Windows 7 4.536 Themen, 43.598 Beiträge

Mein PC startet sich mitten im Arbeiten neu[Bluescreen>Reset]

marcus99 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit kurzem fährt sich mein PC mitten im Arbeiten runter ungefähr so als hätte man die Reset Taste gedrückt :/
Nach dem Hochfahren erschreint dann diese Fehlermeldung:
Das System konnte nicht korrekt heruntergefahren werden:
>>BlueScreen (den hab ich aber nie gesehen :/)
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA8009AB54E0
BCP2: FFFFF8800FF3DCF8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\093010-26223-01.dmp
C:\Users\Marcus\AppData\Local\Temp\WER-66394-0.sysdata.xml

Das ist nun schon das 2. Mal, das das geschehen ist:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA80083F64C8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\092910-30310-01.dmp
C:\Users\Marcus\AppData\Local\Temp\WER-64553-0.sysdata.xml

Wie hänge ich denn hier die Dateien an =) sowas habt ihr hier noch nicht eingerichtet...


Mein Betriebssystem ist Windows7 x64 falls das hilft.
Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
ChrE marcus99 „Mein PC startet sich mitten im Arbeiten neu[Bluescreen>Reset]“
Optionen

Hallo,

Schon mal in den PC reingeguckt?

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
marcus99 ChrE „Hallo, Schon mal in den PC reingeguckt? Gruss ChrE“
Optionen

Also alle Karten stecken fest drinn, und Kabel hängen auch nicht herum.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 marcus99 „Mein PC startet sich mitten im Arbeiten neu[Bluescreen>Reset]“
Optionen

Mit seinem Tipp meinte ChrE wohl eher, dass du mal schauen sollst, wie verdreckt die Lamellen vom Prozessor-Lüfter oder auch das Innenleben des Netzteils oder wie dick die "Allgemeine Staubschicht" auf den Steckkarten oder überhaupt im Rechnergehäuse ist. Der Fehler lässt nämlich darauf schließen, dass dein Rechner ein Hitzeproblem hat.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe marcus99 „Mein PC startet sich mitten im Arbeiten neu[Bluescreen>Reset]“
Optionen

Die Fehlercodes 116 und 124 zeigen beide eine Problem mit den Anzeigetreibern an, sprich, die Treiber Deiner Grafikkarte.

Evtl. sind diese beschädigt oder mit falschen Einstellungen überschrieben worden.

Versuch mal, den aktuellen Treiber zu installieren.

Eine Reinigung ist dennoch immer richtig, fang bei dem Lüfter der Graka an.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
marcus99 Nachtrag zu: „Mein PC startet sich mitten im Arbeiten neu[Bluescreen>Reset]“
Optionen

Aber ich reinige meinen PC eigentlich alle 4-5 Wochen, da ist also kaum Staub drin. Und wie reinige ich einen Grafikkartenlüfter, der gerade mal 5cm Durchmesser hat ? außer mit Hochdruckspray?( die größte Fläche von dem nimmt da schon dieser runde Befestigungsteil der Lüfterlamellen ein^^).

Den aktuellsten Treiber hab ich jetzt schon3 mal installiert. Ich hab eine 9800gt und die benutzt scheinbar schon diesen Catalyst Treiber (den auch die neuesten gtx460 nutzen). Aber irgentwie ruckelt hier alles schon beim idle Fensterverschieben.... :/ als ob gar kein treiber da wäre ...

Wisst ihr wo man alte treiber findet die auch garantiert funktionieren =) weils hier ja offenbar nicht funktioniert....

Habt ihr sonst noch Lösungsvorschläge ?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Aber wie gesagt das Problem besteht weiterhin

Gruß Marcus99

bei Antwort benachrichtigen
Maybe marcus99 „Aber ich reinige meinen PC eigentlich alle 4-5 Wochen, da ist also kaum Staub...“
Optionen

Hm, ich würde Dir nicht die Catalyst-Treiber für eine Nvidia Karte empfehlen, da es Treiber für ATI-Karten sind.

Ich geh mal von einer Verwechslung aus und denke, Du meintest die Forceware-Treiber!

Hier ist zum Beispiel ein Treiber von 2006:
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_91.31_de.html

Alte Treiber zu finden, ist nicht das Problem, wenn man die Versionsnummer weiß!

Gruß
Maybe

PS: Reinigen? Hört sich blöde an, aber ich nutze immer einen Kosmetikpinsel von Schlecker. Der ist weich, relativ breit und zieht den Staub ein wenig an. Es ist so ein Puderpinsel und damit kommt man eigentlich fast überall ran.

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 marcus99 „Mein PC startet sich mitten im Arbeiten neu[Bluescreen>Reset]“
Optionen
Seit kurzem fährt sich mein PC mitten im Arbeiten runter

Bedeutet das, dass er vorher anstandslos herunterfuhr und du erst nach Auftritt des Problems es mit anderen Grafiktreibern versucht hast?

Falls ja, nehme aus dem Systemkonfigurationsprogramm -> Registerkarte "Systemstart" sämtliche Haken heraus und starte den Rechner neu.
Fahre ihn dann wieder herunter und beobachte, ob diese Meldung nicht mehr auftaucht.

Ins Systemkonfigurationsprogramm gelangst du folgendermaßen:
http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-autostart-aufraeumen-mit-msconfig.htm

Wenn diese Meldung verschwunden ist, aktiviere Zug um Zug wieder die Haken im Systemkonfigurationsprogramm - solange, bis er wieder abstürzt.

Bleibt dieser Ansatz ergebnislos, deaktiviere den automatischen Neustart und poste die Meldungen des BlueScreens:
http://www.computerleben.net/artikel/Automatischen_Neustart_deaktivieren-361.html

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
marcus99 Nachtrag zu: „Mein PC startet sich mitten im Arbeiten neu[Bluescreen>Reset]“
Optionen

Der Bluescreen den der PC "postet" gibt es als solchen vermutlich garnicht- zumindest hab ich ihn nicht zu gesicht bekommen. Der Neustart geht einfach zu schnell. Ich weiß nur durch die Fehlermeldung, dass es einer ist.

Ansonsten verhält es sich mit dem PC ganz einfach so, das er sich sobald er Videos oder sonstige Animationen dartstellen soll ca. 4 sec keine Bildausgabe gibt und dann den Bereich in dem das Video dargestellt werden solllte mit grün "ausmalt" also 1em Farbton.

Diese Fehler traten auch nur auf bis ich den Treiber der zu begin drauf gespielt war gelöscht habe. Seitdem stürzt er nicht mehr ab. Ich kann auch wieder Videos sehen

Außerdem blinkt das Bild hin und wieder grünlich, so als hätte man einen grünfilter drübergelegt. Manmal ist es auch etwas länger- dann wird es rötlich/rosa. Ob diese beiden erscheinungen mit einander zusammenhängen weiß ich leider nicht...


Andere Frage: Warum sagt der neueste Nvidia Treiber, der für diese Grafikkarte zum Donwlaod bereit steht, das kein passender Treiber für diese hardware gefunden wurde ??? Name:

257.21_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql

Aktueller Stand: Kein Grafikkartentreiber installiert

Ich weiß nicht wo ich einen finden soll :0

Gruß marcus99

bei Antwort benachrichtigen
marcus99 Nachtrag zu: „Der Bluescreen den der PC postet gibt es als solchen vermutlich garnicht-...“
Optionen

Problem vermutlich mit HP-Standard-Treiber gelöst: Es ruckelt nicht mehr...

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 marcus99 „Mein PC startet sich mitten im Arbeiten neu[Bluescreen>Reset]“
Optionen

Ich glaube einfach nicht, dass das Problem wirklich gelöst ist... HP-Standardtreiber? Willst du uns damit sagen, dass das ein Fertig-System von HP ist????

Ansonsten: Fehlfarben-Darstellung deuten meist auf ein Problem des Video-RAMS auf der GraKa hin. Du schreibst, dass es nicht mehr ruckeln würde. - OK, interessant ist und bleibt, ob die Farben jetzt durchgehend korrekt sind.

Übrigens, der Video RAM auch und gerade der 9800er-Reihe ist schon mal gern abgeraucht. - Vor allem gab es mal ein Treiber-Update, dass den Lüfter falsch ansteuerte. - Das hat auch bei mir ne 9800er in den Jordan gestampft. - Allerdings habe ich bei Recherchen herausbekommen, dass die Lüftersteuerung Müll war und habe die Leute damit so unter Druck setzen können, dass ich kostenlosen Ersatz bekam.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen