Windows 7 4.536 Themen, 43.598 Beiträge

Laptop stürzt unter Firefox beim Video gucken ab!

Lottelise / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Habe folgendes Problem:
Habe mir vor 2 Tagen einen neuen Laptop gekauft:

Acer Aspire 7745G-724G 64BN LX Puma o2.054
Prozessor: Intel Core I7
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5850
Browser: Modzilla Firefox 3.6

Nun habe ich das Problem, wenn ich z.B. auf youtube ein Video anschauen will, stürzt mein Laptop ab!
Erst bleibt er hängen, dann wird der Bildschirm schwarz und ich muß ihn ausschalten.
Der Adobe Flashplayer 10.1 war schon installiert.

Wenn ich mit dem Windows explorer Videos anklicke, passiert nichts!

In der Ereignisanzeige sind gleich mehrere Fehler zu sehen:

Z.B.
1. Warnung: LMS service cannot connect to Intel(R) MEI Driver
2. Fehler: der Dienst "Net.Tcp Portfreigabedienst wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die Start oder Steuerungsanforderung
3. Warnung: Ereignis ID:1130 Netruntime Optimazion Service (2.0.50727.4952) Version or flavor did not match with repository : Microsoft Media center . Playback

Leider helfen mir diese ereignisse nicht wirklich, selbst als ich danach gegoogelt habe!

Hoffe es kann mir jemand helfen, dieses schwerwiegende Problem zu lösen!!!!







bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Lottelise „Laptop stürzt unter Firefox beim Video gucken ab!“
Optionen

War das Book schon fertig konfiguriert und hast du schon alle Updates über MS gemacht?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Lottelise Nachtrag zu: „Laptop stürzt unter Firefox beim Video gucken ab!“
Optionen

Ja, Windows 7 war schon drauf und die Updates hab ich installiert! Seltsamerweise macht nur Firefox die Probleme!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Lottelise „Ja, Windows 7 war schon drauf und die Updates hab ich installiert!...“
Optionen
macht nur Firefox die Probleme!

Hi,

dann würde ich doch kurzer Hand den FF deinstallieren, neu Starten, dann den FF 3.6.10 neu installieren.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Lottelise „Ja, Windows 7 war schon drauf und die Updates hab ich installiert!...“
Optionen

Was verstehst Du unter Updates ?
Ich verstehe darunter z:b:
Firmwareupdate von Seiten des Laptophersteller !
Updates seitens Acer
Auch ein Windows Updates ist ein Muss, und kein sollte oder kann.
Meistens gibt es von den Herstellen Tools um einem die Arbeit abzunehmen, und die Updates betreffend des Laptops Idiotensicher installieren zu lassen.


bei Antwort benachrichtigen
schoppes Lottelise „Laptop stürzt unter Firefox beim Video gucken ab!“
Optionen

Hast du es mal mit Google Chrom oder Opera versucht?
Firefox scheint im Moment nicht unbedingt das Maß aller Dinge (=Browser) zu sein.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Lottelise Nachtrag zu: „Laptop stürzt unter Firefox beim Video gucken ab!“
Optionen

Naja, würde schon gerne beim Fuchs bleiben, hatte bisher nie Probleme!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Lottelise „Naja, würde schon gerne beim Fuchs bleiben, hatte bisher nie Probleme!“
Optionen
Naja, würde schon gerne beim Fuchs bleiben, hatte bisher nie Probleme!

Dem steht doch auch nichts im Wege.
Komplett runter schmeißen den FF und neu installieren.

Das funktioniert bei mir immer so, nicht lange fackeln.

Der FF spielt bei mir alles ab, außerdem habe ich noch den IE und den Chrome als Reserve.
Wenn also der FF zickt und die anderen nicht, lernt der FF das fliegen. :-))
bei Antwort benachrichtigen
Lottelise gelöscht_238890 „ Dem steht doch auch nichts im Wege. Komplett runter schmeißen den FF und neu...“
Optionen

wie kann ich denn meine Addons, Plugins und Lesezeichen sichern,damit ich die wieder übertragen kann,
ohne alles neu zu machen?

bei Antwort benachrichtigen
Lottelise gelöscht_238890 „ Dem steht doch auch nichts im Wege. Komplett runter schmeißen den FF und neu...“
Optionen

Wie kann ich denn alle Einstellungen,Addons,Lesezeichen,Plugins sichern, damit ich nicht alles neu machen muß?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Lottelise „Wie kann ich denn alle Einstellungen,Addons,Lesezeichen,Plugins sichern, damit...“
Optionen

Entschuldige bitte die Verspätung.
Ich habe die Frage leider nur durch Zufall gelesen, habe dazu keine Mitteilung bekommen.

Also das ist relativ einfach, es wir auf dieser Seite von Mozilla beschrieben:

http://support.mozilla.com/de/kb/Profil+sichern+und+wiederherstellen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Lottelise „Laptop stürzt unter Firefox beim Video gucken ab!“
Optionen

Also unter Systemsteuerung, Programme und Funktionen, den Morzilla deinstallieren und dann Neuinstallation des FF...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Lottelise „Laptop stürzt unter Firefox beim Video gucken ab!“
Optionen

@Lottelise

Naja, würde schon gerne beim Fuchs bleiben, hatte bisher nie Probleme!


Das Bessere ist der Feind des Guten ! ;-)

Wenn man nicht weiter sucht und ausprobiert, kann man auch nichts Besseres finden.

Also, warum nicht mal was anderes probieren?
Es sagt ja keiner, dass du FF herunterschmeißen sollst.

Auf meinem Rechner sind 5 Browser ... lol

MfG
Erwin

@hatterchen45

Das steht nicht im Widerspruch zu meiner früheren Aussage:
Never change a running system! ;-)

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „@Lottelise Das Bessere ist der Feind des Guten ! - Wenn man nicht weiter sucht...“
Optionen
Das steht nicht im Widerspruch zu meiner früheren Aussage:
Never change a running system! ;-)


Es ist ja auch nicht so, das ich einen "Brauser" als sicherheitsrelevanten Bestandteil eines PCs betrachte.
Den Browser zu wechseln finde ich normal, auch mehrere gleichzeitig zu benutzen.

Aber auch bei mir ist der FF Standard, der FF ist gut, einen "besseren" habe ich noch nicht gefunden.
Leider arbeite ich auch nur mit 3 "Brauser". :-)

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_238890 „ Es ist ja auch nicht so, das ich einen Brauser als sicherheitsrelevanten...“
Optionen
Leider arbeite ich auch nur mit 3 "Brauser".

*schnief* *tröst*

Kannst du dir keine weiteren mehr leisten?

Vielleicht können wir hier ein Spendenkonto für dich einrichten! ;-)

MfG
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „ schnief tröst Kannst du dir keine weiteren mehr leisten? Vielleicht können...“
Optionen

Das ist kein finanzielles Problem, Kohle habe ich genug nicht?

Ich bin ein Mann, und mit 3 Sachen gleichzeitig schon jenseits meiner geistigen Möglichkeiten (Werden mir die Frauen im Forum bestätigen).
Das funktioniert bei mir auch nur, weil ich gewisse "Arbeiten" ins "RAM" auslagere.
Wenn ich da noch mit zwei weiteren "Brauser" ankomme stimmt die ganze Konfiguration (Zettelwirtschaft) nicht mehr. :-D

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_238890 „Das ist kein finanzielles Problem, Kohle habe ich genug nicht? Ich bin ein Mann,...“
Optionen
Ich bin ein Mann, und mit 3 Sachen gleichzeitig schon jenseits meiner geistigen Möglichkeiten (Werden mir die Frauen im Forum bestätigen).

Entgegen der landläufigen Meinung:

AUCH Männer sind multitaskingfähig. Dass Frauen multitaskingfähig sind, ist nur ein Gerücht. Das behaupten sie zwar immer gerne, aber es ist falsch.

MfG
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „ Entgegen der landläufigen Meinung: AUCH Männer sind multitaskingfähig. Dass...“
Optionen
aber es ist falsch.

Nein, da muss ich Dir widersprechen.
Ich habe von Frauen gehört die sich mit mehreren Männern gleichzeitig "unterhalten" konnten.
Ein Mann ist da in der Regel schon mit zwei Frauen überlastet.
Außerdem bin ich der Meinung man sollte Sie in dem Glauben lassen, man sollte nicht alle seine Talente offen zu Markte tragen. ;-)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_238890 „ Nein, da muss ich Dir widersprechen. Ich habe von Frauen gehört die sich mit...“
Optionen

Gröööhhhhhllllllll !

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „Gröööhhhhhllllllll !“
Optionen
Gröööhhhhhllllllll !

Nicht so laut, wir sind hier nicht "Off Topic". :-)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_238890 „ Nicht so laut, wir sind hier nicht Off Topic . :- “
Optionen

upppsss! sorry, Lottelise!

Was ich nur sagen wollte:

Probiere einfach mal andere Browser aus und deine oben geschilderten Probleme sind erledigt. Glaube mir!

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Lottelise „Laptop stürzt unter Firefox beim Video gucken ab!“
Optionen

Ich gebe dir ein kleinen tipp.

Deinstallier nicht denn FF. Sondern lade den FF 4.0 Beta.

Bitte, ich weiss das einige jetzt kommen und schreien. Niemals ein Beta installieren. Aber der ist fuer die FF fans ausgereift genug.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Lottelise „Laptop stürzt unter Firefox beim Video gucken ab!“
Optionen

Genau das Problem hatte ich auch lange. Bei mir lag es an defekten Codecs. Ich habe allerdings lange gebraucht, das rauszufinden.

Ich habe mir damals das Windows 7 Codec Pack geladen, aber vergessen, die zusätzlichen 64 Bit Codecs zu installieren.

Infos dazu hier:
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Codecs_34998333.html

Bitte genau lesen!

Danach hat bei mir, bis dato, alles fehlerfrei funktioniert!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Maybe „Genau das Problem hatte ich auch lange. Bei mir lag es an defekten Codecs. Ich...“
Optionen

Und nicht vergessen zu schreiben dass gerade diese Codec's fast täglich upgedated werden sollten, um die Codecs aktuell zu halten.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Conqueror „Und nicht vergessen zu schreiben dass gerade diese Codec s fast täglich...“
Optionen

Hm, kommt vielleicht drauf an, welche und wie viele Codecs man nutzt. Meine Codecs habe ich seit den erwähnten Packs nicht mehr aktualisiert, sie laufen dennoch, jedenfalls die, die ich brauche!

Ich nutze ansonsten noch den vlc in der aktuellen Version und den Media Player Classic Home Cinema x64. Beide bringen an sich schon viele Codecs mit.

http://sourceforge.net/projects/mpc-hc/files/





"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen