Hallo,
ich möchte openoffice als Standardprogramm unter Win 7 für doc und xls Dateien einrichten; habe es downgeloaded und müsste es nun in Standardprogramme einfügen, wo es bisher nicht enthalten ist.
Was tun???
Danke für Hilfe
Jomar
Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge
Hallo,
habe es downgeloaded
auch installiert?
Gruß
hatterchen45
natürlich auch installiert!
Gruß
Jomar
Aber natürlich stand das nicht da.
Was nennst Du nun Standartprogramme?
Ist es das was mir gerade so einfällt, dann mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken.
Im Dialog "öffnen mit..." -->durchsuchen und auf die EXE-Datei der gewünschten Anwendung klicken.
Häkchen setzen bei "Datei immer mit diesem Programm öffnen".
hdh
hatterchen45
Genauso wie unter XP bei:
Software- Programmzugriff und -standards festlegen
geht das auf der Hauptseite unter Standardprogramme festlegen...unterster (4.) Menuepunkt...falls das gemeint ist ...;-)
hth
Unter Win 7 gibt es folgenden Pfad:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Standardprogramme festlegen
Die dort aufgelisteten Standardprogramme möchte ich um Openoffice ergänzen. Wie geht das??
Fohe Ostern
Jomar
Das wird vermutlich nicht möglich sein. Da sind nur Programmarten aufgeführt die bei Windows mitgeliefert werden/waren.
Außerdem: Was bringt es Dir die Programme dort aufgeführt zu haben? Das stellt man doch einmal ein und anschließend nicht mehr dauernd um...
Gruß
Borlander
Das geht von Hand nicht, ich habe dazu keine Möglichkeit gefunden.
Andererseits hatte ich schon, weiter oben, eine Möglichkeit aufgezeigt.
Ich habe die "Standartprogramme" wie Du sie beschreibst vorher noch nie gesehen.
Also braucht man sie auch nicht, und ich arbeite schon seit 8 Monaten mit W 7.
Frohe Ostern
hatterchen45
Danke für Eure Mühe, werde wohl alle Dateien einzeln den openoffice Programmen zuordnen müssen, allerdings nur einmal wie Borlander richtig schreibt!
Gruß
Jomar
AFAIR gibt es auch im Setup von OO die Möglichkeit alle Dateitypen (incl. MSO-Dateien) den entsprechenden OO-Anwendungen zuzuordnen...
Gruß
Borlander