Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Medion Akoya E7212 keine TV-Funktion

hac004 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,
richte gerade wieder ein neues Notebook für Nachbarn ein und bekomme die TV-Funktion nicht hin.
Beim Einstecken der Karte wird diese erkannt (Gong,Gong) und die Spannungsanzeige leuchtet. Beim Versuch der Konfiguration mit dem Assistenten des TV-Teils wird dieser jedoch nicht zur Kenntnis genommen: "Versuchen Sie es erneut..."
Ein kleiner Trost: Die Fernbedienung meldet sich zum Abschalten des Notebooks......
Ist schon jemand mit Erfahrungen auf dieser Welt?
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror hac004 „Medion Akoya E7212 keine TV-Funktion“
Optionen

Ein neuer Laptop ist doch schon eingerichtet ? Oder unterschlägst Du wichtige Informationen

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Conqueror „Ein neuer Laptop ist doch schon eingerichtet ? Oder unterschlägst Du wichtige...“
Optionen
Ein neuer Laptop ist doch schon eingerichtet ? Ja, aber es ist viel Müll installiert, den man noch löschen kann. Z.B. die Aldi-Werbung, e-Bay, kostenpflichtiges Office...usw. Auch einige individuelle Einstellungen für Downloads, Ordner, Maus...
Gruss hac004
...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror hac004 „ Ja, aber es ist viel Müll installiert, den man noch löschen kann. Z.B. die...“
Optionen

Als erstes prüft man ob wichtige Funktionen gehen, und dann kann man Müll entfernen, dann weiß man zumindest, dass es vorher gegangen ist.
Nun es ist DVB-T. Gretchenfrage: Könnt Ihr an eurem Ort DVB-T mit einer Spielzeugantenne empfangen ?

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Conqueror „Als erstes prüft man ob wichtige Funktionen gehen, und dann kann man Müll...“
Optionen
Könnt Ihr an eurem Ort DVB-T mit einer Spielzeugantenne empfangen ?
Ja, wenn auch ein bisschen verschneit. Der TV-Assistent meldet aber, "keine Verbindung..."
Im Moment komme ich nicht weiter, weil das Gerät beim Besitzer ist.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort.
Gruss hac004
...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
deri hac004 „Medion Akoya E7212 keine TV-Funktion“
Optionen

hallo...
ich werd noch verrückt, habe das gleiche problem wie oben beschrieben. versuche seit stunden die tv funktion einzustellen, doch es klappt einfach nicht:(
hat jmd von euch jetzt eine lösung????
was mache ich falsch, gehe in folgenden schritten vor:

1. tv card inkl. antenne ist gesteckt, lampe leuchtet blau

2. rufe media center auf

3. extra bibliothek/ intel (r) tv wizard

4.automatische konfig./ manuell beides klappt nicht

5.tv gerät nicht erkannt

6. beim versuch "verbindungstyp angeben" komme ich ab der angeklickten einstellung "s-video" nicht weiter

kann mir bitte jemand helfen????????

besten dank und viele grüße;)

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror deri „hallo... ich werd noch verrückt, habe das gleiche problem wie oben beschrieben....“
Optionen

Hast Du kein Handbuch. Ist die Funktionalität gegeben, oder muss eine Software gekauft werden. Eventuell bei Medion nachschauen, ob es Patches gibt.

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Conqueror „Hast Du kein Handbuch. Ist die Funktionalität gegeben, oder muss eine Software...“
Optionen

lt.Handbuch ist alles vorhanden. Es muss nur die TV-Karte eingeschoben werden und alles funktioniert (hier leider nicht). Ich kann z.Z. aber nichts machen, weil das Gerät nicht hier ist.
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror hac004 „lt.Handbuch ist alles vorhanden. Es muss nur die TV-Karte eingeschoben werden...“
Optionen

Wie schon geschrieben, wenn man nicht weiß ob die Funktion vorher schon nicht da war, kann man bei Medion/Aldi schlecht reklamieren.
Und dass die Funktionalität dann bei allen Geräten nicht funktioniert, kann ich nicht glauben. Eher dass was kaputt konfiguriert wurde, oder wirklich ein Defekt vorliegt, ist aber per Ferndiagnose schlecht zu beurteilen.

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Conqueror „Wie schon geschrieben, wenn man nicht weiß ob die Funktion vorher schon nicht...“
Optionen

Bei der genannten "Konfiguration" wurden mit Sicherheit nur überflüssige Desktop-Verknüpfungen, MS-Office (Trailversion) e-Bay und ähnliches Zeug was nicht gebraucht wird gelöscht.
Es wäre jetzt ein Leichtes, den Lieferzustand wieder herzustellen, aber ich komme nicht ans Gerät, weil der Besitzer etwas entfernt wohnt... Muss ich (und er) halt warten...
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen