Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Medienbibliothek in WMP 12

runner43 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach, allerseits,

während Win7 im allgemeinen nach wie vor sauber bei mir läuft, hat der WMP 12 von Anfang an "herumgezickt".

Um es kurz zu machen:
Nachdem jetzt fast die Hälfte aller in der Bibliothek gespeicherten Musikdateien nicht mehr aufgerufen werden konnte, habe ich eine Bereinigung der Bib gem. http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14055-musik-bibliothek-windows-media-player-12-verwalten.html vorgenommen.

Entgegen den Erwartungen liest der WMP die Musikstücke jedoch nicht wieder neu ein. Es dürft also ein ernsthafter Fehler vorliegen.

Würde es Sinn machen, eine Systemreparatur mit Hilfe der Installations-CD durchzuführen, und wenn ja, läuft diese analog der von XP bekannten Schritte ab?

Habe unter Win7 noch keine Erfahrungen in dieser Hinsicht.

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski runner43 „Medienbibliothek in WMP 12“
Optionen

Hallo,

konntest Du Dein Problem lösen, und wenn ja, wie?

Das würde das Forum sicher interessieren!

Danke und viele Grüße!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
runner43 Nachtrag zu: „Medienbibliothek in WMP 12“
Optionen

@cschwerwinski

Diesen Thread hat niemand beantwortet; ich hatte mich notgedrungen an einen anderen angehängt, der in die gleiche Richtung ging.

Um es kurz machen:

Mit Reparaturfunktion war nix. Ich habe daraufhin in einem "Kamikazeanfall" den maßgeblichen Ordner "C:\User\AppData\Local\Microsoft\MediaPlayer" gelöscht in der Hoffnung, daß das System gegensteuert.

Und so ist es auch gelaufen. Der Ordner wurde wieder angelegt, u. der WMP hat nach u. nach alle Musikdateien selbständig recherchiert u. in die Bibliothek aufgenommen.

Ging zwar über mehrere Stunden, vermutlich auch weil Metadaten aus dem Internet dazugeladen wurden, aber nun ist wieder alles o.K. Kleinere nachträgliche Korrekturen in der Zuordnung fallen nicht ins Gewicht.

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski runner43 „Medienbibliothek in WMP 12“
Optionen

Intuitiv die richtige Lösung gefunden, gratuliere Dir!
Und danke daß Du Dich zurückgemeldet hast!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen