Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Liste der Standardprogramme in Win 7 ergänzen

jomar / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte openoffice als Standardprogramm unter Win 7 für doc und xls Dateien einrichten; habe es downgeloaded und müsste es nun in Standardprogramme einfügen, wo es bisher nicht enthalten ist.
Was tun???

Danke für Hilfe
Jomar

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jomar „Liste der Standardprogramme in Win 7 ergänzen“
Optionen

Hallo,

habe es downgeloaded

auch installiert?

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
jomar Nachtrag zu: „Liste der Standardprogramme in Win 7 ergänzen“
Optionen

natürlich auch installiert!

Gruß
Jomar

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jomar „Liste der Standardprogramme in Win 7 ergänzen“
Optionen

Aber natürlich stand das nicht da.

Was nennst Du nun Standartprogramme?
Ist es das was mir gerade so einfällt, dann mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken.
Im Dialog "öffnen mit..." -->durchsuchen und auf die EXE-Datei der gewünschten Anwendung klicken.
Häkchen setzen bei "Datei immer mit diesem Programm öffnen".

hdh
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 gelöscht_238890 „Aber natürlich stand das nicht da. Was nennst Du nun Standartprogramme? Ist es...“
Optionen

Genauso wie unter XP bei:
Software- Programmzugriff und -standards festlegen

geht das auf der Hauptseite unter Standardprogramme festlegen...unterster (4.) Menuepunkt...falls das gemeint ist ...;-)

hth

bei Antwort benachrichtigen
jomar Nachtrag zu: „Liste der Standardprogramme in Win 7 ergänzen“
Optionen

Unter Win 7 gibt es folgenden Pfad:

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Standardprogramme festlegen

Die dort aufgelisteten Standardprogramme möchte ich um Openoffice ergänzen. Wie geht das??

Fohe Ostern
Jomar

bei Antwort benachrichtigen
Borlander jomar „Unter Win 7 gibt es folgenden Pfad: Systemsteuerung Alle...“
Optionen
Die dort aufgelisteten Standardprogramme möchte ich um Openoffice ergänzen. Wie geht das??
Das wird vermutlich nicht möglich sein. Da sind nur Programmarten aufgeführt die bei Windows mitgeliefert werden/waren.

Außerdem: Was bringt es Dir die Programme dort aufgeführt zu haben? Das stellt man doch einmal ein und anschließend nicht mehr dauernd um...


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jomar „Unter Win 7 gibt es folgenden Pfad: Systemsteuerung Alle...“
Optionen

Das geht von Hand nicht, ich habe dazu keine Möglichkeit gefunden.
Andererseits hatte ich schon, weiter oben, eine Möglichkeit aufgezeigt.

Ich habe die "Standartprogramme" wie Du sie beschreibst vorher noch nie gesehen.
Also braucht man sie auch nicht, und ich arbeite schon seit 8 Monaten mit W 7.

Frohe Ostern
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
jomar Nachtrag zu: „Liste der Standardprogramme in Win 7 ergänzen“
Optionen

Danke für Eure Mühe, werde wohl alle Dateien einzeln den openoffice Programmen zuordnen müssen, allerdings nur einmal wie Borlander richtig schreibt!

Gruß
Jomar

bei Antwort benachrichtigen
Borlander jomar „Danke für Eure Mühe, werde wohl alle Dateien einzeln den openoffice Programmen...“
Optionen

AFAIR gibt es auch im Setup von OO die Möglichkeit alle Dateitypen (incl. MSO-Dateien) den entsprechenden OO-Anwendungen zuzuordnen...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen