Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

MS Office 2000-Win7

ReinerMoschke / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe MS Office 2000 Professional mit Key gekauft,
Lief unter win XP Prof sehr gut.
Läßt sich aber unter Win 7, trotz Kompatibilitätsoption nicht installieren.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown ReinerMoschke „MS Office 2000-Win7“
Optionen

Wenn's denn gar nicht geht, wäre das vielleicht ein Fall für den XP Mode.

Unter Windows 7 Professional und Ultimate läßt er sich direkt nachinstallieren, seit einem kürzlich erfolgten Update auch für vorher nicht unterstützte Prozessoren bzw. BIOS-Versionen, unter Windows 7 Home soll die Beschreibung unter http://forum.chip.de/windows-7/xp-mode-windows-7-professional-zb-home-premium-geht-1352464.html weiterhelfen, probiert habe ich das allerdings nicht, da ich ohnehin die Ultimate-Version nutze.

Gru
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Crusty_der_Clown „Wenn s denn gar nicht geht, wäre das vielleicht ein Fall für den XP Mode....“
Optionen

Hi.

Aber ob es denn unbedingt Sinn macht, im W 7 den XP-Modus zu installieren um darin dann Office 2000 laufen zu lassen?
Ob das wirklich mit der Home Version funktioniert, kann ich auch nicht sagen.

Ansonsten wäre jetzt Office 2010 angesagt, denn die Tage von 2003/2007 sind auch schon gezählt.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
audax31 ReinerMoschke „MS Office 2000-Win7“
Optionen

Hatte dasselbe Problem mit Office 2003 unter Win 7. Liegt offensichtlich an der 64 Bit-Version von Win 7 .Bei einem Bekannten laufen die älteren Office-Versionen mit der 32 Bit Version von Win 7 einwandfrei.

doc
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken audax31 „Hatte dasselbe Problem mit Office 2003 unter Win 7. Liegt offensichtlich an der...“
Optionen
Liegt offensichtlich an der 64 Bit-Version von Win 7

Hallo audax31,

das sehe ich etwas anders.
Denn eine Mailbenachrichtigung über diesen Thread, erhielt ich unter Office Outlook 2003, installiert auf Win 7 Ultimate 64-Bit ;-)
Das gesamte Officepaket ließ sich ohne Murren bei mir installieren, und funktioniert auch.

http://winmedic.de/fragen/sieben/funktioniert-office-2003-mit-windows-7/

Dabei habe ich es aber als Admin normal installiert, und nicht über den Kompatibilitätsmodus.



Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Knoeppken „ Hallo audax31, das sehe ich etwas anders. Denn eine Mailbenachrichtigung über...“
Optionen

Hallo Knoeppken, installieren ließ es sich auch, aber konnte Word- und Exzeldatein, welche ich mit XP-Rechner erstellt und unter WIN 7 ( anderes Notebook) weiter bearbeiten wollte, nicht öffnen.

Gruß
audax

doc
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken audax31 „Hallo Knoeppken, installieren ließ es sich auch, aber konnte Word- und...“
Optionen

Hallo audax,

das war so ziemlich der erste Test nach der Installation:
Die alten unter XP erstellten Dateien auf die Win 7 - Partition zu kopieren, und auszuprobieren.
Funktioniert bis jetzt noch wirklich gut.

Auch mit den mir zugesendeten Dateien, auf anderen Betriebssystemen erstellt, ebenfalls keine Probleme.

Vom Freundes, - und Bekanntenkreis mit gleichen Vorraussetzungen (Win 7 64- Bit + Office 2003), habe ich ebenfalls noch keine Probleme gehört.
Von denen hatte ich nämlich den Tipp Office 2003 zu installieren,
weil einige von ihnen die Version 2007 Testweise hatten, und wieder zur alten Version wechselten.

Vielleicht müsste man mal einen Vergleich ziehen, wo die Unterschiede bei unseren Systemen bestehen.
Mir fällt allerdings im Moment nichts ein, was ich besonderes bewerkstelligt hätte..

Vermutlich hat dein Problem (oder das vom Freund) nichts mit dem Betriebssystem selbst, sondern mit Office zu tun.
Oft werden ja auch ältere Dateien nach einer Neuinstallation von XP nicht übernommen, weil z.B. die Zugriffsrechte fehlen, die Office- Servicepacks noch nicht installiert wurden, oder was auch immer.
Hätte man eventuell durch die Fehlermeldung heraus bekommen können,
falls denn eine kam.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Knoeppken „Hallo audax, das war so ziemlich der erste Test nach der Installation: Die alten...“
Optionen

Hallo knoeppken,

Hätte man eventuell durch die Fehlermeldung heraus bekommen können,
falls denn eine kam.


Leider antwortet der threadstarter (Reiner Moschke) nicht.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hac004 „Hallo knoeppken, Leider antwortet der threadstarter Reiner Moschke nicht. Gruss...“
Optionen

Das kommt dann noch hinzu ;-)
Aber dennoch sollte man etwas Geduld haben.
Vielleicht ist der Threadstarter ja noch unterwegs, Ostern ist nicht lange her, oder er ist irgendwie anders verhindert.

ReinerMoschke hat ja Problemchen mit Office 2000 unter Win 7.
Mein Satz galt mehr im Zusammenhang Office 2003/ Win 7, und der kleinen "Zwischenunterhaltung" zwischen audax und mir. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Knoeppken „Hallo audax, das war so ziemlich der erste Test nach der Installation: Die alten...“
Optionen

Hallo Knoeppken

Die alten unter XP erstellten Dateien auf die Win 7 - Partition zu kopieren, und auszuprobieren

das geht eben nicht, vielleicht mache ich etwas falsch . Mit Word-datein ist es mir gelungen, aber Excel-Datein habe ich schließlich manuell übertragen.
Fehlermeldung kam schon: Daein können nicht geöffnet werden, oder so ähnlich.

Gruß audax

doc
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken audax31 „Hallo Knoeppken Die alten unter XP erstellten Dateien auf die Win 7 - Partition...“
Optionen
Mit Word-datein ist es mir gelungen, aber Excel-Datein habe ich schließlich manuell übertragen.
 
Hallo audax,

ich kann mir auch nicht vorstellen dass du beim Kopieren da etwas falsch gemacht hast.
Zumal du es ja mit den Word- Dokumenten geschafft hast.

Meine Office Dateien liegen auf einer anderen Festplatte.
Dort bearbeite ich sie nicht direkt, sondern kopiere mir diese einfach auf den Desktop des Betriebssystems,
welches ich gerade hochgefahren habe.
Also durch öffnen des Arbeitsplatzes/ Computer, rechter Mausklick (kopieren) auf die Datei in dem jeweiligen Ordner der Partition,
und dann füge ich die Datei wiederum mit der Maus auf dem Desktop ein.

Also nichts Besonderes ;-)

Da wird irgendetwas mit der Zuordnung von Excel nicht stimmen.
Öffne doch mal Excel (unter Win 7: Start -> Alle Programme -> Microsoft Office...), klicke oben in der Menüleiste auf das Fragezeichen,
und anschließend auf "Erkennen und Reparieren".
Oder du klickst unter Excel auf "Datei", dann auf "Öffnen...".
In dem Fenster suchst du die Excel- Datei, markierst diese, und wählst unten rechts bei dem Button "Öffnen" -> "Öffnen und reparieren" aus.

Ansonsten würde ich dir empfehlen einen Thread auf dem Office- Brett zu eröffnen.
Muss doch zu knacken sein das Nüsschen ;-)


Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Knoeppken „ Hallo audax, ich kann mir auch nicht vorstellen dass du beim Kopieren da etwas...“
Optionen

Hallo knoeppken, habe alle Varianten durchprobiert, es funktioniert jetzt nur Dein Vorschlag mit öffnen und reparieren.
Danke und schönes Wochenende.
Gruß
audax

doc
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken audax31 „Hallo knoeppken, habe alle Varianten durchprobiert, es funktioniert jetzt nur...“
Optionen
es funktioniert jetzt nur Dein Vorschlag mit öffnen und reparieren.

Das ist ja immerhin schon etwas ;-)

Danke für deine Rückmeldung,

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hac004 ReinerMoschke „MS Office 2000-Win7“
Optionen

Hallo ReinerMotschke,
kommt denn bei der Installation eine Fehlermeldung, und wenn ja, welche?

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
hac004 ReinerMoschke „MS Office 2000-Win7“
Optionen

...schön, dass man nun endlich weiss, wie das Problem gelöst wurde...
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
unterschef ReinerMoschke „MS Office 2000-Win7“
Optionen

Hallo alle zusammen, das Office 2003 (als SSL, wo ich derzeit versuche, noch ein neues Paket käuflich zu erwerben, hat jemand einen Tipp??) läuft auch bei mir unter W7 -HomePremium gänzlich problemlos und im Moment habe ich meinem Vetter, der eine Office-2000er-Version sein eigen nennt, gesagt, er soll das ruhig mal installieren. Wenns nicht klappt, ok, dann eben wieder runter damit, aber der alte Satz "probieren geht über studieren", gilt immer wieder und überall. Ach ja, der installiert auch auf seinem neuen Rechner "nur" XP, da darauf eingespielt und da dürfte sich schon gar nichts an Problemen ansammeln.
Tschö an die Runde! Und natürlich ein schönes Wochenende.
Rainer ist der unterschef

bei Antwort benachrichtigen
ReinerMoschke Nachtrag zu: „MS Office 2000-Win7“
Optionen

Hallo alle Antwortende, War in Osterferien;
Danke für die Tips;
Plane jetzt- Sparen auf MS Office 2010
Tschüß bis zum nächsten mal.
Euer 70 jähriger, der schon 1967 mit Lk und LS gearbeitet hat.

bei Antwort benachrichtigen
hac004 ReinerMoschke „Hallo alle Antwortende, War in Osterferien Danke für die Tips Plane jetzt-...“
Optionen

Hallo Reiner,

ich hatte ein ähnliches Problem, aber nach der Installation des MS-Patches KB 969168 läuft alles bestens.
Schau dir mal diese Seite an:
http://www.borncity.com/blog/2010/02/28/microsoft-office-lsst-sich-nicht-installieren/

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen