestellt ..
Kann m.E. nicht sein, weil dann der Router nicht erreicht würde. Internet funktioniert ja.
Andere Rechner mit W7 aber ohne Kasperski haben kein Problem
fbe
bei Antwort benachrichtigen