Hallo nochmal, ich bin kürzlich endlich von Vista 32 Bit Home Premium auf Win 7 Prof.32Bit umgesattelt, habe das Win7 zwar direkt als es raus kam gekauft,aber bisher keinen Mut zur Umstellung gehabt!
Nun ist es geschehen und da habe ich ein paar Fragen, ich habe in meinem Notebook zwei 250 GB Festplatten verbaut, HP hat daruas drei Laufwerke gemacht, einmal c: dann eine Partition e: mit gesamt 11,5 GB davon 10GB genutzt zur Wiederherstellung von Vista,
dann noch d: mit 250 GB
c: ist jetzt mit gesamt 71,2 GB belegt wobei dort ein Ordner mit dem Namen windows.old entstanden ist, dieser hat eine Größe von 50,9 GB, der Rest ist dann wohl Win7 nebst ein paar Programmen wie OpenOfice, die ich bereits INstaliert habe,
auf d: sind 183 GB belegt, wobei ich die datensicherung von Win Vista vor der Instalation auf d: durchgeführt habe
kann ich nun auf c: den Ordner Win.old Löschen? da sind ja die ganzen Alten daten drauf, die Programme werde ich wohl eh nicht mehr nutzen können, oder ist es besser den Win.old zu erhalten und die 50,9GB mitzuschleppen?
Und was mache ich mit der Partition e: kann ich diese auflösen wenn ja wie?
Kann ich auf d: ohne Probleme ein Programm durchlaufen lassen das doppelte Dateien findet und löscht oder ist das nicht ratsam?
Ich hoffe dass das jetzt nicht zuviele Fragen waren und bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe
Mfg
Hennaman
Windows 7 4.539 Themen, 43.653 Beiträge
Dann hast du das drübergebügelt.
Eigentlich der schlechteste Weg, eben wegen dem alten Müll. Eine kompl. saubere Neuinstallation wäre besser gewesen.
Windows "old" kannst du kompl. löschen.
Gruß
luttyy
e: ist die Recoveri da Du wahrscheinlich keine CD von Vista hast.
Da Du aber jetzt Win 7 hast, ist er eigentlich sinnlos.
Persönlich würde ich den lassen wenn ich den Laptop irgendwann verkaufen will.(Originalzustand und so)
Wenn ich den Laptop noch Jahre behalten will, würde ich die Partition in der Datenträgerverwaltung löschen und das andere Volumen auf dem Datenträger vergrössern.
Hallo
Also, wie luttyy schon gesagt hat, das ganze kann zu Problemen führen.
Ich würde die wichtigen Daten sichern, auf eine externe USB Platte, dann die Notebookplatte neu formatieren, partitionieren und W7 sauber neu aufspielen. Vor der Installation noch die nötigen Treiber für das Book besorgen und los geht es.
Eine Neuinstallation macht jahrelang Freude, das "drüberbügeln" bereitet täglich neuen Ärger.
-groggyman-
Das mit dem Neu Formatieren ist so eine Sache, zum einen habe ich die Platte nicht Formatiert bekommen, sie weigerte sich mit Fehlermeldungen!
Dann kommt im nachhinein dazu das es gut war dass das Formatieren nicht gefunzt hat, da ich ja von HP keine Treiber bekmme!
Ich habe mich dann an die Instalationsanleitung aus dem Internet, ich glaube es war Computerbild, gehalten, ich habe genau so wie dort Schritt für Schritt erklärt war das ganze ausgeführt.
Ich habe zuvor auf die zweite interne FP meine Daten gesichert und auf einer dritten Externen ein Backup durchgeführt, das hat aber mit dem Windowsprogramm einige Stunden gedauert.
Von Vista habe ich im übrigen damals beim Kauf eigene Wiederherstellungs DVDs erstellt, es sind 3 Scheiben, zusätzlich habe ich mir damals von HP auch noch die Wiederherstellungs DVD´s schicken lassen, das sind 2 DVD´s!
Aber früher hatte man bei Auslieferung auch noch CD`s mit Treibern etc bei Auslieferung dabei, das habe ich nicht, was das angeht ist der Umgang mit PC`s für Laien schwieriger geworden.
Was leichter geworden ist, ist das Einschalten, Heute fährt so ein PC´s nach dem Einschalten ja von selbst Hoch, über DOD war das ja doch noch etwas schwieriger.
Ich habe gerade mal auf der Rechnung nachgeschaut, das Notebook habe ich am 02.04.2008 gekauft, also so Alt ist es nun auch wieder nicht.
Hallo noch mal
das Notebook habe ich am 02.04.2008 gekauft
Da sollte es doch passende Treiber geben,du hast leider keine Bezeichnung von deinem Book angegeben, hier schon mal versucht :
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/static_software_select?lc=de&cc=de
-groggyman-
Es muss keine Treiber geben.
Ich habe hier ein 2 Jahre altes Asus-Book eines Kunden und ausser Vista ist absolut nichts möglich...
Gruß
luttyy
Sorry, habe ich vergessen, das teil heisst:
HP Pavilion dv9827eg Notebook-PC
HP Bietet für die gesamte Pavilion DV9000 Serie keine Win 7 Treiber an
ein wechsel auf Win 7 ist von HP nicht gewünscht, das hätte ich mal beim Kauf Wissen müssen, es ist mein Drittes HP Notebook und zuvor als ich noch normale PC`s genutzt habe hatte ich auch nur HP PC`s gekauft, ich Denke aber das dies hier der letzte HP sein wird wenn HP seine Einstellung nicht ändert, die DV9000 >Serie wurde ja nun reichlich gebaut bzw wird immer noch gebaut und vertrieben, von daher kann ich das verhalten von HP nicht verstehen.
Mfg
Hennaman
Ich habe mich immer gewundert , warum in Ebay und ähnliche Häuser massenhaft HP Notebook zu verkaufen sind, aber Asus, Toshiba und Sony eher weniger.
Bei meinem Acer Notebook gibt es alles für Win 7.
Ich will HP nicht verteufeln, aber scheint wohl eher nur ein ,,günstiger`` Massenhersteller wie Medion zu sein.
Das Gefühl mit dem Massenhersteller habe ich auch Mitlerweile und ich dachte immer die wären Besser als Toshiba, Acer, Asus und co.
war wohl Nix